Problem mit Mail und Neue Aufgabe

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen...

Habe auf einmal ein Problem mit Mail 3.6, wenn ich in einer Mail im Posteingang oder Postausgang per rechtsklick auf "Neue Aufgabe" gehe, kann ich tippen was ich will, aber sobald ich auf den kleinen roten Pfeil klicke um ein Termin oder die Priorität zu ändern wird mein Text einfach gelöscht! :confused:
Wenn ich kein Termin setze bleibt der Text da - auch wenn ich von der Mail zu einer anderen gehe und wieder zurück, aber wenn ich dann unter den Punkt Aufgaben kontrollieren will ist meine neu erstellte Aufgabe einfach leer! Dann klicke ich auf dem grauen Pfeil neben der Aufgabe und springe zur gekennzeichneten Mail - mein getippter Text in der Aufgabe ist tatsächlich verschwunden...!
Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
also, das entfernen der Mail .plist und das neu einstellen der accounts hat nichts geholfen...
das neueste combo-update installiert, hat nichts geholfen...

werde wohl oder übel auf diese funktion in Mail verzichten müssen! :mad:
 
Hi nochmals…
habe es jetzt zuhause auf meinem iMac mit Snow Leopard zum 1.x getestet und habe das selbe Problem! :confused:
Ich weiß dass es aber im Büro mit Leopard immer ging, weiß jetzt nicht wo der Wurm steckt dass es jetzt auf einmal nicht mehr geht…

Kann das bitte mal jemand testen?
1. mit rechtsklick in einer Mail auf Neue Aufgabe gehen
2. etwas hineintappen
3. im Menü Aufgaben wird eine neue Aufgabe angezeigt, darin ist aber die Zeile leer
4. auf dem grauen Pfeil rechts klicken, man springt zur Mail mit der Notiz - ist aber nun gelöscht …

89231d1295082506-problem-mail-neue-1.jpg

89232d1295082517-problem-mail-neue-2.jpg

89233d1295082529-problem-mail-neue-3.jpg

89234d1295082540-problem-mail-neue-4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 97
  • 2.jpg
    2.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 97
  • 3.jpg
    3.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 102
  • 4.jpg
    4.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 100
Hi, danke für dein Feedback!
Dann ist es wohl ein Bug… :(
 
So, habe das jetzt mit Erinnerung und Benachrichtigung per Email probiert, das funktioniert. Allerdings bleibt die Menüzeile oder Betreffzeile oder wie man das auch immer nennen will leer, da steht dann nur: Erinnerung. Scheint wohl ein Bug zu sein.
 
Stimmt, an sich eine gute Idee die sich dahinter verbirgt, wenn es noch funktionieren würde...
 
aber es hat funktioniert! zumindest bei mir im Büro unter Leopard, jetzt geht es nicht mehr (vielleicht seit dem letztem update? Hab diese Funktion nicht oft verwendet) ...
 
Nur zu deiner Sicherheit: Bei mir zeigt sich ebenfalls eine leere Aufgabe.
 
Zurück
Oben Unten