Probleme "Personen" in Mail endgültig zu löschen

BonBon88

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wende mich mit meinem aller ersten Post direkt mit einem Problem an Euch und hoffe ihr könnt mir helfen :(


Ich würde gerne eine Person samt kontaktinformationen aus allen meinen Programmen löschen.

Ich habe die Person bereits aus meinen Kontakten gelöscht, habe alle Dateien (Fotos etc.) gelöscht, und habe ebenso alle Mails von und an die Person gelöscht.

Nun bleibt Mail allerdings mein Sorgenkind. Ich habe die Person bereits aus der "Liste vorheriger Empfänger" gelöscht. Nun wird sie auch nichtmehr angezeigt sobald ich eine Mail schreibe und einen Adressaten auswähle.

Doch wenn ich die Person in der "Suche" oben rechts im Mail Programm eingebe wird sie immernoch unter "Personen" mit allen ihren früher hinterlegten Emailadressen angezeigt.

Es mag zwar nur ein klitzekleines Problem sein, allerdings nervt es mich sehr, irgendwo müssen also noch Daten hinterlegt sein.

Bei meinem Iphone ein ähnliches Spiel, hier wird sie immer zur Auto-vervollständigung bei der Eingabe einer email Adresse mit angezeigt und ich bekomme sie einfach nicht weg!


Habt ihr Tips für mich?? :confused:

iMac mit Lion & Iphone 4S

dankeschön im voraus! :cake:
 
willkommen im Forum :)

Ich habe die Person bereits aus der "Liste vorheriger Empfänger" gelöscht. Nun wird sie auch nichtmehr angezeigt sobald ich eine Mail schreibe und einen Adressaten auswähle.


von wo hast du es denn gelöscht, aus der menüleiste im Mailprogramm> Fenster?

erstelle mal eine neue Mail mit diesem namen, dann klicke rechts am ende der mailadresse auf den kleinen Pfeil,
dann kommen auch bestimmte löschoptionen, vielleicht klappt es ja damit, zumindest war es bei mir so :)
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Allerdings habe ich das damals auch über diesen Pfeil gemacht, und bin nicht über Fenster gegangen.

Habe auf den Pfeil geklickt und dort "aus vorherigen Empfängern entfernen" (oder so ähnlich) ausgewählt.
Dennoch muss irgendwo noch etwas hinterlegt sein sonst würde die Suche ja nichts finden. :kopfkratz:

oder kann mein iphone dort irgendwie dran schuld sein? :confused: dort kriege ich den blöden Kontakt ja auch nicht raus, oder der imac daran dass ich den aus dem iPhone nicht rauskriege?? Verwirrung :kopfkratz:

Ich bin noch relativ neu in der Mac Welt muss ich sagen :girli:
 
könnte sein, dass dein iPhone beim evtl. sync. es wieder mit kopiert,
dann rufe doch einfach mal das Mailprogramm auf, gehe oben in die menüleiste unter fenster, dann kommt eine option "vorherige Empfänger" die rufst du auf, dann bekommst du eine liste angezeigt, da kannst du dann die jeweiligen kontakte hoffentlich endgültig löschen ;)
 
Ich nehme an, dass es…
1. nach wie vor Emails von der/an die betreffenden Person gibt, deren Inhalt…
2. noch via Spotlight-Index und damit in der Mail-Suche gefunden wird.
 
Zurück
Oben Unten