Safari + Suchzeile?

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hey Leute!

Kann man den Safari so Einstellen, dass man über die Adresszeile suchen kann? In Firefox bin ich es gewohnt, dass man mit relativ wenig aufwand in die leere Adresszeile das Suchwort reinhackt und dann spuckt einem ein Druck auf Enter sofort das Ergebnis aus. Die Suchvorschläge Erscheinen da beim Eingeben auch in so einem kleinen Dropdownmenü (wie bei der Suche auf der google.de-Seite auch). Geht das mit Safari? Wenn ja, wie?

Danke!

PS: Ich nutz Lion...
 
Bei mir geht das (außer wenn mit Anführungszeichen versehen). Vielleicht liegt es am jeweiligen DNS-Server?
 
Ich habe jetzt keinen Feuerfuchs vor mir, aber dafür ist doch oben rechts das Suchfeld da, oder?
In der Adressleiste werden nur Verlauf und Lesezeichen durchsucht.
 
Aber wieso brauch ich eine Such-Eingabefeld? Google Chrome, Internet Explorer 9 und Firefox können das, Safari nicht? Das Enttäuscht...; nicht vielleicht eine Erweiterung oder etwas ähnliches?
 
Aufwand nicht, aber man muss ich umgewöhnen und das nervt. Außerdem ist es doch wesentlich Benutzerfreundlicher, wenn man nur ein Zeile zum eingeben hat, oder? Ich will's jetzt nicht grad rückständig nennen, aber, dass Apple den Safari stiefmütterliche behandelt sieht man hier einmal mehr! Insbesondere ist es enttäuschend, dass Apple das nicht auf die Reihe bekommt, wo doch Apple so sehr großen Wert auf einfache "usability" legt...
 
Hallo liebes Forum,

Ich habe das gleiche Problem mit Safari unter Lion das mir die Suchleiste keine Suchvorschläge anbietet, wobei ich dieses Feature sehr geil finde.
Schaltet man den Safari vom Vollbildmodus in den normalen Modus funktioniert (kein Vollbild) funktioniert es wieder ohne Probleme bei mir.

Vielleicht sollte man dieses Problem an Apple melden bzw. es in die Bugliste aufnehmen.

LG Mac Greenhorn
 
Hallo liebes Forum,

Ich habe das gleiche Problem mit Safari unter Lion das mir die Suchleiste keine Suchvorschläge anbietet, wobei ich dieses Feature sehr geil finde.
Schaltet man den Safari vom Vollbildmodus in den normalen Modus funktioniert (kein Vollbild) funktioniert es wieder ohne Probleme bei mir.

Vielleicht sollte man dieses Problem an Apple melden bzw. es in die Bugliste aufnehmen.

LG Mac Greenhorn


Stimm ist mir die ganze Zeit schon aufgefallen- Allerdings hatte ich Safari immer im Vollbildmodus und habe mich gewundert, dass ich keine Suchvorschläge erhalte. Dieser Fehler müsste dringend korrigiert werden!!
 
Weiß vielleicht jemand ob hier ein Update in Planung ist bzw. ob diese Problem schon bekannt ist?
 
Zurück
Oben Unten