mail - web.de

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.496
Reaktionspunkte
1.079
Dazu musst du einen zweiten Account in AppleMail einrichten, dann erscheint der auch in der Postfachleiste links und ebenso in einer neuen Mail als Auswahloption. Allerdings würde ich dir empfehlen, anstatt den Aliasen eine neue eMail-Adresse zu konfigurieren. (Das ging bei mir auch - ich habe auch 5 Mailadressen zur Verfügung bei meinem Anbieter.) Vorteil, es ist wirklich eine "andere" Adresse und Mail kann das nun unterscheiden. Vorher ging das bei mir nicht, als ich eine Adresse mit 2 Aliasen belegt hatte.

Edit: Falls der Vorschlag von pietboje funktioniert, ziehe ich meine Erläuterung einsichtig zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest keinen zweiten Account in Mail einrichten, sondern bei dem einen Account die E-Mail-Adressen mit Komma getrennt in das E-Mail Feld eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh eines geht aber doch noch nicht. wie kann ich nun einstellen welches nun meine default mailadresse für das konto ist?

wenn ich auf web.de nun eine neue mail erstelle wählt er immer mmust@email.de aus :(
 
Deswegen habe ich das mittels meinem Vorschlag gelöst. :)
Meine Vorgehensweise: Ich habe den Anbieter aon (Ö), da habe ich eine Mailadresse "BenutzernameA@aon.at", "BenutzernameB@aon.at" und "BenutzernameC@aon.at" Wichtig für Mail, diese trennen zu können, da die ID ja gleich ist, sprich die Benutzeradresse. (Das ging zB in Entourage, da hatte ich EINE Adresse mit drei Aliasen) Mail kann das anscheinend nicht oder ich bin zu doof dazu) :) Jedenfalls musst du, wenn du einen zweiten Account einrichtest in Mail (zB "BenutzernameA@aon.at" hat die Teilnehmerkennung aon.123456789 dann musst du bei "BenutzernameB@aon.at" den Benutzernamen um den kurivgehaltenen Teil des Stammaccounts erweitern. Das sieht dann so aus: aon.12345678.BeutzernameB Und das mit deinen übrigen Accounts auch. :D

So sieht das dann aus: Auf web.de zB:
"BenutzernameA@aon.at" hat den Benutzernamen (Kundennummer) aon.12345678
"BenutzernameB@aon.at" hat den Benutzernamen (Kundennummer) aon.12345678.BenutzernameB
"BenutzernameC@aon.at" hat den Benutzernamen (Kundennummer) aon.12345678.BenutzernameC

Diese kursiven Benutzernamen gibst du anstatt deines normalen Benutzernamens "aon.12345678" in Mail ein. Dann hast du die Accounts in deiner Spalte links und kannst immer wählen von wo du die Mail schicken möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich das mittels meinem Vorschlag gelöst. :)
Meine Vorgehensweise: Ich habe den Anbieter aon (Ö), da habe ich eine Mailadresse "BenutzernameA@aon.at", "BenutzernameB@aon.at" und "BenutzernameC@aon.at" Wichtig für Mail, diese trennen zu können, da die ID ja gleich ist, sprich die Benutzeradresse. (Das ging zB in Entourage, da hatte ich EINE Adresse mit drei Aliasen) Mail kann das anscheinend nicht oder ich bin zu doof dazu) :) Jedenfalls musst du, wenn du einen zweiten Account einrichtest in Mail (zB "BenutzernameA@aon.at" hat die Teilnehmerkennung aon.123456789 dann musst du bei "BenutzernameB@aon.at" den Benutzernamen um den kurivgehaltenen Teil des Stammaccounts erweitern. Das sieht dann so aus: aon.12345678.BeutzernameB Und das mit deinen übrigen Accounts auch. :D

So sieht das dann aus: Auf web.de zB:
"BenutzernameA@aon.at" hat den Benutzernamen (Kundennummer) aon.12345678
"BenutzernameB@aon.at" hat den Benutzernamen (Kundennummer) aon.12345678.BenutzernameB
"BenutzernameC@aon.at" hat den Benutzernamen (Kundennummer) aon.12345678.BenutzernameC

Diese kursiven Benutzernamen gibst du anstatt deines normalen Benutzernamens "aon.12345678" in Mail ein. Dann hast du die Accounts in deiner Spalte links und kannst immer wählen von wo du die Mail schicken möchtest.

ich habe mir nun eine komplett neue e-mail angelegt .. kam mir einfacher vor ;)
 
Zurück
Oben Unten