MobileMe legt Mail trotz Versand unter Entwurf ab

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich habe unter Mail auf meinem Mac ein Postfach "MobileMe".
Von dort habe ich eine Mail mit Anhang versendet.
Der Versand ist unter "Gesendet" aufgeführt und so sehe ich ihn als bestätigt an.
Diese Mail taucht aber auch zusätzlich unter "Entwürfe" auf.
Lösche ich diesen Entwurf, dann erscheint er beim nächsten Start von Mail erneut.
Länger Ladezeit.

Warum, und ist die Mail überhaupt versendet?
 
Habe leider keine Lösung jedoch das gleiche Problem.
Konnte es soweit eingrenzen das es nur auftritt wenn
größere Anhänge (Bilder) mit versendet werden,
ansonsten kommt es bei mir nicht vor.
Wäre ebenfalls für einen Lösungsweg dankbar.
 
Same here. Aber ne Lösung dafür kann ich leider auch nicht bieten. Jedoch bleiben diese Art Mails bei mir gelöscht, wenn ich sie aus den Entwürfen manuell lösche.
 
Na sowas, meine Frau hatte das Problem auch vor kurzem, als sie eine Mail mit Anhang veschickt hat. Daher wären wir auch an einer Lösung interessiert.
 
Das ist recht nervig bei IMAP Accounts, wenn man im Postfach-Verhalten "Entwürfe auf Server sichern" angewählt hat.
Bei Mails mit großen Attachments ist er noch am Entwurf sichern auf dem Server.

Es hilft bei mir nur die Einstellung zu deaktivieren. Dann hat man seine Entwürfe aber nicht mehr überall. Naja kann man meist verschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst, accuphan und Beavis
...nervig..., wenn man im Postfach-Verhalten "Entwürfe auf Server sichern" angewählt hat.
Bei Mails mit großen Attachments ist er noch am Entwurf sichern auf dem Server.
Es hilft bei mir nur die Einstellung zu deaktivieren. Dann hat man seine Entwürfe aber nicht mehr überall....

Das habe ich gemacht und prompt ist die E-Mail (ohne Attachment) aus dem "Entwürfe"-Ordner verschwunden.
Dafür habe ich jetzt einen neuen Ordner in der Ordner-Leiste: "Drafts". Dort ist die E-Mail jetzt drin, und zwar doppelt, wie vorher in "Entwürfe".
Wir sind also einen Schritt weiter - nur nicht am Ziel, sondern erst mal woanders hin... ;)

Auffällig ist, dass das nicht immer passiert. Verlässlich war allerdings bisher immer, dass die E-Mail auch gesendet worden ist - so konnte ich die Entwürfe löschen. Umständlich, überflüssig, aber machbar.
 
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich E-Mails mit großen Anhängen versende... Wahrscheinlich muss man mit dem Problem leben, ist ja auch nicht so schlimm. Aber eine wichtige Frage bleibt noch:

Sind die E-Mails versendet, wenn sie unter gesendete Objekte und unter Entwürfe gelistet sind? Ich vermute ja (hat accuphan auch geschrieben), oder weiß jemand Gegenteiliges zu berichten?
 
Sind die E-Mails versendet, wenn sie unter gesendete Objekte und unter Entwürfe gelistet sind? Ich vermute ja (hat accuphan auch geschrieben), oder weiß jemand Gegenteiliges zu berichten?

Genau das ist das Problem. Bei mir sind eben mindestens 5 gesendete Mails nicht angekommen. Und diese Unsicherheit führt dazu, dass ich noch immer keine Mails über MobileMe versende. Schade.
 
Zurück
Oben Unten