Mail stützt nach Snow Leo Inst. ab

shennig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich komme irgendwie nicht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen- bitte.

Ich habe SnowLeo installiert, alles läuft problemlos. Nun fiel mir nach einiger Zeit auf, dass Mail immer beim Start wenn es zu senden/ empfangen beginn abstürzt.

Playlist löschen hat nichts gebracht.

Hier die Fehlermeldung

Danke für Eure Hilfe
 
Jemand hatte mir geraten unter Libary die com.apple.mail.plist zu löschen.

Hier mal die Fehlermeldung:

Process: Mail [1490]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 4.0 (1075)
Build Info: Mail-10750000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [126]

Date/Time: 2009-08-28 00:22:17.528 +0200
OS Version: Mac OS X 10.6 (10A432)
Report Version: 6

Interval Since Last Report: 1520 sec
Crashes Since Last Report: 8
Per-App Interval Since Last Report: 40 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 8
Anonymous UUID: 5E0D5858-A5FE-4131-8F97-5BC9C663F224

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 5

Application Specific Information:
-[LibraryIMAPStore openSynchronously]
-[MailboxesOutlineViewStateStorage _updateShouldShowVariables]
-[DeliveryQueue _resetStateAndReprocessQueueIfNecessary]
abort() called
*** Terminating app due to uncaught exception 'adding a feed', reason: 'adding a feed'
*** Call stack at first throw:
(
0 CoreFoundation 0x00007fff81d6a5a4 __exceptionPreprocess + 180
1 libobjc.A.dylib 0x00007fff83c65313 objc_exception_throw + 45
2 Message 0x00007fff86823d43 __+[Library addFeed:forMailbox:]_block_invoke_1 + 314
3 Message 0x00007fff866c0279 +[Library executeBlock:isWriter:useTransaction:isPrivileged:] + 745
4 Message 0x00007fff868143d7 +[Library addFeed:forMailbox:] + 86
5 Message 0x00007fff866d9710 -[RSSLibraryStore setFeedURL:needsSave:] + 216
6 Message 0x00007fff866d8a32 -[RSSLibraryStore feedURL] + 232
7 Message 0x00007fff866ccd0b -[RSSAccount _validateRSSMailboxes:] + 242
8 Foundation 0x00007fff86a88f65 __NSThread__main__ + 1429
9 libSystem.B.dylib 0x00007fff8788706e _pthread_start + 331
10 libSystem.B.dylib 0x00007fff87886f21 thread_start + 13
)
 
Das ist die "besorgte" GM Version :D
 
Die ist regulär, nicht besorgt.

Aber: Problem gelöst:

Löschen der plist und löschen des Ordners Mail bei Benutzer.

Nun läuft alles wieder. !
 
Oh dazu hab ich auch ne Frage...

Bei mir spinnt Mail seit ein paar Monaten - Rädchen rödelt sich zu Tode, zeigt beim Abrufen bei der 17. Nachricht von 243 0kb an, Mail muss zwangsbeendet werden.

Darf ich denn darauf hoffen, dass sich das Problem durch die Installation von SL erledigt oder denkt ihr, dass das so bestehen bleiben wird?
 
Die ist regulär, nicht besorgt.

Aber: Problem gelöst:

Löschen der plist und löschen des Ordners Mail bei Benutzer.

Nun läuft alles wieder. !

hab das gleiche problem - wo genau finde ich die angesprochenen dateien!?
 
Hallo,

der Mailordner ist unter:

BENUTZER/Libary/Mail zu finden.
 
bei mir lag es am ordner "RSS" - wer also das gleiche Problem hat, einfach mal den Ordner umbenennen und Mail neu starten. Danach hab ich Mail wieder beendet, den einen Ordner "RSS" angelegt und nach und nach alle RSS-Ordner wieder eingefügt, dann ging es am Ende wieder ohne Probleme. Seltsam.
 
sorry war mein fehler.

danke für die aufklärungen. sehe das hier auch gerade mit 10a432 *grummel* wo da wohl die unterschiede sind? egal das wäre ot.
 
Ich habe das selbe Problem. Mail startet und stirbt nach wenigen Sekunden. Den Mail-Ordner habe ich gelöscht. Wo liegt der rss-Ordner?
 
Ordner gefunden, RSS umbenannt, Mail gestartet, funktioniert – unglaublicher Fehler. :(
 
Krass - scheint also wirklich ein Bug zu sein, der bei einigen auftritt. Ein Glück, dass ich das überhaupt rausgefunden habe, war ja mehr Zufall...
Sonst geht das Update aber sehr schnell und zuverlässig von statten. Ein paar Tools wie z.B. Cyberduck und Little Snitch benötigen allerdings ein Update.
 
Moin,

bei mir stürzt zwar Mail nicht ab, aber nach dem starten bleibt das Feld mit den Maileingängen weiß.
Erst wenn ich einen POP einzeln aufrufe sind die Mails im Posteingang auch wieder da.

Kann jemand helfen ?
 
Zurück
Oben Unten