Fehler beim Laden von Homepages / Firefox, Safari

crilie77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf einen Mac umgestiegen und habe Probleme auf diverse Seiten (z.B. Facebook, Immowelt etc.) zuzugreifen, d.h. die Seite bleibt dann beim Anklicken einfach haengen und laed und laed und laed...ohne Ergebnis.

Ich verwende folgendes System: Mac Book Pro 5.1, 2.4 GHZ, Mac OS X V.
10.5.5, Firefox 3.011 (neueste Version)

Ich hab soweit verstanden, dass es wohl am Javascript liegen muss; wenn ich dies deaktiviere, dann funktionieren die Seiten eingeschraenkt und ich kann zumindest ein bisschen rum-surfen; viel mehr geht dann leider nicht.

Internetgeschwindigkeit etc. ist kein Thema - hab ich alles schon überprueft. Mit Safari (neueste Version), Opera etc. hab ich es ebenfalls erfolglos versucht.

Vorhin hab ich auch noch das neue Javaupdate gemacht mit 158 MB - auch ohne Ergebnis.

Fuer eine Loesungsvorschlag waere ich echt dankbar.

Gruesse

Chris
 
Hallo,
seit geraumer Zeit ist zumindest bei Safari der Wurm drin und beschäftigt viele auf verschiedenste Weise. Eine allgemein gültige Lösung scheint es nicht zu geben. Bei mir halfen 2 Sachen unter Safari 3.2.3: 1) Die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren lassen. Falls das nicht greift, 2) testweise unter "Einstellungen" "Bei betrügerischen Inhalten warnen" abschalten. Mit Firefox hatte ich aber bisher keine Probleme. Kann also gut sein, dass es bei Dir an was anderem liegt. Viel Glück.
 
danke, dass hatte ich schonmal probiert und hat auch nicht viel gebracht...hat sonst noch jemand einen tipp? Ich hab sonst keine software etc. draufgeladen - lediglich die standard Mac Book Pro sachen + updates + Office drauf...danke
 
faellt jemandem noch was ein hierzu...? Hab echt langsam alles durchprobiert was so an einstellungsvarianten geht...danke
 
Bist Du per DSL angebunden?

Macht der Rechner selbst die Verbindung per PPPoE, oder verwendest Du einen DSL-Router mit DHCP? Hast Du die Möglichkeit, einen zweiten Rechner in dein Netzwerk zu hängen? Oder Dualboot (Windows, Linux,…), nur zum Testen (evtl. mit einer Linux-LiveCD)? Hast Du schon mal einen zweiten Benutzeraccount eingerichtet und es damit versucht? Hast Du möglicherweise ein MTU-Problem, sprich, Du kannst von den Problemdomains nur Dateien herunterladen, die kleiner sind als 1648 Bytes?

Das können wir kurz testen, kannst Du diese Grafik herunterladen, die über 6KB groß ist:

http://media.immowelt.de/1_NewsImages/E973799442964AE68C9014CE66B9A36E.jpg

…und diese hier, die nur 160 Bytes groß ist:

http://www.immowelt.de/_Images/V3/icons/icon_tool.gif

?

Ich würde Probleme mit dem Browser kategorisch ausschliessen, weil Safari und Firefox gleichermaßen betroffen sind (Außer, du verwendest so was obskures wie eine automatische Proxy-Konfiguration im Heimnetzwerk, aber das hättest Du uns ja gesagt… Oder einen „Virenscanner“ mit Trafficanalyse, oder dergleichen…)

Gruß,
Jörg
 
DSL mit DHCP, PPPoE hab ich versucht - nix
die grafiken klappen ohne probleme
zweituser - kein effekt
anderer rechner (windows) war kein problem
dualboot hab ich leider nicht
proxy ist standard mit pac-file...andere kombinationen hab ich schon durchprobiert...
sonst noch tipps?
gruesse
c
 
DSL mit DHCP, PPPoE hab ich versucht - nix

„nix“ heisst „Hat auch nix geholfen“ oder „nix Problem“? Ich nehme mal an ersteres…

die grafiken klappen ohne probleme
zweituser - kein effekt
anderer rechner (windows) war kein problem
dualboot hab ich leider nicht
proxy ist standard mit pac-file...andere kombinationen hab ich schon durchprobiert...
sonst noch tipps?
gruesse
c

OK, also Windows geht, alles andere nicht, also vermutlich Konfig-Problem. Hast Du zufällig einen Fritz-Router, da brauchten einige ja neuerdings Firmware-Upgrades, weil ein Bug in Mac OS einen Bug im Router triggert. Genaueres weiss ich nicht mangels Eigeninteresse. ;-)

Hm.
IPv6 deaktivieren? Braucht man eh nicht.

Unter „Ethernet“ steht die MTU auf „Automatisch“? Mal TESTWEISE auf manuell und 1492 einstellen. Falls das nix bringt, unbedingt wieder zurückstellen.

Hm.
Testweise mal Kabel statt WLAN? Nur, um das mal einzugrenzen.

Gruß,
Jörg
 
Fritz Box hab ich nicht, alles andere hab ich gemaess deinem rat versucht - wieder erfolglos; ich geh nur uebers kabel rein - ergo kanns am wlan nicht liegen...isch werd narrisch...komplett die Internet Einstellungen zuruecksetzen...?! Gruesse, Chris
 
Hm, jetzt wird es langsam schwierig. Irgendwas unter Konsole in den Meldungen?

…und Du hast kein LittleSnitch o.ä. installiert, oder?

Gruß,
Jörg
 
ich hab uebrigens auch bei dieser seite hier probleme, wenn ich z.b. die antwort abschicken will - oder so wie eben - eine grafik als anlage hochladen will (die error-meldungen) - muss ich dann bis morgen warten, wenn ich wieder nen windows rechner zur verfuegung habe...echte sch...
 
Loesung soeben gefunden - bin nochmal alles hier durchgegangen; irgendwie hats mit der erneuten Eingabe der MTU und 1492 geklappt.

danke nochmal

C.
 
Zurück
Oben Unten