Mail und PDF als Anhang

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich will hier eine Mail mit 3 PDF Anhängen versenden. 2 PDF Dateien würde Mail auch als Anhang versenden. Die dritte und kleinste wird geöffnet und als Text in die Mail geschrieben. Was kann ich dagegen unternehmen?

Beste Grüße
 
Sicher das es ein PDF ist?
Mal geöffnet in Acrobat oder Vorschau?
Mal anders abgespeichert etc.?
 
Kann es sein, dass die eine PDF nur aus einer Seite besteht und die zwei anderen aus mehreren Seiten?
Die einseitige wird dann als "Vorschau" dargestellt.

Um die "Vorschau" von Bildern generell zu unterbinden – also Anhänge nur als Symbol anzeigen zu lassen – kann man im Terminal folgendes eingeben:

Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES

Ein NO am Ende macht das ganze wieder rückgängig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspirin
ich hatte auch des öfteren probleme dass email anhänge aus apple mail nicht richtig oder garnicht beim empfänger ankamen. ich habe mir von lokiware "mail attachments iconizer" gekauft und installiert. seitem funzt alles blendend.... die paar euros war es wert.
die ursache konnte ich nicht finden, da bin ich dir keine hilfe, aber die lösung ist zufriedenstellend.
 
Die dritte und kleinste wird geöffnet und als Text in die Mail geschrieben.

als text geschrieben?
meinst du eine vorschau des pdf-inhaltes?
dann ist es ein einseitiger pdf, bei mehrseitige pdfs wird nur der icon gezeigt. mit rechtsklick auf die anhänge kann man allerhand einstellen (in der e-mail darstellen/als symbol - ist aber nur in dein Mail einstellbar bzw. sichtbar, der empfänger bekommt es wie gewohnt als anhang...)
 
Das ist normal. PDF, die nur aus einer Seite bestehen, werden dargestellt. Mehrseitige als Symbol.
 
Ich hab aus den 3 pdf Anhängen dann letztlich einen gebaut. Im nachhinein hab ich nun IKWIL Vorschlag getestet und benutze den Eintrag nun.

Vielen Dank!
 
Du kannst in Mail auch einfach einen Rechtsklick auf das PDF machen und dort "als Symbol anzeigen" wählen.

Ich denke das ist nur eine Darstellungsoption, die PDF Datei wird ganz normal als Anhang versendet. Aber Mail zeigt PDFs mit nur einer Seite sowie alle Bildanhänge eben direkt an.
 
@magicq99
das wurde alles schon mehrfach gesagt...
 
Ja sorry, hatte deinen Beitrag übersehen.
 
Zurück
Oben Unten