@me.com - Adresse ist weg - durch Umstellung zu iCloud?

Hi,
Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe dem Apple Support am letzten Freitag Meldung gemacht. Hoffe dass sie das bald in den Griff kriegen! Ich sei im Übrigen nicht der einzige mit diesem Problem meinten sie. Das macht mich auch nicht glücklicher.. Bin froh wenn Du posten könntest falls es bei Dir gelöst ist.

Vielen Dank und Gruss

Roefu
 
Klar mache ich gerne. Und falls noch mehrere Personen das Problem haben, wäre es schön, wenn ihr euch an diesem Thread beteiligen könntet.
MacAns
 
... bei mir ist ´s genau so .....
die ...@me.com wird als alternative Apple.ID geführt
Alias ...@icloud kann senden ... jedoch kann nicht darauf geantwortet werden ...

Na ja, ich nehme es mit Humor ... novisper@icloud.com hat die Signatur

"... erst gar nicht versuchen auf diese Adresse zu antworten" ;)
 
...O.K. gerade noch einmal reingeschaut auf icloud.com ...

Es ist die Standard-Adresse auf welche nicht !!! geantwortet werden kann die anderen funktionieren !!!

:clap: gaanz toll Apple ....

Beim versenden auf die Absenderschaltfläche klicken und die Adresse wechseln ....
 

Anhänge

  • icloud.PNG
    icloud.PNG
    22 KB · Aufrufe: 112
Sie geht wieder ... die primäre Email-Adresse mit "vorname.name@me.com". Ein Anruf beim Support (iCloud), ein/zwei Nachfragen, dann ging es eigentlich recht schnell. Ein Rückruf, der Account wurde in einen "Troubleshooting"-Modus versetzt (neues Kennwort, mit Zugriffsmöglichkeit für die Techniker) und schon funktionierte es. Auch unter iCloud.com (Eintellungen, Account) wird neben den Adressen mit ...@icloud.com auch die ...@me.com wieder angezeigt. Gratulation an Apple!
MacAns
 
Bei mir ist es noch lange nicht so weit. Der Support sagt mir immer wieder, wenn ich einen ganz bestimmten Mitarbeiter anrufe (meistens Mailbox dran) oder ihm eine Mail schreibe, bekomme ich die gleiche Antwort seit über 2 Wochen: "Wir arbeiten daran".
Zum Gratulieren ist mir noch lange nicht zumute. Und wofür eigentlich? Für das, was die Selbst bei iCloud verdaddelt haben, soll ich auch noch Respekt zollen!
Ich bin nah dran, die auf Schadenersatz anzuzeigen, weil mir 2 Wohnungen durch die Lappen gegangen sind (ich suche immer noch) und meine Tickets von Opodo für den Urlaub in den Herbstferien einfach nicht geschickt werden können usw. usw.
Mir schwillt der Kragen vor Wut auf die Marke, die eigentlich sehr liebe!
 
Sch ..., da merkt man erst, wie abhängig man von seinen Adressen ist. Da hatte ich wohl mehr Glück. Ich wurde in den letzten drei, vier Tagen mehrfach kontaktiert (Email und Telefon), bis das Problem jetzt gelöst wurde. Der Mitarbeiter hat es an die Technik (?)-Abteilung weitergeben und von denen quasi einen Leitfaden bekommen, was zu tun ist. Dann ging es sehr schnell. Mittlerweile mehrere Nachfragen, ob es weiterhin funktioniert (z. B. vor und nach Umstellung des Kennwortes). Drücke dir feste, wenn auch unbekannterweise, die Daumen. Halte mich doch auf dem Laufenden. MacAns
 
Hallo zusammen

Bei mir gehts nun auch wieder. Nach fast 30 Tagen Unterbruch..

Gruss Roefu
 
@ MacAns

Hallo!
Will nur schnell erzählen, wie es bei mir gelaufen ist. Der nette Herr vom Support (express lane!) rief mich dann nach 3 Wochen an, um mir mitzuteilen, dass ich nun ein Password für die iCloud bekomme und die da drüben in Cupertino mich "für ein paar Tage" observieren können, also Zugang zu allen Mails etc. haben.
Aus den paar Tagen wurde es über 1 Woche bis ich den erlösenden Anruf erhielt, dass es wieder geht. Kurz davor war mir aufgefallen, dass ich innerhalb weniger Minuten über 200 Mails bekommen habe. Jetzt geht die Adresse wieder. Aber darauf will ich mich nicht mehr verlassen.

Was meint Ihr, was zuverlässiger ist - ein iCloud-Account oder einer bei 1&1?

Momentan nutze ich fast nur noch den bei 1&1. Und schade, dass man einfach einige mac.com Alias bei mir gecancelled hat und nur noch bei allen iCloud und me.com zulassen. Ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, dass die me.com-Adressen dann auch nicht mehr funktionieren...

Ich liebe die Apple-Produkte, aber man muss sich da schon so einiges gefallen lassen!
 
Hi, zum einen: schön, dass es wieder geht. Zum anderen: Warum gehen die dotmac nicht mehr? Bei mir gehen noch alle, die ich irgendwann mal eingerichtet hatte. Einen Alias mit dotmac hatte ich mal gelöscht, um einen neuen einrichten zu können. Da es aber zu diesem Zeitpunkt dotmac nicht mehr gab, erhielt ich nur eine dotme. Aber wie gesagt: die anderen vier dotmac gehen noch. Die beste Übersicht hat man unter: icloud.com, anmelden, Mail anklicken, Einstellungen.
Drücke weiter die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten