Kalender am iPad 4 (iOS 6) stürzt mit iCal-Feiertagen im März 2013 immer ab!

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Moin Moin,
Der Titel sagt eigentlich schon genug. Habe von http://www.schulferien.org/iCal/ und http://www.ifeiertage.de/ die iCal-Daten geladen. Wenn ich mir dann diese Kalenderereignisse einblende und zu März 2013 komme, schließt das App. Alle anderen Monate funktionieren!? März 2012 geht auch.

Was ist denn das?

Gruß Kester
 
kann ich bestätigen auf meinem iPad Mini. Echt ärgerlich.
 
Deaktiviert oder löscht mal ganztägige Ereignisse am 01. April.

Es hängt mit dem Wechsel Winter- auf Sommerzeit zusammen, wo auf 1:59 Uhr gleich 3:00 Uhr folgt.
Ganztägige Ereignisse am 01. April erzeugen dann den Crash.
Hoffen wir auf ein baldigen Bugfix
 
Das ist momentan ganz großer Mist. Feiertagskalender oder Kalenderwochen abschalten, dann geht das wieder. Kannst du oben mit Touch auf "Kalender" abhaken. Apple hat wohl einen Haufen Microsoft Mitarbeiter ins iOS-Team aufgenommen.

Es fehlt halt jemand wie Steve der da mal wieder aussortiert und ein paar Leuten in den Hintern tritt. Momentan ist das Benutzererlebnis nicht so berauschend. Ich denke langsam merkt man erst die Auswirkungen des fehlenden CEO.

In Trauer, Rothlicht
 
Deaktiviert oder löscht mal ganztägige Ereignisse am 01. April.

Es hängt mit dem Wechsel Winter- auf Sommerzeit zusammen, wo auf 1:59 Uhr gleich 3:00 Uhr folgt.
Ganztägige Ereignisse am 01. April erzeugen dann den Crash.
Hoffen wir auf ein baldigen Bugfix

... danach ist das problem der ostersonntag - der fällt dieses jahr auf den 31.03.2013 - die sommerzeitumstellungen ebenfalls

also muss man sich die feiertage einzelnd einladen was recht mühseelig ist - oder kennt da jemand einen trick ?


... bin jetzt gerade in der testphase - melde mich dann ...


Yepp - habe von ifeiertage.de die iCal-Datei am iMac geladen - Ostersonntag und -montag herausgelöscht - exportiert und am iPad eingebaut - Klappt

Biddeschön ifeiertage ohne ostern

und noch´n schönen tach - kester


:rolleyes: den ostersonntag hätte mir sparen können ? nicht wahr ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch. Nur hatte ich die Termine händisch eingetragen. Habe jetzt "ganztägig" raus und dafür Ostersonntag und Ostermontag in der Zeit von 7.00 bis 8.00 eingetragen und jetzt funzt es wieder. Vermute also, dass man nichts ganztägiges an diesen Tagen eintragen sollte.
 
Servus Zusammen,

wollt mich nur rasch für dieses Forum und die äußerst schlauen Leute hier bedanken.
Ich hab jetzt den März wieder mit Zeitzone Wien, Hobart war nicht so praktisch...
Vielen Dank nochmal an euch - und schon verschwind ich wieder

Liebe Grüße aus Wien

Fio
 
Zurück
Oben Unten