10.7.4 - kein JAVA Druck mehr bei DHL

Heute versucht DHL-Marke zu drucken; geht nicht.
Öffnet leere Seite und nichts passiert.

Der am Telefon bei DHL hat gleich gesagt: "jaja, musst nix sagen; Mac und Javadruck, ich schick dirs als PDF....."

Die machen sich da wohl mächtig lustig über uns.....

Hier ein Auszug , den mir der Mitarbeiter von DHL im Chat gegeben hat; sieht also irgendwie nicht gerade danach aus das das in nächster Zeit funktioniert....



Updates der Woche 33/2012 - Updates für Java, Acrobat und Xpress - Software - MACWELT 17.08.12 16:14
http://www.macwelt.de/news/Updates-...ss-6473207.html?r=6616591821307479&lid=191217 Seite 1 von 2
©Apple
Updates für Java, Acrobat und Xpress
Die aktuelle Java-Laufzeitumgebung
kommt nicht mehr von Apple, sondern
jetzt von Oracle. Adobe hat die regelmäßigen
Updates für Acrobat und Adobe Reader
sowie einen neuen Flash-Player ins
Netz gestellt, und Quark Xpress ist nun zu
Mountain Lion kompatibel.
System
Java SE Runtime Environment 7
Update-Empfehlung: Nicht installieren
Nachdem Apple die Weiterentwicklung der Java-Laufzeitumgebung Java SE Runtime
eingestellt hat, ist diese nun von Oracle fortgeführt worden. Die Version 7 ist jetzt
auf der Webseite von Oracle erhältlich, dort aber momentan noch etwas versteckt.
Auf der Hauptseite von Oracle ist aktuell nur das Entwicklerkit JDK aufgelistet, das
auch die Laufzeitumgebung umfasst, die deutlich kleinere Runtime lässt sich aber
auch alleine herunterladen. Zukünftig sollen die Java-Updates für den Mac wie bisher
schon für Windows und Linux unter www.java.com verfügbar sein. Mit Java SE
Runtime Environment 7 wird auch eine Systemeinstellung installiert, über die sich
Java dann aktualisieren lässt. In einem ersten Kurztest treten bei uns jedoch Probleme
mit der Webseite von Elster auf. In Firefox und Safari lässt sich das Softwarezertifikat
nicht auswählen, und in Google Chrome wird das Applet nicht geladen. Von daher
sollte man Java vorerst noch nicht installieren und noch ein paar Tage abwarten, bis
sich das Problem lösen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bieten die es nicht gleich als PDF an!? Insbesondere da sie wissen, dass es nicht richtig funktioniert. Irgendwie lächerlich… auf der nächsten DHL-Website gibt's wohl ne Datasette zum herunterladen, die man via Stereoanlage auf Kassette speichern und wieder abspielen muss um die Briefmarke zu erhalten.
 
Komisch, bei mir geht's unter 10.6, 10.7 und 10.8, wobei es bei .7 und .8 ein paar Sekunden länger dauert, bis die Paketmarke erscheint.
Habe allerdings immer mit dem Migrateionsassisten upgedatet.

In den Java-Einstellungen sind bei mir Java SE 6 64-Bit und 32-Bit aktiv, falls das helfen sollte.
 
ich habe das hier drin.....

auch die Umstellung der Reihenfolgen hat nichts gebracht
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-08-24 um 22.14.37.jpg
    Bildschirmfoto 2012-08-24 um 22.14.37.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 64
Zurück
Oben Unten