Schrift im Adressbuch spielt verrückt

SirHenrY61

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

seit heute habe ich ein merkwürdiges Problem und weiß nicht weiter — vielleicht habt Ihr eine Idee.

Im Anhang seht Ihr eine Visitenkarte aus dem Adressbuch. Die normalen Titel wie »Name« usw sind seit heute durch diese seltsamen Zeichen ersetzt. Das gleiche Problem hatte ich auch in Mail, mit so Sachen wie der Signatur.

Ich habe dann gemerkt, dass irgendwie diese MAC-Standardschrift Lucida Grande weg war. Nachdem ich sie neu geladen hatte, konnte ich sie in Mail wieder als Standardschrift anwählen und die Signaturen waren OK.

Wisst Ihr, wie ich auch im Adressbuch diese Schrift neu zuweisen kann? Das einfach neuladen mit Fontexplorer X hat nichts gebracht (siehe Mail). Und im Adressbuch finde ich einfach keine Möglichkeit, die Schrift zu wählen. Meine Einträge sind ja, wie man sieht, in Ordnung. Nur diese Standardfelder sind gaga.

Für Tipps wäre ich Euch dankbar!
gruß henry
 

Anhänge

  • adressbuch_fehler.jpg
    adressbuch_fehler.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 110
Und weil man manchmal auf die besten Ideen erst kommt, wenn man schon lange Fragen gepostet hat, kommt hier gleich die Lösung von mir selbst :rolleyes:

Man muss natürlich im Programm Fontexplorer X die System-Font-Caches löschen…

jetzt aber schnell ins Wochenende, bevor mir noch mehr blöde Fragen einfallen:rolleyes:
 
Leider war meine Antwort und Lösung etwas vorschnell — das Problem tritt weiterhin in unregelmäßigen Abständen auf. Es lässt sich zwar jedesmal so wie oben beschrieben lösen, aber das nervt ungemein!

Ich nutze einen IMac 2.8 Core 2 Duo mit OS 10.4.11.
 
Du meinst unter Fontexplorer X??

Ja, ich habe alle Möglichkeiten im Menü »Werkzeuge« genutzt. Wie gesagt, es geht danach kurz wieder gut, aber eben nur kurz :(

danke trotzdem :)

UPDATE: Hier gibt es jetzt eine Lösung für das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten