Pro7-Stick-Einstellungen

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Ich versuche seit einer Stunde, den Pro7 Surfstick zu installieren. Das "Mobile Partner" läuft auf meinem MBP mit Snow Leo aber nicht, startet nichtmal. Wenn ich es auf die Festplatte ziehe und starte, geht es, erkennt den Stick aber nicht.
Nun würde ich es gerne über die internen Netzwerkeinstellungen versuchen. Was muss ich da für eine Telefonnummer und was für ein Kennwort eintragen? Meine PIN?
 
OK, habe jetzt mehr Infos gefunden. Telenr. und Benutzernamen brauche ich wohl nicht. Muss nur einen APN (was ist das eigentlich??) eingeben. Aber dafür finde ich nirgendwo ein Feld.
 
Jetzt habe ich mobile partner zum Laufen gebracht, aber nach der Einwahl bricht er immer mit Fehlermeldung ab.
Kann es daran liegen, dass es Fonic-Hardware ist? Eigentlich ist da doch kein Sim-Lock drin und bis zur Einwahl klappt ja auch alles...
 
wenn es ein auweia E160 ist, dann hilft die vielleicht dieser post weiter..

diesen treiber installieren (den stick währenddessen nicht eingesteckt lassen) dann reboot.

dann über netzwerk deinen apn etc. konfigurieren, die software brauchst du nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemim
Die Vodafone Software hat funktioniert. Danke!
 
Ich habe die Treiber des Sticks upgedated und dann die Vodafone-Software gestartet. API muss event.vodafone.de sein!! Das muss man umstellen.
 
Hi,

danke für die Antwort... Welche Treiber hast du Aktualisiert? Ich bekomm die Software auf dem Stick nicht gestartet...

Grüße
 
Danke! Das mit der APN war das fehlende Glied!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Guthaben zu checken? Mider der Vodafone Software scheint es nicht zu gehen?
 
Danke! Das mit der APN war das fehlende Glied!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sein Guthaben zu checken? Mider der Vodafone Software scheint es nicht zu gehen?

Ich glaube, wenn du verbunden bist. Dann kannst du es auf der Startseite (pro 7) feststellen.
 
Hallo, wollt nur mal fragen, wie zufrieden ihr mit dem Stick seid.
Bin auch am überlegen mir den TV uns Surf-Stick von Pro7 zu holen.
Kann jemand etwas über die Qualität des TV Sticks sagen? Ich meine z.B. die Empfangsqualität. Kann man bei dem TV stick auch ein Programm aufnehmen und ein 2. anschauen?
Zeitversetztes anschauen oder für ne Pinkelpause kurz auf Pause drücken geht mit solchen Sticks heut zutage immer. ODER?!?!?

Schönen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben Unten