Firefox 20 - Startseite

TheRocco85

TheRocco85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
27
Hallo.

Seit dem Update auf FF 20.0 habe ich folgendes Problem:
Nach beenden des Firefoxes (sei es durch abschalten des Macs, oder durch "manuelles" beenden, oder wie auch immer) und anschließendem erneuten öffnen kommt entweder
  • Eine Absturzfehlermeldung und die Frage ob die zuletzt geöffneten Seiten wiederhergestellt werden sollen (obwohl das Beenden offensichtlich "normal" verlaufen ist) oder
  • es kommt automatisch die zuletzt geöffnete Seite als Startseite (obwohl in den Einstellungen klar google.com als Startseite festgelegt ist) oder
  • es kommt einer leere Seite.

Nur in den seltensten Fällen kommt wirklich google.com als Startseite.

Hat noch jemand das Problem?
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir klappts.

Mach mal den kompletten Browsercache leer und versuch nochmal.
 
Bei mir tritt der Fehler auch sporadisch auf.
 
Beim iMac meiner Frau 2008er 21,5er Alu mit 10.8 ist exakt der von Dir beschriebene Fehler auch permanent vorhanden.
Also bei jedem Beenden und wieder neu starten von Firefox. Meistens versucht FF die zuletzt aufgerufene Seite wiederherzustellen,
schafft es aber nicht und daher die Fehlermeldung. Einstellungen im FF sind alle richtig.
Ich habe einen 2008er 24er Alu mit 10.8 und exakter gleicher Konstellation und hatte dieses Fehler noch nie.

Hab keine Lösung für das Problem.
 
testweise firefox unter einem neuen benutzer verwenden.
falls dort die fehler nicht vorkommen, dann liegt in der eigenen user-library der hund begraben (d.h. entweder hilft es in der home-library alles vom firefox zu löschen - außer die lesezeichen. oder firefox muss komplett mithilfe easyfind deinstalliert und neu installiert werden)...
 
Danke für die Infos, zum Herumprobieren hab ich momentan keine Lust. Ist aber schon mal gut zu wissen dass ich nicht allein bin :)
 
Danke für die Infos, zum Herumprobieren hab ich momentan keine Lust. Ist aber schon mal gut zu wissen dass ich nicht allein bin :)

Nö, bist Du nicht. Bei mir gibt es aber ausnahmslos den von lefpik beschriebenen Fehler, also, dass letztmalig geöffnete Seiten nicht wiederhergestellt werden können.
 
Mittlerweile bin ich draufgekommen dass der Fehler nur auftritt wenn ich den iMac neu starte (aber unabhängig davon ob ich FF zuvor manuell beendet habe, oder er durchs runterfahren beendet wurde).

Der Fehler tritt aber nicht auf wenn ich FF manuell beende und danach wieder starte (ohne den iMac herunterzufahren).

...nur so zur Info.
 
Ich kann das Verhalten seit FF20 bestätigen. Die Sitzungswiederherstellung wird beim starten aktiv und das obwohl vorher keine Seiten mehr geöffnet waren, und meldet dann...."Das hätte nicht passieren dürfen...". Also er will diese "Google-Suchseite", die er per Installation voreingestellt hat wiederherstellen!
Im übrigen ist das aber kein Problem der Mac-Version, habe das gleiche Verhalten bei Windows 8. Also das hat nichts mit Caches oder sonstwas zu tun. Da ist irgendwie ein Fehler drinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Unter Win7 hatte ich das Problem noch nie.
 
Für Windows, also zumindest Win8, gibt es inzwischen auch eine Version 20.0.1. Mit dieser funktioniert plötzlich auch mein AVM Plugin wieder. Der "Start"-Fehler trat auch nicht mehr auf. Allerdings hab ich auch mal an der Einstellung der Startseite rumgespielt.Habe mal die "leere Seite" zum start raus und wieder reingenommen. Jetzt klappts irgendwie. Aber für Mac OSX gibts noch keine 20.0.1.
 
Bei mir tritt der Fehler auch auf. Ich habe nun Firefox im abgesicherten Modus gestartet und warte mal ab, ob das Problem wieder auftritt.
 
Das AVM Plugin funktioniert auch wieder mit der Mac Version.
 
Das Starten im abgesicherten Modus hat nichts genützt, der Fehler tritt immer noch auf. Da muss ich wohl auf ein update von FF warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRocco85
Irgendwas gehört?? Das Verhalten ist bei mir immer noch da und zwar auf zwei Maschinen.
 
Bei mir tritt der Fehler immer noch auf.
 
Bei mir auch.
Wird wohl erst mit FF 21.0 behoben:)
 
Zurück
Oben Unten