Einsteigerfragen zu iPhoto

Das stimmt nicht. Aus iPhoto 09 geht dies sowohl mit Drag&Drop als auch mit Kopieren&Einfügen!

Du hast dann aber nicht richtig gelesen. ;)
Er schrieb, er benutzt ein anderes Mail Programm als Mail.app
Und da gibt es Kandidaten, bei denen geht es eben nicht mit Drag & Drop. ;)
 
Ganz genau. Und ... ich bin übrigens eine sie. Danke für die Tips!! Jetzt klapts. Und ich überlege mir tatsächlich nun doch mal das Mail.app auszuprobieren. Was sind denn dabei die Vorteile?
 
Du hast dann aber nicht richtig gelesen. ;)
Er schrieb, er benutzt ein anderes Mail Programm als Mail.app
Und da gibt es Kandidaten, bei denen geht es eben nicht mit Drag & Drop. ;)
Bei Thunderbird geht es auch. Also bei welchem Mail-Programm geht es nicht?
 
super den Freistellungsbutton habe ich auch noch nicht gesehn... jetzt wollte ich schnell zwischenfragen, wenn ich ein Photo editiere, behalte ich das Orginal auch
 
Ganz genau. Und ... ich bin übrigens eine sie. Danke für die Tips!! Jetzt klapts. Und ich überlege mir tatsächlich nun doch mal das Mail.app auszuprobieren. Was sind denn dabei die Vorteile?

Du musst schon rausrücken, welches Programm du überhaupt benutzt.
Denn wie sollen wir dir sonst die Vorteile nennen?

Aber einen hast du wohl jetzt eh schon. ;)
 
Jungs, ich bin nicht so schnell mit meinen Antworten ... Ich nutze gmail.
Und: bevor Du editierst, musst Du duplizieren.
 
Jungs, ich bin nicht so schnell mit meinen Antworten ... Ich nutze gmail.
Und: bevor Du editierst, musst Du duplizieren.

Gmail bzw. Google Mail ist der Provider.
Meinst du Mailplane?

Bei Thunderbird geht es auch. Also bei welchem Mail-Programm geht es nicht?
Was ist das denn für eine Aussage? Weil es bei Thunderbird geht, muss es gleich überall gehen?

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich weiß es nicht mehr. Nutze wie gesagt nur Mail, hab es aber hier im Forum gelesen. Vielleicht war es Postbox.
Ist ja auch egal: Tatsache ist, dass nicht alle Programme Drag&Drop unterstützen.
 
Ja, Google Mail ist mein Provider. Die Seite ruf ich dann ganz herkömmlich über Safari auf.
Kann ich eigentlich die Photos in iphoto im Nachhinein noch benennen. Ich kann mich erinnern, dass es beim Import die Möglichkeit gab, mehrere Photos zu benennen. Doch kann ich jetzt in meinen verschiedenen Ordnern auch den einzelnen Photos Namen geben?
 
Also benutzt du nur Webmail? :faint:
(Umbenennen ist möglich.)
 
Ja - scheinbar. Bin auch sehr zufrieden ... gewesen ... bis jetzt. Ich war Nicht annähernd so verzweifelt wie Dein Smily. Jetzt: Was sind die Vorteile Mailplanes gegenüber Webmail? Und: hast Du eine Antwort auf meine Frage wegen des benennens der iphoto Bilder?
 
Vorteile von Mailplane gegenüber Webmail weiß ich nicht. Kenn Mailplane nicht.
Aber ich denke, wenn ich dir dazu rate Mail.app zu benutzen, bist du gut beraten. ;)

Wie das Umbenennen geht, weiß ich nicht. Nutze iPhoto selbst nicht. Aber versuch mal: Rechtsklick umbennenen. Oder über "Bearbeiten". Oder über eine Schwebepalette, welche Einstellungen und Metadaten anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten