PDFs verschmelzen

wombat1st

wombat1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
ich habe hier ein paar dutzend PDFs die ich gerne drucken möchte. bevor ich aber alle einzeln anklicke, druckmenü aufrufe, etc. würde ich die gerne alle in ein PDF einbringen, um sie dann als einzelnes dokument zu drucken und weiter zu schicken. gibt es da eine möglichkeit mit bordmitteln?
 
Die Suche im Forum kann das. Automator auch und ein paar Widgets ebenfalls.
 
Man kann auch in der Vorschau Mehrseiten PDF's miteinander verschmelzen. Die erste pdf-Datei in Vorschau öffnen und die einzubindenden pdf-Dateien mit gedrückter Maus auf die in der Seitenleiste bereits angezeigten Seiten ziehen bis diese orange umrahmt werden, Position der einzufügenden Datei durch ziehen mit der Maus auswählen, Maustaste loslassen und volla. Am Ende das neue Dokument abspeichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wombat1st
und du bist also der schlaue -,- warum war es denn so klar, dass irgend jemand mit dieser unterirdischen forums-suche ankommt. "pdf verschmelzen", "pdf verbinden", " pdf zusammenfügen", etc. bringt alles keine verwertbaren ergebnisse....vielleicht auf seite 12 ff. aber soviel zeit habe ich im allgemeinen nicht. derweil wäre ich erstmal mit sinnvollen links, z.b. wie ich das mit automator mache, auch zufrieden.

für's erste: danke jhsenator :)
 
Um mich jetzt mal eben als Klugscheißer zu outen: Klick mich!

Und hast du dir Automator überhaupt schon mal angesehen? Da gibts eine Kategorie PDF und die ist wirklich wahnsinnig selbsterklärend...
 
Zurück
Oben Unten