Mail: Intelligentes Postfach nur für Posteingang?

marcoad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
558
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich möchte gerne wieder von Thunderbird auf Apple Mail wechseln, da mir Thunderbird teilweise Probleme bereitet.

Nun bin ich gerade dabei in Mail intelligente Postfächer anzulegen.
Unter Thunderbird heißen die virtuelle Ordner und lassen ähnliche Einstellungen zu wie in Mail.

Mein Problem ist nun, das ich in Mail ein intelligentes Postfach gerne so eingestellt hätte das es NUR den Posteingang mit den von mir gestellten Bedingungen durchsucht (in meinem Fall: ungelesene und / oder markierte Mails im Posteingang).

Geht das? Wenn ja wie?

Viele Grüße,
Marco
 
Ich glaube, ich verstehe dein Problem nicht. Aber so vielleicht:

intelligentespostfach.jpg
 
Meine Bedingungen: Mails die ungelesen UND / ODER markiert sind.

In deinem Vorschlag zeigt er nur Mails an die ungelesen UND markiert sind.
 
Aha, dann hab ich dich (wie gesagt) nicht verstanden.:eek:

Und/Oder dürfte schwierig werden, da Du in Mail ja nur auswählen kannst, ob eine, oder alle Bedingungen zutreffen.
 
Ja, aber mit Regeln werden die Mails aus dem Posteingang verschoben.

Das soll ja nicht passieren. Die Mails sollen im Posteingang liegen bleiben.
Daher wollte ich ja auch die "intelligenten Postfächer" nutzen.
 
Habe ich auch beim Testen gemerkt, dass sich intelligente Ordner nicht in Regeln einbinden lassen. Sorry.

Dann weiß ich auch nicht, außer vielleicht über die Option "eine" statt "alle"Ordner.png

Grüßle
 
Ja, da ist nur wieder das Problem das dieser intelligente Ordner dann auf alle Ordner angewendet wird und nicht nur auf den Posteingang....

Läßt sich anscheinend nicht mit Apple Mail regeln. Schade.
 
Ja, ABER:

da die Mails die weder ungelesen oder markiert sind trotzdem die Bedingung "E-Mail ist im Postfach" - "Eingang" erfüllen, werden mir dann im intelligenten Ordner auch die gelesenen und nicht markierten Mails angezeigt.
Was in dem Fall ja auch "logisch" ist, da sie die dritte Bedingung erfüllen.
 
Kompromisslösung:

ein intelligentes Postfach für ungelesene Mails und ein intelligentes Postfach für markierte Mails.

Ist zwar nicht ganz das was ich haben wollte, aber so kann ich wenigstens die jeweiligen intelligenten Postfächer auf den Posteingang beschränken.


Gruß,
Marco
 
Und dann noch ein intelligentes Postfach, welches alle Mails enthält, die entweder in Postfach "ungelesene Mails" oder im Postfach "markierte Mails" sind.
Zur Übersichtlichkeit kann man die "Vorsortierordner" dann ja z.B. bei dem Namen mit z beginnen lassen.
 
Zurück
Oben Unten