Mail und MobileMe: heftige Probleme, bitte um Hilfe

Seeeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
5
Hi.

Seit gestern spinnt bei mir (iMac, SL) Mail. Mit diesem bearbeite ich mails über MM. Ich hatte eine 4MB große Mail versandt, die jetzt in Mail mehrfach innerhalb von wenigen Minuten (30x in 5 min.) in einem automatisch neu angelegten "Lokal"-Ordner "Wiederhergestellte E-Mail" in Mail erscheint.

Deaktivieren des Accounts unter Mail, Beendigung des Programms, Neustart, Löschen des Lokal-Ordners, Beendigung des Programms, Aktivierung des Accounts habe ich bereits getestet, das Problem besteht allerdings fort.

Via Web habe ich bei MM die entsprechende Mail gelöscht, dort läuft alles "normal". Auch der sync mit MM vom iphone und einem anderen Rechner ist i.O. Nur mail spinnt... Als Fehlermeldung wird ausgespuckt "Der Versuch, Daten vom Server "mail.me.com" zu lesen, ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun???

DANKE!

S.
 
grrrrrrrrr...

jetzt war ich soweit, den MM-Account komplett zu löschen. Danach ging es ein paar Minuten normal... Die "alte" Mail erschien nicht wieder unter "wiederhergestellte E-Mails"...

Jetzt geht das ganze Problem mit einer anderen Mail wieder von vorne los... die ist allerdings nur 3k klein...

Was kann ich bloß machen?
 
Auf den ersten Blick sieht das nach einem Ping-Pong Effekt aus. Hast Du irgenwo eine automatische Weiterleitung drin, die so etwas auslösen könnte?
 
ja, von zwei GMX-Accounts werden eingehende Mails automatisch an MM weitergeleitet...
Aber das von mir gezeigte Problem ist ja beim Versand entstanden...

Auf der Web-Site von MM sind diese "wiederhergestellten" Mails übrigens in "Entwürfe" gelistet (über die letzten 1,5h 150 Stück!), unter mail auf meinem iMac -wie gesagt- unter Lokal->Wiederhergestellte E-Mails.

Und nun? Hast du eine Idee??
 
Ich tippe immer noch auf Ping-Pong... Es könnte sein, daß: Irgendein Postfach hat eine Größenbeschränkung - erhält eine zu große Mail - schickte diese zurück... und schon geht das Spielchen los. Ich würde zuerst mal die Weiterleitungen stornieren und dann, sozusagen, "Stand alone" arbeiten (vorher die GMX Postfächer überprüfen). Wenn das Problem dann immer noch besteht, muß man weitersehen.
 
...frag mich nicht warum, aber seit einiger Zeit ist er "stehengeblieben", der Ordner mit den wiederhergestellten Mails befüllt sich nicht weiter. PingPong schließe ich eher aus, da das Problem sich zuletzt mit einer 3k kleinen Mail darstellte!

Aber irgendwo scheint noch immer der Wurm drin zu sein... Nachdem mir immer wieder die Meldung angezeigt wurde "Der Versuch, Daten vom Server "mail.me.com" zu lesen, ist fehlgeschlagen." und teilweise die gesamten auf dem IMAP-Server angelegten Ordner mir in Mail nicht mehr angezeigt wurden, habe ich meinen Router mal neu gestartet... Zumindest die obige Meldung kommt seit dem nicht mehr... es klemmt(e) wohl an mehreren Stellen...

Wie gesagt - die Kommunikation mit MM scheint jetzt wieder zu laufen... seeehr, seeehr komisch...

LG, Seeeb
 
Zurück
Oben Unten