iLife 11 - iMovie - kein Bild

undercover

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe von meiner Frau zu Weihnachten das iLife 11 bekommen. Und gleich installiert.
Jetzt habe ich das Problem, das iMovie kein einziges Video abspielt.
ich sehe die Videos zwar (im Filmstreifen) aber im Vorschau Fenster und auch beim Vollbild habe ich nur ein schwarzes Bild :-(

Der Ton läuft aber.

Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Irgendwie echt nicht lustig, das ganze!

Gruß,

Gerhard
 
Hallo,

habe jetzt mittels TM das iMovie von iLife 08 wieder zurückgeholt, und hier geht das abspielen wieder sofort. So ein Mist!
 
So,

jetzt habe ich mal zwei Bildschirmfotos von iMovie-08 und iMovie-11 gemacht, damit ihr seht, was ich meine. Es ist jeweils die selbe Mediathek!

oben rechts am Vorschau Bild ist beim 11er alles schwarz, bleibt auch bei der Vollbildwiedergabe so.

08:
88203d1293384919-ilife-11-imovie-imovie-08.jpg


11:
88204d1293384922-ilife-11-imovie-imovie-11.jpg
 

Anhänge

  • iMovie-08.jpg
    iMovie-08.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 552
  • iMovie-11.jpg
    iMovie-11.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 538
Ich habe jetzt mit einem Testuser eine neues iMovie angelegt, und von meiner AVCHD Kamera einen Clip in 1080p importiert. Selbst da bleibt es "schwarz"

Hat jemand schon mit iMovie 11 und AVCHD / HD gearbeitet? Ich komme mir irgendwie gerade doof vor!
 
Heute habe ich von dem Testuser mal noch mal in /Users/test/Movies/ alles gelöscht, dann noch mal einen Clip aus meiner AVCHD Kamera importiert. Einmal mit "groß" und ein mal mit Vollbild.

beide male ist im Vorschau Fenster alles schwarz, und wenn ich auf Wiedergabe klicke, dann schmiert iMovie sogar vollständig ab.

Ich frage jetzt noch mal, gibt es jemanden, der mit AVCHD Material erfolgreich von iLife 08 auf iLife 11 umgestiegen ist?

Ich werde vermutlich auf 08 zurück gehen. Ist die Frage, ob ich das iLife 11 Familien Lizenz über die Bucht verkaufen soll. :-(
 
ich ärgere mich auch gerade. Hab auch iLife 11 und ein Video bearbeitet, das ich am Bildschirm sehen kann aber auf dem DVD-Player am TV höre ich nur den Ton. Ich weiss auch nicht, wie ich das ändern kann.
 
Du hast aber am iMovie das Bild noch gesehen? Dann bist du ja schon einen Schritt weiter als ich. Hast du mit HD Material gearbeitet?
 
besonders ärgert mich aber noch, dass sich die DVD nur an einem Mac abspielen lässt. Hatte einen Film erstellt, den ich verschenken wollte. Leider haben die Beschenkten Windows.
 
schieb.

Schade, das mein Problem sonst niemand zu haben scheint. Komisch nur, das es bei mir auf dem iMac und dem MacBook gleich (schlecht) ist.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem leider...

Ich habe mit iPhoto '11 eine neue Mediathek angelegt und nur meine Iphone Bilder/Filme importiert, da ich sie von den hochwertigen Bilden trennen wollte, da ich die in Aperture verwalte.

Habe eben festgestellt, dass ich meine älteren Filme nicht mehr abspielen kann. Genaugenommen sind es nur avi-Filme die ich von Hand aus der Aperture Mediathek in die iPhoto Mediathek kopiert habe. In der iPhoto MEdiathek scheinen nur irgendwelche Meta-Dateien, wenige kb groß kopiert worden zu sein :-( Neue Filme, also Filme die ich direkt vom iPhone in die iPhoto Mediathek importiert habe, lassen sich ohne Probleme anschauen.

BIn ziemlich ratlos. Muss mal schauen, was ich noch aus dem Backup retten kann. Insgesammt ein sehr unangenehmes Problem Apple!!
 
Also bei mir bleiben selbst neu importierte Filme aus meiner CANCON AVCHD Kamera "schwarz".

Was mich nur wundert ist, das das Thema hier keine Resonanz finden. Schade eigentlich. Irgendwie komme ich mir etwas blöd vor. Ich habe das Probelm auf meinem iMac und meinem MacBook. (Bei allen Filmen). Kann mir deshalb nicht vorstellen, das es Leute gibt bei denen das ganze einfach so läuft??? Ich meine da kann man doch nichts selber falsch machen oder?

Ich bin im Moment jedenfalls wieder bei meinem iLife08 zurück. Schade nur ums Geld!

Das neue iPhoto hat mich auch nicht so überzeugt, da ich es nicht geschafft habe in der Vollbildanzeige die Einblendungen unten und oben zu entfernen :-(
 
selbes Problem, meine Lösung

Hallo undercover,
nach einigen hin und her, habe ich snowleo neu installiert. Alle Daten und Einstellungen bleiben erhalten. imovie11 blieb dabei installiert. Nach ca. 1 Stunde Neuinstallation läuft jetzt imovie11 (der download aus dem Appstore) mit Vorschau.:D
Viele Grüße
 
bei mir ging das mit der Vorschau bis eben noch!
Dann habe ich iMovie beendet, und nun geht es plötzlich nicht mehr ... allerdings nur bei Filme die ich heute importiert habe!
Habe die Filme mal aus iMovie geschmissen und importiere jetzt mal neu ... mal sehen was dann los ist!!!

===Nachtrag====
Das neu_importieren hat nichts gebracht!
das neu installieren von iMovie +Updaten hat auch nichts geholfen!
Mir ist dann noch aufgefallen das ich auch keinen Ton mehr habe, bei den Filmen die keine Vorschau haben (aber nur in iMovie, VLC/QTP haben sie Ton)

Komisch finde ich, das heute Morgen noch alles normal war!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach Weihnachten per update iLife 11 (iMovie 9.0.1) installiert und kann alle alten Filme und auch die neuen AVCHD File im Vorschaufenster wie im Vollschirm sehen!!??
Ganz normale installation aus der DVD.
 
Also langsam geht es bei mir vorwärts ....mache gerade noch einen Test!
Habe aber das Gefühl, das es derzeit nur Filme betrifft die ich zusammen importiere >>> quasi wenn ich aus einem Ordner 10 Filme auf einmal importiere! ???
Wie gesagt .. das teste ich gerade noch (bin derzeit mal wieder beim importieren)!

Denn ich habe festgestellt, wenn ich von den Filmen die es betrifft, einen einzeln importier, dann hat dieser eine Vorschau und auch Ton!

==============EDIT=======

Da ich aus 9 Filmen jeweils ein kleines Stück haben möchte, und dieses dann natürlich zu einem Film zusammenfügen möchte, habe ich immer alle Filme zusammen importiert. Und dabei sind die oben benannten Probleme (keine Vorschau/kein Ton) aufgetreten!
Als ich aber eben mal nur einen Importiert habe, hat dieser Film keine Probleme gemacht!!!
 
Also bin ich doch nicht ganz alleine mit meinem Problem. Bei mir ist es nur am schlimmsten, da ich überhaupt kein Bild bekomme. Ich habe das iLife 11 mit der DVD über das bestehende i Life 08 installiert. Nach der Rückinstallation geht wieder alles. (Halt nur mit 08)
 
nochmal: imovie 11 installieren, snow leopard neu installieren - deine Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten - und gut ist (zumindest bei mir). Hoffe konnte helfen.
Viele Grüße
 
jetzt wird es komisch !!!

habe alle 9 Filme erneut importiert (in 1 Ereignis). Habe dann wie befürchtet keinen Ton gehabt!
Dann habe ich ein neues (zweites) Ereignis erstellt, und einen der 9 Filme in das neue Ereignis verschoben. Plötzlich hatten alle 9 Filme wieder Ton und die Vorschau, war auch wider da.
Dann habe ich beide Ereignisse zusammen gefügt, und beim testen, war auch alles noch super.
Nach einem Neustart von iMovie, war es dann wieder soweit ... kein Ton keine Vorschau! Dieses Spielchen kann ich X-belibig mal wiederholen ! >>> muss ich das verstehen ????
 
Hallo ich muss mich da mal dazuschalten ...
Ich habe I Movie 11 installiert - alles hat funktioniert, aber als ichdas Update 9.0.1 einspielte zeigt nachher iMovie keine Ereignisse und keine Projekte mehr an !!!
Abhilfe schafft nur über TimeMaschine die 9.0 Version zurückzuspielen. Auch ein Neustart half nichts ...
Weiß da jemand Abhilfe ?
 
Genau das selbe Problem!

Hallo,
ich habe Ende November ebenfalls auf iLife11 erweitert. Hatte Probleme (Abstürze) mit iDVD. Das funktioniert nun, jedoch hab ich genau das selbe Problem, dass der Viewer schwarz bleibt. Egal ob es sich um altes AVI Filmmaterial handelt, oder das neue AVCHD von meiner Panasonicv TZ-10. Auch die Importe aus iPhoto bringen kein Bild im Viewer. Ich hab alles probiert, mehrere male neu installiert. Caches gelöscht, Projekt und Event-Ordner gelöscht, mit Onyx alles mögliche ausprobiert, ...doch leider ohne Erfolg. Ich hab schon das ganze Netz durchforstet, mir fällt schon nichts mehr ein, was ich in Google eingeben soll! Spiele schon manchmal mit dem Gedanken auf FinalCutExpress umzusteigen, hab allerdings auch kein Bock einfach so aufzugeben. Bin das erste mal sehr enttäuscht seit dem ich auf Mac umgestiegen bin, da ich so einen Stress eigentlich nur in Verbindung mit WINDOWS & Co. kannte. Na ja, auch Apple wird kommerzieller und somit schlappiger :-(
Bin auch schon mal wieder zurück auf meine alte iMovie8 Version. Die hat allerdings Probleme mit dem Import von meiner Fotokamera. Ich werd total bekloppt! Das OS komplett neu zu installieren widersterbt mir ein wenig, da es Zeit frisst und es eigentlich bin ich auf Mac umgestiegen, um nicht jedes Jahr einmal neu aufzusetzen.
In irgendeinem Thread hab ich mal was gelesen, dass mit einer der letzten OS-Updates letztes Jahr, Dateien in Quicktime X überschrieben wurden, die für das Problem verantwortlich sein sollen. Dummerweise kann man QT 10 nicht einfach so neu installieren, da es nur mit SnowLeopard ausgeliefert wurde. Habe es dann mit "Parcifist" von der SnowLeo DVD extrahiert und neu installiert, ...auch ohne Ergebnis.
Also, ...nach Stunden der Forschung immer noch kein Bild im Viewer von iMovie 9.02.
Wie hast Du jetzt weiter gemacht, UNDERCOVER?

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten