Mails löscht e-Mails, Mails einfach weg

sebbjohann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem schon zweimal erleiden müssen:
Meine e-Mails in Mails (von t-online umgeleitet) werden in unterschiedlichen Abständen einfach aus dem Postfach Eingang gelöscht oder rausgeschmissen.

Den Zeitraum indem die e-Mails von t-online.de gelöscht werden habe ich schon seit langem so eingestellt, dass dies nicht mehr passiert.

Dies passiert aber auch nur bei OS LION auf meinem etwas älteren imac sind weiterhin alle Mails vorhanden.

Hat jemand da einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag?
Danke im Voraus
Gruß Sebastian
 
Du greifst mit POP auf mit Mails zu und die Mails waren definitiv im Maileingang des Lion Mac?
 
ja die waren im Eingang

ich weiß nicht genau ob das mit Pop eingestellt ist, habe alles so wie beim imac.

wo kann ich das einstellen mit Pop?
 
1. was genau meinst du mit "(von t-online umgeleitet)" - rufst du t-online direkt ab oder kommen die per Sammeldienst über ein anderes Mail Konto ?
2. ist das t-online Konto am alten Mac vielleicht klassisch als Pop-Account eingerichtet und löscht bei Abruf der Mails diese vom Server ?
- also am Lion Mac ist es als IMAP eingerichtet und die Mails verschwinden genau dann wenn du den alten Mac an hattest und die Mails dort abgerufen wurden.

Du müsstest am alten Mac in die Konten-Einstellungen unter Erweitert das Häkchen bei "nach Erhalt der Mail vom Server löschen" entfernen
 
Achso ok, ja das kann gut sein. Das heißt ich muss am Lion Mac das ganze auch auf Pop umstellen oder am alten imac etwas ändern?
Die Mails werden direkt von t-online.de abgerufen.
Danke schon mal für die schnellen antworten
 
in den mail einstellungen am mac mit lion dein account von imap auf pop wechseln.
du musst ihn unter account neu einrichten!
 
Habe den Account gelöscht und neu zugefügt aber leider übernimmt der imap automatisch ich kann da nichts konfigurieren
 
am alten mac auf imap umstellen (account neu einrichten) oder am alten mac den hacken bei "auf dem server löschen" wegnehmen.

am neuen mac hast du die wahl. wenn es überall gleich sein soll imap.
wenn du die mails NUR am neuen imac willst, dann pop-account.
 
Zurück
Oben Unten