Flash Problem - IMAC 27 Zoll

P

powerbook1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

hier steht ein IMac 27 Zoll mit einem 10.6.2 System drauf. Safari und Firefox war installiert und alles ist prima gewesen bis zum Update auf die aktuelle Software.

Java, 10.6.4, raw, Safari 5 usw ... Youtube hatte keine Darstellungsprobleme sowie z.B. einige Flashmenüs bei Facebook.

Ich hatte ein Backup auf meine Timemachine gemacht und auf meine zweite Platte ein Bootbackup.

Nach dem Update hatte ich erste Darstellungsprobleme in Flash. Es sieht aus wie wenn die Hintergrundbilder in der obersten Flashebene sitzen.

Servicehotline Apple hat diesen Fehler nicht gelistet. Flashprobleme in den Browsern FF und Chrome sowie Safari.

Erstelle ich einen zweiten Useraccount ist alles in Ordnung. Ich vermute das es an Java und Flash liegt.

Die Installation verschiedener Flashversionen hat auch keine Besserung gebracht, sowie alles zurücksetzen, Plist löschen und Rechte reparieren ... egal Backup eingespielt????????

10.6.2 - Der Fehler besteht oder liegt es am Firmwareupdate? Dies wurde nicht mehr gelistet in der Softwareaktualisierung.

Nach meiner Meinung ist bei Apple seit dem 10.3.5 (Panther) Updates der Wurm drin.

Die Diskussion, Flash ja oder nein, interessiert mich nicht. Ich will das Firmen gute Software schreiben, und gute Hardware bauen. Ich muss damit Geld verdienen und sonst nichts.

Vielleicht könnt Ihr Tipps geben, thx
 
powerbook1 schrieb:
Erstelle ich einen zweiten Useraccount ist alles in Ordnung.

gut also erst mal liegt der fehler sicherlich in deiner benutzer library. neu gestartet hast du schon mal? welche .plist hast du denn gelöscht?
 
also gelöscht habe ich die com.apple.safari plist
 
das bringt nix, da werden nur die safari einstellungen gelöscht...
lösch mal unter /library alles was mit flash zu tun hat; danach lädst du dir mal die neuste flashplayer version runter (am besten die "gala"-beta: http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html#gala) und schaust ob es dann geht.
 
den habe ich schon installiert muss aber noch alles löschen was flash beinhaltet - thx. Was sollte ich alles löschen?
 
bei mir sind unter /library diese 2 datein drin:
flashplayer.xpt
Flash Player.plugin

die würde ich mal löschen...
 
Update - Flash Player deinstalliert und neusten Player installiert, ich habe alle Safaridaten gelöscht, Cachedaten gelöscht, plist gelöscht, Safari zurückgesetzt.

Leider keine Änderung danach habe ich Safari gelöscht und neu installiert leider auch keine Änderung des Problems.

Ich habe im Forum gelesen das es kein Einzelfall ist.
 
Gibt es eine Quelle für alte Flash-Player?

Ich habe heute auch den "Gala" versucht, hilft aber auch nicht.
Konkretes Problem ist die Website der Weight Watchers: nach dem Log-In sind die Tagebuch-Seiten u.a. (öffnen sich in eigenem Fenster) nicht mehr zu nutzen: sie öffnen sich, sind aber fehlerhaft dargestellt und inhaltlich nicht bedienbar.

Das ganze ging problemlos, bis ich Safari ungedatet und danach noch die neueste Flash-Version installiert habe...
:confused:

Vorhin Flash deinstalliert, nun öffnet die Website gar nicht mehr - was auch so zu erwarten war, oder?

Wo finde ich diese ".plist"? Über die Suche wurde nix angezeigt.

Danke & Gruß
A.

PS: plist gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon eine Lösung?
 
Hast du evtl nochmal das 10.6.4 Combo Update neuinstalliert?
 
nein hatte von timemachine alles zurückgesetzt und der fehler hat sich auf das alte System vererbt.

Ich habe gelesen das Safari 5 Probleme hat mit der Darstellung vom z-index in Flash. Das würde die Geschicht erklären. Vielleicht hat es auch etwas mit dem Java update zu tun.
 
Trotzdem merkwürdig, dass es unter einem anderen User geht...
 
Zurück
Oben Unten