[Mail] Emails verschwunden

Heckisack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich von meinem web.de Konto zu trennen. Im Zuge dessen habe ich heute die Mails vom Server gelöscht, in der Annahme dass die ja noch in Mail gespeichert sind.
Eben in Mail nochmal nachgeschaut und die Mails sind auch da weg. So und nun?
Habe ich vergessen in den Optionen was einzustellen? Eigentlich sollten die Mails doch lokal auf meinem Rechner gesichert sein...

Bin gerade leicht verzweifelt und für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Tobias
 
Na juhu. Macht es Sinn beim Web.de Support anzufragen ob es Backups gibt? Keine Ahnung wie da die rechtlichen Bestimmungen sind bzw. wie das gehandhabt wird.
 
.... und wenn du die Mails bei IMAP am Rechner nicht in einen "echten" lokalen Ordner verschoben hattest (Ordner unter "Lokal" angelegt) ..... siehe oben. :(
 
Na juhu. Macht es Sinn beim Web.de Support anzufragen ob es Backups gibt? Keine Ahnung wie da die rechtlichen Bestimmungen sind bzw. wie das gehandhabt wird.

Warum sollte es rechtliche Bestimmungen geben, dass jmd. für dich eine Datensicherung macht, weil du selbstverschuldet löscht?
 
Warum sollte es rechtliche Bestimmungen geben, dass jmd. für dich eine Datensicherung macht, weil du selbstverschuldet löscht?

Fragen kann er ja mal. Allerdings halte ich es auch für äußerst unwahrscheinlich, dass er da an ein Backup rankommt.
Mit rechtlichen Bestimmungen meint er wohl, dass es da überhaupt eine Möglichkeit gibt, dass web.de seine Daten rausrückt, selbst wenn sie sie haben und zugänglich machen können. Das ist natürlich auch ein Thema, kann ja schließlich jeder kommen und sagen, ich hätte gerne alle gelöschten Mails von einem bestimmten Account.
 
Ich meinte eine rechtliche Bestimmung die es web.de gar nicht erlaubt die Emails irgendwie zu speichern. Ich mache ja nicht web.de verantwortlich dass ich zu doof bin, sondern hoffe darauf dass ich durch deren Hilfe noch was retten kann...
 
Ich meinte eine rechtliche Bestimmung die es web.de gar nicht erlaubt die Emails irgendwie zu speichern. Ich mache ja nicht web.de verantwortlich dass ich zu doof bin, sondern hoffe darauf dass ich durch deren Hilfe noch was retten kann...

Jetzt verstehe ich gar nix mehr.
 
Sicherlich wird web.de eine irgendwie geartete Sicherheitskopie haben. Aber ich glaube nicht, dass sie die rausrücken. Ist für die ein ziemlicher Aufwand. Frage halt mal.
 
Zurück
Oben Unten