iPhoto 8.0.2 öffnet sich nicht mehr...

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

habe seit heute ein extremes Problem mit iPhoto (8.0.2). Das Programm öffnet sich nicht mehr und bleibt mit Sat1-Ball beim weißen Programmfenster stehen... Ich kann es nur noch mit "Programme sofort beenden" schließen... Dort erscheint dann "iPhoto (reagiert nicht)"...
Bisher habe ich Neustart mit PRAM-Löschen versucht und die plist gelöscht, iPhoto (samt Update 8.02.) neu installiert, hat alles nichts geholfen...

Mit Aperture komme ich übrigens an die iPhoto Library, die Fotos sind also da, nur iPhoto hat anscheinend die Verknüpfung vergessen...

Wer hat einen Tipp?

Dank und Gruß - ete.

Edit: Wenn ich versuche iPhoto zu öffnen, zieht das Programm lt. iStat 99% von meinem 3,06 GHz-iMac????
 
Kann Dir leider nicht helfen - habe genau das selbe Problem:
iPhoto zeigt einfach keine Bilder mehr an ...

Ärgerlich - kann denn einer helfen ?...
 
Kann Dir leider nicht helfen - habe genau das selbe Problem:
iPhoto zeigt einfach keine Bilder mehr an ...

Ärgerlich - kann denn einer helfen ?...

Das Programm an sich funktioniert (wenn Du beim Start die alt-Taste drückst und eine neue Library erzeugst, startet auch iPhoto), aber irgendwie stimmt die Verknüpfung mit der ursprünglichen Library nicht mehr...
Aber die Fotos sind da (Rechtsklick auf die Library)!
 
Sind denn in deiner iPhoto Library (Rechtsklick - Paketinhalt zeigen) deine Fotos zu sehen? - Bei mir sind alle im Ordner enthalten doch in iPhoto sehe ich keine, egal ob ich auf Ereignisse oder sonstwo klicke
 
Sind denn in deiner iPhoto Library (Rechtsklick - Paketinhalt zeigen) deine Fotos zu sehen? - Bei mir sind alle im Ordner enthalten doch in iPhoto sehe ich keine, egal ob ich auf Ereignisse oder sonstwo klicke

Bei mir öffnet sich iPhoto gar nicht soweit, dass in der linken Spalte Icons erscheinen, mein Programmfenster bleibt weiß/grau.
Ich kann die Library-Fotos mit iPhoto öffnen, wenn ich eine neue Library anlege (alt-Taste beim Programmstart), iPhoto damit öffne und Sie dann aus der alten Library auf iPhoto ziehe... bei 12 GB Fotos ein zweifelhaftes Vergnügen...
Mit anderen Programmen (Aperture, aber auch Vorschau) kann ich sie auch öffnen...
Werde mich heute abend mal näher mit dem Problem beschäftigen.
 
Bei mir sind auch keine Icons zu sehen, wenn ich iPhoto öffne - erst wenn ich in Einstellungen auf Erscheinungsbild klicke - erscheinen die Icons, aber immer noch keine Bilder -

Du schreibst das wenn du die Bilder (12GB) in iPhoto reinziehst dann funktioniert alles tadellos? - Dann würde ich das mal versuchen ...
 
Ich weiß nicht ob das hier hilft: Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und habe dann festgestellt, daß iPhoto ein Teil des Paketinhalt irgendwie "umbenannt" hatte. Ich habe eine library entdeckt, die die extension "old" o.ä. trug. Das habe ich dann manuell korrigiert und schon hat alles wieder funktioniert. Nur muß ich sagen, daß bei mir iPhoto gestartet ist, aber keine Bilder geladen hatte. Also etwas andere Situation - also: nur ein Hinweis.
 
...es ist verrückt, via iTunes kann ich mit AppleTV auf die iPhoto-Library zugreifen, nur nicht mit iPhoto selbst...

Ich habe ja das letzte QuickTime-Update in Verdacht, danach fingen die Probleme an....
 
Ich hatte die Helvetica Systemschrift gelöscht, weil es immer eine Fehlermeldung mit der Helvetica von Linotype gab. Wenn du nix an den Schriften geändert hast, kanns bei Dir nicht daran liegen.
Sehe gerade es gibt ein iPhoto Update - vielleicht funktioniert das besser ... (8.0.3)
 
mit alt-cmd iphoto starten und auswählen, wie die library repariert werden soll
 
mit alt-cmd iphoto starten und auswählen, wie die library repariert werden soll

...Danke für den Tipp, aber ich komme bei iPhoto 09 (8.0.2) gar nicht in den Reparaturmodus, es öffnet sich mit alt oder alt-cmd nur das Auswahlfenster der Librarys???
Bin gerade dabei, mit TC meine Library VOR dem QuickTime-Update zurück zu spielen, mal sehen, ob es so klappt.
 
Anruf beim Apple-Support: Das QuickTime-Update (kam wohl zu früh) und iPhoto 8.0.2 können sich tatsächlich behindern; deshalb 8.0.3. installiert, die Library aktualisiert und alles ist wieder bestens!

Mal sehen, wie lange?
 
Zurück
Oben Unten