guter E-Mail Anbieter gesucht - darf auch was kosten ;)

bndr

bndr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
902
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ich habe im Moment den GMX ProMail Tarif der mich 3 Euro jeden Monat kostet. Ich bin vor etwa einem halben Jahr von meinem FreeMail Account auf den ProMail gewechselt, da ich das IMAP-Protokoll testen wollte, um so iBook und PC bei den Mails zu syncronisieren.

Mitlerweile gibt es aber immer mehr Dinge die mich bei GMX nerven (keine Funktionalität mit AppleMail bei IMAP, in letzer Zeit kein vernünftiger Zugriff aufs Mediacenter per WebDAV) und ich wollte mich daher mal nach anderen E-Mail Anbietern umsehen. Dabei wollte ich euch mal um ein paar Empfehlungen bitten.

Das wichtigste Kriterum ist IMAP, ansonsten bin ich für alle Features offen ;) Da ich bisher auch für GMX gezahlt habe bin ich wieder bereit einen kleinen Betrag pro Monat zu zahlen.
Bei GMX habe ich den Vorteil, dass ich jetzt wieder in den kostenlosen Tarif wechseln kann und somit meine E-Mail Addresse nicht verliere - das sollte beim neuen Anbieter auch möglich sein!
.mac klingt toll, kann auch vieles (vor allem wenn ich noch iLife06 kaufe) 99Euro/Jahr sind aber zu viel, oder kommt man da auch irgendwie günstiger dran?

Chris
 
bin eigentlich mit GMX sehr zufrieden, hab auch den Top-Account und nutze IMAP (was ich auch nicht mehr missen möchte), allerdings mit Thunderbird. Habe damit keinerlei Probleme beim Zugriff auf das Konto ...

Aber noxa macht auf mich einen recht seriösen Eindruck, da bekommst Du IMAP auch umsonst, 250 MB sind mehr als genug für Mails (imho).

Der einzige "Haken" an der Sache: man muss eine Nutzererklärung unterschrieben zurückfaxen für die Anmeldung.

imho eine gute Sache.
 
ich würde gmail nehmen. google mail ist echt gut und kostet nichts.
 
GMail hat aber leider kein IMAP. Das ist noch das einzige Feature, was ich daran vermisse. Wenn Du bereit bist, was zu bezahlen, dann ist die beste Methode immer noch, Dir einfach eine Domain zu bestellen und dort die @wunschname.tld eMail zu nutzen. Mußt Dich nur mal umschauen, welcher Anbieter da IMAP bereitstellt, dürfte es aber geben, denke ich.
 
Und wie kommt man an einen Gmail account?
 
indem man jemanden danach fragt der einen hat :)
 
man muss ich von nem bestehenden gmail member einladen lassen...

also wer will kann mir per pn seine jetzige mail--addy schicken und bekommt ne einladung...
 
genau.. ich kann auch einladen :)

EDIT: die Posts überschlagen sich, nur der Thread-Eröffner ist nicht da :p
 
Hi,

foetoid wenn du mir deine jetzige email - adresse mitteilst, schick ich dir eine Einladung.

mfg, Domi

EDIT: hui, seid ihr schnell :)
 
schick mir Deine mailAdresse, dann bekommst Du eine Einladung von mir
Gruß mymacs
 
mmh wem schicke ich denn nun meine addy? :D
 
ich hab auch noch 90 einladungen !!!

einfach ne mail an mich juliushaertl@gmail.com dann schick ich euch ne einladung
 
Ich kann dir auch eine einladung schicken!
Und meine ist die schönste
 
theHobbit schrieb:
genau.. ich kann auch einladen :)

EDIT: die Posts überschlagen sich, nur der Thread-Eröffner ist nicht da :p

ich war einkaufen ;)


Also Gmail fällt raus wenn IMAP nicht unterstützt wird.

Ansonsten werde ich mal Web.de testen und mich umsehen wo ich komplette Domains mit IMAP bekommen kann und was ich da pro Monat zu zahlen hätte.
 
Ich bin bei 1und1, dort bekommt man für 1EUR/Monat eine .de-Domain und IMAP Postfächer mit 1GB Speicherplatz. Muss aber davon abraten: Das Webmail arbeitet sehr selten problemlos und IMAP verursacht Probleme in Zusammenarbeit mit (Apple) Mail.
 
lucasw schrieb:
[...] und IMAP verursacht Probleme in Zusammenarbeit mit (Apple) Mail.

Und genau das stört mich auch beim GMX Imap

Ich nutze auf dem Mac im Moment Thunderbird, aber brauche viele Funktionen nicht und hätte halt lieber Spotlight Unterstützung drumm :music
 
bndr schrieb:
Und genau das stört mich auch beim GMX Imap
[...]

Ich nehme an die erwähnten Probleme mit IMAP und Mail.app. Ist bei GMX aber auch wirklich nervig - man denkt man sitzt an einem Rechner mit 56k-Leitung.
 
und genau die Probleme möchte ich loswerden.

Eine Möglichkeit ist das Runterladen der Mails auszuschalten. Dann fluppt auch Mail mit GMX Imap super - aber dann funktioniert Spotlightsuche nicht bei Mailinhalten und die Mails sind Offline nicht verfügar.

Kurz gesagt: lohnt nicht ;)
 
Ich würde einen Webspace Provider wie Hosteurope empfehlen, bei dem du für wenig Geld eine eigene Domain hast, E-Mail Adresse mit IMAP Zugriff und 2500MB Speicher für Mails.
 
werde jetzt doch mal .mac genauer unter die Lupe nehmen, kostet bei Ebay im Amiland nur 60 Euro, also rechnerisch 2 Euro mehr pro Monat als ich im Moment für meinen GMX Tarif zahle...
 
Zurück
Oben Unten