T-online Mail in Mail

Hackpod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
892
Reaktionspunkte
29
Guten Tag,
ich bekomme es nicht hin meine @t-online Adresse in Mail einzubinden. :mad:
Gibt es eine Anleitung oder einen Trick ? Finde nämlich nichts :noplan:
 
was genau kriegst du nicht hin?
früher weigerte sich der t-online mail server gegen abfragen, die nicht aus dem t-online netz kamen...
k.a. ob das inzwischen anders ist...
 
Hast Du Online Dein sog. "Email-Kennwort" eingerichtet? Das ist NICHT das Kennwort, mit dem Du Dich online anmelden kannst. Telekomik-Spezialtrick.
Ansonsten gibt es wohl noch einige Verträge, bei denen man eine dubiose "Email-Option" für 5 EUR/Monat dazubuchen muss.
 
Und hast du auch ein e-mail-Passwort in dem Account auf der t-online-Seite eingerichtet ?
 
hab mich für die free-mail angemeldet und bin deswegen "kein richtiger Kunde" und die Anleitungen von T-online funktionieren leider auch nicht :(
 
Hast du nun das email-Passowrt eingerichtet oder nicht ?

Zitat von der Telekomseite zur Einrichtung von Apple Mail:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...8;jsessionid=E2D7DBD7BC995C727124EFE7CC84D006

"Die folgende Anleitung beschreibt die von uns empfohlene Konfiguration Ihres E-Mail-Programms für den Zugriff auf Ihr Postfach @t-online.de. Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung eines E-Mail-Passworts erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten Sie bitte im Kundencenter ein."
 
warum auch immer man seine free mail bei t-online haben will ;)
gibt da nicht bessere anbieter? ;)
 
Ich habe mir da mal gerade einen Account eingerichtet und es geht problemlos.
Hast Du Dich nach dem Einrichten bei denen mal dort angemeldet? Man muss genau dann das ominöse Email-Passwort vergeben.
Danach findet Apple-Mail die korrekten smtp-Server-Einstellungen.
 
Eben... die "Spam-Polizei" von T-Online ist schon nicht schlecht. Mal ein halbes Jahr konsequent jeden Spam dorthin weitergeleitet. Seitdem ist so gut wie Ruhe... max. eine Spam Mail pro Tag... (und wenn ich mir die Mühe machen würde, die auch weiterzuleiten, wäre ruck-zuck auch damit Ruhe...)

Udo
 
Von einer "Spam-Polizei" habe ich aber noch nie gehört. Was ist das?

Bei dem "alten" Web-Interface von t-Online konnte man Spam-Mails an die sog. Spam Polizei weiterleiten. Die wurden dann analysiert und in den T-Online Spamfilter "eingebaut". Bei dem "neuen" Web-Interface habe ich diese Möglichkeit auch nicht gesehen. Weiß momentan auch nicht, ob man noch auf das "alte" Web-Interface umschalten kann, oder ob das inzwischen komplett weggefallen ist.

Udo
 
Ich kann Dir dringend von T-Online als Mail-Anbieter abraten:

1. Bei mir haben sich die Mails nur vom heimischen DSL-Anschluss aus abrufen lassen.
2. Ohne mein Zutun habe ich einem Hotel in Bayern erlebt, wie leicht man "versehentlich" die Mails eines fremden T-Online-Accounts bekommt (... ich habe die Hotelbetreiber darauf hingewiesen, dass ich alle ihre Mails plötzlich auf meinem Macbook hatte, auf dem mein (!) T-Online-Account eingerichtet war. Nach dem ersten Schock hat der Besitzer nachgeschaut und festgestellt, dass er keinerlei Freigaben gemacht hat und sein Hotel-Account angeblich mit Kennwort geschützt war ... tja - wenn das so leicht versehentlich geht, will ich nicht wissen, wie leicht das ist, wenn es jemand drauf anlegt.).

Mein Rat: MobileMe oder GoogleMail - bin hiermit super zufrieden ... und wer sich vor der Datenkrake Google fürchtet, sollte sich eh überlegen, welche sensiblen Daten er unverschlüsselt schickt ... und notfalls gibts ja auch noch gmx.
 
bei Google Mail war ich schon und habe wegen den Massen von Spams gewechselt. GMX nervt einfach nur wegen der Werbung. Mobile Me würde mir sehr gut gefallen, das einzige was mich abschreckt ist der Preis. Ich werde mich mal nach einen gutem Anbieter umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ohne mein Zutun habe ich einem Hotel in Bayern erlebt, wie leicht man "versehentlich" die Mails eines fremden T-Online-Accounts bekommt (... ich habe die Hotelbetreiber darauf hingewiesen, dass ich alle ihre Mails plötzlich auf meinem Macbook hatte, auf dem mein (!) T-Online-Account eingerichtet war...

Kann ich bestätigen, ich habe mal in einem gemieteten Ferienhaus, mit meinen T-Online-Einstellungen die E-Mails des Hausvermieters abrufen können. Er bekam zwar ausschließlich die Telekomrechnungen an diese Adresse, aber Datenschutz ist ja wohl etwas anderes.
 
Ich kann Dir dringend von T-Online als Mail-Anbieter abraten:

1. Bei mir haben sich die Mails nur vom heimischen DSL-Anschluss aus abrufen lassen.

Wenn man dann popmail.t-online.de als Server einstellt, dann lassen sich die Mails von x-beliebigen Anschlüssen abrufen. - Wenn man allerdings bei T-Online nicht nachfragt, wird einem das auch nicht gesagt. Konnte in einem Urlaub auch nicht abrufen - ein Anruf, Zeitaufwand keine fünf Minuten, und seitdem klappt es. - Und dort habe ich auch keine E-Mails des Hausbesitzers bekommen - wie auch, ich habe doch nicht seinen Account.

Solche Aussagen, da kommt mir immer die Galle hoch... Bin bei T-Online seit ich einen E-Mail Account habe (zuerst zwangsläufig, weil es nix anderes gab, jetzt, weil ich damit zufrieden bin, und die Probleme, die in meinem Bekanntenkreis mit anderen Anbietern auftauchen, mir unbekannt sind...)

Udo
 
Ich kann Dir dringend von T-Online als Mail-Anbieter abraten:

1. Bei mir haben sich die Mails nur vom heimischen DSL-Anschluss aus abrufen lassen.
2. Ohne mein Zutun habe ich einem Hotel in Bayern erlebt, wie leicht man "versehentlich" die Mails eines fremden T-Online-Accounts bekommt (... ich habe die Hotelbetreiber darauf hingewiesen, dass ich alle ihre Mails plötzlich auf meinem Macbook hatte, auf dem mein (!) T-Online-Account eingerichtet war. Nach dem ersten Schock hat der Besitzer nachgeschaut und festgestellt, dass er keinerlei Freigaben gemacht hat und sein Hotel-Account angeblich mit Kennwort geschützt war ... tja - wenn das so leicht versehentlich geht, will ich nicht wissen, wie leicht das ist, wenn es jemand drauf anlegt.).

Mein Rat: MobileMe oder GoogleMail - bin hiermit super zufrieden ... und wer sich vor der Datenkrake Google fürchtet, sollte sich eh überlegen, welche sensiblen Daten er unverschlüsselt schickt ... und notfalls gibts ja auch noch gmx.

Kann ich bestätigen, ich habe mal in einem gemieteten Ferienhaus, mit meinen T-Online-Einstellungen die E-Mails des Hausvermieters abrufen können. Er bekam zwar ausschließlich die Telekomrechnungen an diese Adresse, aber Datenschutz ist ja wohl etwas anderes.


Früher war das mal so. Mit dem "ominösen E-Mail-Passwort" passiert es aber nicht mehr. Früher war es auch tatsächlich so, dass man seine Mails nur von Zuhause abrufen konnte – auch das hat sich geändert.
Inzwischen ist das einzig ungewöhnliche bei T-Online-Mail, dass man zwei Passwörter braucht: Eins zur Anmeldung im Browser, ein weiteres zum Abruf der Mails via Mail, Outlook, Thunderbird und Co. Vielleicht sogar ein Sicherheitsgewinn ;). Und man muss die richtigen Server angeben, sonst kann es evtl. tatsächlich noch passieren, dass man an fremden Anschlüssen dessen/deren Mails erhält. T-Online wollte es halt seinen Kunden so einfach wie möglich machen und verzichtete daher auf eine Authentifizierung am eigenen heimischen T-Online-Anschluss. Seit T-Online aber nun auch Freemail anbietet, dürfte das eigentlich passé sein.
Bis auf die Einrichtungsproblemchen kann ich prinzipiell nichts schlechtes von T-Online berichten. Ich habe da noch ein uraltes Konto, aber hatte noch nie ernsthafte Platz- oder Empfangsschwierigkeiten.

Zu den Einstellungen in Mail:
attachment.php


Alternativ könnte ich Yahoo empfehlen. Kann man statt mit der Endung @yahoo.de auch mit @ymail.com oder @rocketmail.com haben. Bietet allerdings kein IMAP, glaube ich…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2011-02-26-um-12.55.27.jpg
    Bildschirmfoto-2011-02-26-um-12.55.27.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 217
... Und man muss die richtigen Server angeben, sonst kann es evtl. tatsächlich noch passieren, dass man an fremden Anschlüssen dessen/deren Mails erhält. …

Da zäumst du das Pferd aber von hinten auf. Ich kann natürlich aufpassen und auch die fremde Mail nicht lesen und und und ...

Aber es muss doch technisch ausgeschlossen sein, dass ich so etwas überhaupt kann. Alles andere ist doch kein Datenschutz!
 
Zurück
Oben Unten