MobileMe: unkontrollierbarer Spamfilter?

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch weiss, ob es bei MobileMe einen Spamfilter gibt, den ich als User nicht ausschalten kann? Habe dazu bisher nichts gefunden, aber ich habe die Vermutung, dass einiges mir "vorenthalten" wird, obwohl ich unter den Einstellungen (in Mail und im Web) alles was auf einen Spamfilter hindeutet, deaktiviert habe!

Wäre klasse, wenn jemand hier dazu Infos hätte!

Alex
 
Hola!

Du meldest Dich bei MobileMe auf der Weboberfläche an. In Mail gehst Du auf Einstellungen (mittig rechts, Symbol mit Zahnrad). Dort, im aufklappenden Menü, wieder auf Einstellungen. Im sich öffneneden Fenster, erster Reiter, Allgemein, gibt es unten die Option den MM-eigenen Spam-Filter zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Ist Deiner aktiviert?
 
Du meldest Dich bei MobileMe auf der Weboberfläche an. In Mail gehst Du auf Einstellungen (mittig rechts, Symbol mit Zahnrad). Dort, im aufklappenden Menü, wieder auf Einstellungen. Im sich öffneneden Fenster, erster Reiter, Allgemein, gibt es unten die Option den MM-eigenen Spam-Filter zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Ist Deiner aktiviert?

Wie ich geschrieben habe: bei mir sind alle Spamfilter deaktiviert - auch an der Stelle, die du beschreibst!

Das lässt doch dann auf einen Filter schliessen, den man als User nicht beeinflussen kann, oder?
 
Ja, den gibt es. Zumindest gabe es ihn bei .mac, ich vermute da hat sich nichts geändert.

Die ersten Mails von meinem neuen Arbeitgeber kamen bei mir nicht an und teils zu denen als abgewiesen zurück. Nachdem ich dies über den Support eingesteuert habe, funktionierte es (dauert allerdings etwas). Was mir sonst noch vorenthalten bleibt, weiss ich nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem:

Viele Mails kommen nicht an, obwohl in den MobileMe Einstellungen kein Spam Filter aktiviert ist (u.a. iTunes Mails von meinen Einkäufen kommen nicht an!)

Das gilt sowohl für meine *.me Adresse als auch für sämtliche Adressen, die zu *.me weiterleiten (von GMX und WEB). Die Weiterleitungsfilter sind alle korrekt gesetzt, daran liegt es nicht.

Was für ein Spam Filter arbeitet denn da im Hintergrund, und wie kann ich ihn deaktivieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Was für ein Spam Filter arbeitet denn da im Hintergrund, und wie kann ich ihn deaktivieren?

Deaktivieren kann man ihn wohl gar nicht. Meine 'Lösung' ist nun auch (wie oben bereits beschrieben) ein reger Kontakt mit dem MobileMe Support. Diese versuchen jetzt den Filter so einzustellen, dass die Mails wieder ankommen. Das ist allerdings ein 'langer Kampf' :(
 
Mir ist klar, dass dies ein alter Thread ist - und dies wird auch nur ein 'Sandsack'-Post: MIT ICLOUD WIRD DAS JA IMMER SCHLIMMER!!!! Und dann gibt es nicht einmal mehr einen vernünftigen Support für iCloud, den gab es ja immerhin bei MobileMe (klar, dafür hat man ja gezahlt).

Ich bin am verzweifeln :motz:
 
Zurück
Oben Unten