iSync und Samsung U800 soul

pimpone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hi Leute,
ich habe jetzt nach langem Suchen immer noch keinen Weg gefunden mein Samsung U800 soul mit meinem Macbook zu snychronisieren.
Hat von euch jemand ne Idee wie das hinbekomme. Bei entsprechenden Isync Plugin Anbieter bin ich leider auch nicht fündig geworden(Mactomster, Novomedia)
Hat von euch jemand eine Idee bzw ist es euch gelungen ein entsprechendes Plugin sogar selbst zu erstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz
pimpone
 
Und bist du inzwischen fündig geworden?

Interessiere mich nämlich auch für das Handy?

Sonst noch irgendwelche positiven oder negativen Eindrücke?
Ist der Empfang z.B. wirklich so schlecht?

@Mods: Ist das hier nicht der falsche Bereich?
 
Nein leider nicht. Hab auch schon bei mactomster angefragt aber noch keine antwort bekommen:(

Zum Empfang: Der Empfang ist ok. Also in der Stadt wirst du keine Probleme haben(Voller Empfang). Grund: Das Handy sucht nonstop nach dem Netz mit der schnellsten Netzanbindung -> Oft nicht gerade der beste Empfang. Seit dem Umschalten in den gsm modus habe ich durchweg vollen Empfang und außerdem spare ich auch noch beim Akku.

Gruß
pimpone
 
Das klingt ja schonmal ganz gut, bis auf das fehlende iSync Plugin.

Ist da denn kein Programm zum synchronisieren dabei? Oder ist das auch nicht für OSX geeignet?

Würdest du es empfehlen?
 
Die mitgelieferte Sync-Software ist nur für Windows.

Contra:
- Keine iSync Unterstützung
- Javaspiele zu installieren (also über Kabel) ist echt umständlich. Aber das ist nunmal Samsungpolitik. (Workaround: Diverse Programme und Treiber benötigt, umständliches Eintippen von Codes)
- Kalender soll angeblich eine beschränkte Anzahl an Einträgen haben (ca. 200)
- Fehlen einfach zu implementierender Gimmicks ( Handyleuchte als Taschenlampe, zweite Kamera als Spiegel etc)
- Firmwareupdate lässt sich ohne Garantie zu gefährden nur beim Servicepartner machen

Pro:
- Üppiger interner Speicher von 1GB
- Radio, Mp3 Player ( Headset mit InEar Kopfhörer dabei)
- Design (Auch das Menü)
- kurze Reaktionszeiten
- Maße genial (nur 9,9 mm tief)
- Preis ca. 150 € (ohne Branding und Vertrag)

Fazit:
Wer großen Wert auf Konnektivität setzt (MacOS) wird momentan nicht glücklich werden mit dem u800. Ansich wäre das Handy super aber die Entwickler haben bei der Software echt nicht mitgedacht (Sony kann das wesentlich besser) Wenn ich ein iSync Plugin hätte wäre ich zufrieden. Ob eins kommt weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für letzten Post der wohl OT war :eek:

Hat eventuell jemand jetzt ein funktionierendes samsung u800 soul plugin gefunden?
 
*push*
Interessiere mich auch für das Handy! Gibt es z. Zt. ein Plugin?
Grüße!
 
so... ich suche ab sofort (seit ca 75 minuten) auch mit...

leider noch nichts gefunden!
habt ihr etwas?
 
nee leider noch nicht.
Das einzige was ich bisher herausgefunden habe ist das man sein Adressbuch als vCard exportieren, per Blauzahn ans Telefon schicken und dann ins Telefonbuch integrieren kann (durch aufrufen auf dem Telefon) :(
 
Mmh das hilft ja auch nicht wirklich weiter.

Sichern will ich ja eigentlich andersrum, also die Kontakte vom Handy. :(
 
Guten Morgen,

ich habe in einem anderen Forum etwas neues zum Sync-Problem mit den U 800 gefunden. Habe selber dieses Tel und war daher auf der Suche.

Und hier ist der Link mit dem Download von Samsung:


Ich habs mir grad runtergeladen und werds heute Abend (in der Arbeit hab ich nur PC)gleich ausprobieren.

Würde mit über weiteres Feedback freuen!

Ich drücke uns alle Daumen!!!!!!!
 
So ein Mist, das PlugIn sollte neben diversen anderen auch fürs U800 funktionieren. Leider geht das immernoch nicht.

Ich bleibe optimistisch und suche weiter.

Hab auch leider soeben erst die zweite Seite der Diskussion gesehen - scheint ein noch ungelöstes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#push#

An alle, die Ding trotz seiner isync-Verweigerung noch nicht wieder verkauft haben:

Wie lebt ihr jetzt damit? Geht ihr zum Datensichern immer zum Kollegen mit Windowsrechner? Oder gibt es jetzt mittlerweile eine Lösung?

Gruß,
nose
 
mein kollege nennt sich paralles....

und ich bin inzw wieder auf windows mobile umgestiegen
wenn schon inkompatibel, dann richtig!
 
Sehr unbefriedigend.
Dann muss ich wohl oder übel den alten Windowsrechner mal wieder entstauben...
 
*push*

...auch (immer noch) auf der Suche. Bald sind die zwei Jahre um und ich kann mir ein neues Handy holen *knirsch*
 
Zurück
Oben Unten