iCloud-Frage unter 10.7.3

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo! Ich habe auf meine MBP i5 gerade 10.7.3 zum ersten Mal installiert und bin nun unter Systemeinstellungen auf iCloud gegangen. Habe mich dort eingeloggt und bin auf Accountdetails gegangen. Auch hier habe ich mich mit meinem Passwort eingeloggt und komme nicht mehr weiter ...:eek::confused:

Mir wird jetzt nur noch dieser Screen angezeigt. Wie komme ich da wieder raus? Was habe ich falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-15 um 09.30.50.png
    Bildschirmfoto 2012-02-15 um 09.30.50.png
    57,8 KB · Aufrufe: 133
das schaut eher nach einem bug aus...
unter einem neuen benutzer mal getestet?
nach einem neustart mal getestet?
 
Hallo nordmond,

auch bei mir lässt sich die Systemeinstellung nur noch mit "Sofort beenden...." schliessen.
 
Nein, noch nicht. Werde es mal heute Abend versuchen. Danke für den Tipp.

Funktioniert es denn bei dir?
 
++ gelöscht ++ da doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schloss-Symbol oben rechts ... ist vielleicht irgend etwas mit deinen Benutzerrechten? Sieht nach Gast-Rechten aus.
 
Was wäre denn, wenn es unter einem neuen Nutzer funktionieren würde? Ist es eigentlich schlecht für das Betriebssystem, wenn man öfters auf "Sofort beenden" geht? Musste es wegen o.g. Situation jetzt viermal machen.

das schaut eher nach einem bug aus...
unter einem neuen benutzer mal getestet?
nach einem neustart mal getestet?
 
wenn es unter einem neuen user geht, dann heißt es dass unter deiner user-ebene mit den systemeinstellungen von iCloud nicht stimmt...
sofort beenden beinflusst das system nicht!

edit:
hab vorhin mist erzählt, hab erst jetzt gelesen dass du auf Accountdetails gegangen bist und dass dann der screen leer ist.
bei mir ist es auch so! ich habe aber oben rechts kein schloss-symbol (wäre aber nun sowieso nicht relevant)
musste also auch die systemeinstellungen sofort beenden!
 
Okay. Dann liegt es wohl eher an Apple, oder?

wenn es unter einem neuen user geht, dann heißt es dass unter deiner user-ebene mit den systemeinstellungen von iCloud nicht stimmt...
sofort beenden beinflusst das system nicht!

edit:
hab vorhin mist erzählt, hab erst jetzt gelesen dass du auf Accountdetails gegangen bist und dass dann der screen leer ist.
bei mir ist es auch so! ich habe aber oben rechts kein schloss-symbol (wäre aber nun sowieso nicht relevant)
musste also auch die systemeinstellungen sofort beenden!
 
Danke. Ich habe es mal zu Apple reportet. Bei mir geht es immer noch und bei euch?

Gruß, nordmond
 
feedback dazu:
habe so wie es im letzten link steht gemacht, also nach home>library>application support>iCloud gegangen. den ordner iCloud gelöscht und die systemeinstellungen geöffnet, die meldung zur überprüfung dieses accounts abgebrochen (der ordner iCloud wird unter application support neu erstellt), dann wird das übliche anmeldefenster gezeigt, neu angemeldet und nun wird unter verwalten>account anzeigen das fenster des account richtig angezeigt und ich kann mein account überprüfen lassen...
 
Zurück
Oben Unten