Safari 6.0 oder Google Chrome - Eure Meinung

Für eine solche Popelfunktion, die jeder Browser beherrschen sollte, zahle ich bestimmt 14€ :(
Ja, der Preis ist stolz! Allerdings löscht das Programm nicht nur die normalen Cookies, sondern auch Flash-Cookies und Datenbanken. Außerdem kann man festlegen ob man von bestimmten Seiten die Cookies behalten will (muss), die dann nicht gelöscht werden.

Da hatte ich nie Probleme, oder hab ich dich nicht verstanden und mach ich etwas falsch?
Ist doch super, wenn es bei dir funktioniert!
 
Ja kenn ich, nutzt aber den Systemhack SIMBL.

Was mich an Safari noch stört, ist das Fehlen einer Vergrößerungsfunktion mit z.B. 125% Darstellung (nein ein CSS ist keine Alternative, denn das verhindert teilweise den Zeilenumbruch, so dass dann das Browserfenster zu klein ist).
 

Was mich an Safari noch stört, ist das Fehlen einer Vergrößerungsfunktion mit z.B. 125% Darstellung …

Da stellt man sich die Grösse einfach mit CMD und + entsprechend ein. Selbst wenn man das Fenster von Safari schliesst, wird ein neues Fenster mit der zuletzt so eingestellten Grösse geöffnet.
 
Das speichert er aber IMHO nicht global und nach dem nächsten Safari zurücksetzen (wegen Cookies löschen) ist das auch wieder alles weg.
So was nennt man Wörkarround ;) und da ziehe ich dann doch einen Browser vor der diese Funktionen schon hat.
 
Bei Safari kann man auch zurückblättern ohne Reload. Drei-Finger-Wisch ist bei mir ohne Reload. 2 Finger Blättern mit Reload.

Nutze fast nur Safari wg. Pinch to zoom! Das kann Chrome schlecht und Firefox gar nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Bei Safari kann man auch zurückblättern ohne Reload. Drei-Finger-Wisch ist bei mir ohne Reload. 2 Finger Blättern mit Reload.
Nach diesem Hinweis habe ich die Einstellungen des Trackpads dahin geändert. Mit Drei-Finger-Wisch funktioniert es dann zwar ohne Reload, aber leider funktioniert dann das Markieren mit 3 Fingern nicht mehr. Schade.
 
Ich mag Safari als eleganten und komfortablen Browser, aber Chrome ist einfach schneller und moderner, sieht man z.B, an der Darstellung von HTML5. Eine Generalüberholung von Safari wäre erfreulich. Auf dem iPhone benutze ich nur noch Opera Mini- im Vergleich zu Safari rasend schnell und spart Trafficvolumen ohne Ende.
 
Auf dem iPhone benutze ich nur noch Opera Mini- im Vergleich zu Safari rasend schnell und spart Trafficvolumen ohne Ende.

Hast du da spezielle Einstellungen bei opera, bei mir läuft das Teil schnarchend lahm und jeder andere Browser, Atomic, Safari, Mercury oder selbst Ghostery ist wesentlich schneller? Nur interessehalber gefragt.
 
Chrome ruft ständig irgendwelche Daten von meinem Rechner ab, Updates laufen
im Hintergrund, Little Snitch meldet sich alle paar Minuten und das alles lässt sich
nicht mal blocken. Ich verwende Chrome nicht mehr.
 
Hast du da spezielle Einstellungen bei opera, bei mir läuft das Teil schnarchend lahm und jeder andere Browser, Atomic, Safari, Mercury oder selbst Ghostery ist wesentlich schneller? Nur interessehalber gefragt.

An den Einstellungen kann man doch sowieso nichts ändern (ich spreche vom iPhone)? Aktuelles IOS und aktuelles Opera Mini und es flitzt. Mehr kann ich Dir dazu soweit auch nicht sagen. Opera benutzt ja eine kräftige Komprimierung, die mir aber auf dem Mobilescreen nicht wirklich unangenehm auffällt. Auffällig ist aber das total schlanke Trafficvolumen. In den letzten tagen habe ich allerdings das seltsame Problem, dass Opera hin und wieder kein Netz findet, Safari und Mail aber problemlos laufen.

Ich habe früher Opera auch auf den Dosen im Büro benutzt, dann kam es irgendwann 'natürlich' zu Sicherheitsproblemen, so dass ich zu Firefox wechseln musste. Für die PC-Fraktion ist Firefox schon alleine aus Sicherheitsgründen der einzig sinnvolle Browser, auf dem Mac aber obsolet. Wie gesagt, nutze ich auf dem Mac Chrome und Safari wechselweise, tendenziell aber häufiger Chrome.
 
Zurück
Oben Unten