Mails verschwinden in Lion Apple Mail

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Moin,

ich sehe in der letzten Zeit (c.a. seit einer Woche) folgendes erschreckendes Phänomen:

Mails kommen, Apple Mail signalisiert dies per Soundgeräusch.
Ich sehe die Mail im Posteingangs-Listing ganz kurz.

Danach ist sie spurlos verschwunden.

heute habe ich einen Geschäftspartner gebeten, mir eine Mail zu senden. Das Verhalten ist z.B. bei seiner Adresse reproduzierbar. Unglaublich.

Ich habe auf keinem meiner Rechner oder iPAD/iPhone irgendwelche Regeln hinterlegt und auch Werbung filtere ich manuell aus, habe also die Werbefilteroption deaktiviert!

Wer kann mir helfen, dies Phänomen zu verstehen und zu beseitigen?
 
Mal ein neues Passwort vergeben,vielleicht hat sich jemand in deinen Account "gehackt" und ruft deine Email per POP3 ab,wenn nicht,schadet es auch nicht.
 
sind diese mails nur im posteingang von mail verschwunden oder auch vom server im webmail?
hast du im webmail schon eventuelle einstellungen, regeln, spam-filter usw. überprüft?
 
Hallo.es handelt sich um einen iCloud Account von APPLE, und ich lese gerade, dass iCLOUD eingenmächtig nach internen Variablen filtert und es sein kann, dass die Mails mich nicht mehr erreichen, gleich serverseitig gelöscht werden. Man soll dann den iCloud Support kontaktieren und den Umstand melden, aber ich finde nicht, wie ich das tun kann. Immer lande ich auf einem Link, der feststellt, dass ich einen Kostenplan für Support abzuschließen habe....
 
Hi, wenn Mails zwischen zwei Partnern ausgetauscht werden, steht im Maileingang links in der Spalte nur die erste Mail und ganz klein rechts unten an der Mail eine Zahl und ein Klapppfeil.
 
Hi, wenn Mails zwischen zwei Partnern ausgetauscht werden, steht im Maileingang links in der Spalte nur die erste Mail und ganz klein rechts unten an der Mail eine Zahl und ein Klapppfeil.

Ach was :)

Gestern hat mich APPLE Support zurück gerufen, wir haben rund eine Stunde geforscht. Dann haben wir den Vorgang wiederholt; ein Kontakt, dessen Mail immer verschwindet, hat mir eine Mail geschickt, während der Support mitschaute. Die haben ihren Augen nicht getraut, was da passiert. Den Supportartikel, der beschreibt, dass im Zuge von SPAM Löschung auf der APPLE Seite durchaus Mails verschwinden können, war denen selbst noch neu....
Es wird weiter geforscht...
 
Die haben ihren Augen nicht getraut, was da passiert. Den Supportartikel, der beschreibt, dass im Zuge von SPAM Löschung auf der APPLE Seite durchaus Mails verschwinden können, war denen selbst noch neu....
Es wird weiter geforscht...

Will ja nichts sagen, aber das gab es immer mal wieder, auch schon lange vor iCloud! Würde sagen, diese Überraschung vom Support ist gelungen geschauspielert oder sie wissen es wirklich nicht - was aber auch nicht für den Support spricht.
Ist mir vor Jahren selbst so gegangen - eine Lösung mit dem Support wurde nicht gefunden. Es wurde seitens Apple mehrmals alle Emails wiederhergestellt, hat aber alles nichts gebracht, die Verschwundenen kamen nicht wieder. Möchte gar nicht wissen, welche Emails mich alle nicht erreicht haben. Aber so wichtig werden sie dann schon nicht gewesen sein ;)
 
Arrrgh....
Das ist ja spannend....
Also ich habe gerade eine neue Email Adresse aus meinem 1&1 Account geschaltet und allen wichtigen Kontakten mitgeteilt...
 
Zurück
Oben Unten