iChat funktioniert nicht mehr mit ICQ

1. iChat öffnen, Fehlermeldung wegklicken
2. iChat -> Einstellungen... -> Accounts -> ICQ-Account auswählen
3. auf Servereinstellungen klicken und anstatt "login.oscar.aol.com" dann "login.icq.com" eingeben
4. Haken bei "SSL erforderlich" setzen (nun sollte "slogin.icq.com" drin stehen)
5. Status auf Anwesend stellen, SSL-Fehlermeldung wegklicken
6. Haken bei "SSL erforderlich wieder entfernen" und wieder den Status auf Anwesend stellen, nun ist man wie gewohnt eingeloggt

Wenn ich das richtig sehe, setzt deine Lösung auch wieder einen ICQ-Account voraus, zumindest hat es bei einem Kumpel von AIM-AOL Account zu Icq nicht funktioniert.

MFG
BONSAI
 
Habe den Lösungsvorschlag schon in einem anderen Thread gepostet, dort hat es auch schon bei einigen geklappt (https://www.macuser.de/forum/f8/ichat-stellt-keine-589652/#post6834399):

Hatte dasselbe Problem und da es das Problem auch schon vorher (vor ein paar Monaten (https://www.macuser.de/forum/f79/ichat-nimmt-icq-558242/) gab habe ich die Tricks die damals funktioniert haben noch einmal probiert und kombiniert. Bei mir hat folgendes nun funktioniert:

1. iChat öffnen, Fehlermeldung wegklicken
2. iChat -> Einstellungen... -> Accounts -> ICQ-Account auswählen
3. auf Servereinstellungen klicken und anstatt "login.oscar.aol.com" dann "login.icq.com" eingeben
4. Haken bei "SSL erforderlich" setzen (nun sollte "slogin.icq.com" drin stehen)
5. Status auf Anwesend stellen, SSL-Fehlermeldung wegklicken
6. Haken bei "SSL erforderlich wieder entfernen" und wieder den Status auf Anwesend stellen, nun ist man wie gewohnt eingeloggt

Danke - hat bei mir funktioniert!!!!
 
Scheint bei mir wieder zu funktionieren. Habe nichts gemacht. Kann aber mit meinem AIM-Account mit ICQ-Kontakten chatten.
 
Hmm, hier nicht.
Ich habe versucht eben ICQ und MSN im iChat einzurichten. Kriege erst mal keine Fehlermeldungen aber funktionieren will es auch nicht. Bei beiden Accounts steht der Status "verbinden..."
Bei gleichen Einstellungen funktioniert Adium ohne Probleme.
 
geht immer noch nicht...

Bei mir geht es IMMER noch nicht. Der Trick oben scheint nur zu funktionieren, wenn man einen ICQ Account hat. Hab ich aber nicht, ich benutzt mein @mac.com über AOL/AIM. Damit geht es nicht. Alle meine ICQ Kontakte sind "nicht online"...
 
Mal ne generelle Frage weil ich auch das Problem habe:

.mac Account und ICQ geht bei KEINEM der User hier, oder?
Bei mir geht es nämlich auch nicht.



Bei denen es geht:
Ihr habt alle AIM oder ICQ Accounts, richtig?
Oder hat es irgendjemand mit einem .mac Account wieder zum laufen bekommen?
 
Ich nutze mein ICQ Account unter iChat. Bei mir ist er wie von Johnnz beschrieben eingerichtet, also mit "login.icq.com".
 
@eMac_man:

Du bist Dir sicher dass Du mit einem .mac Account in iChat online bist und Du dich über diesen Login mit ICQ Usern unterhalten kannst?


Dann wäre das hier also nicht richtig:
http://www.maclife.de/mac/software/ichat-icq-kappt-verbindung-zu-aim-und-mobileme
http://www.teltarif.de/icq-aim-inkompatibel/news/43017.html


Erklär mal bitte wie Du das machst - wäre super wenn das wirklich gehen würde.



Bitte überprüfe unbedingt mal ob bei Dir wirklich ".mac" im Accounttyp steht - Screenshot anbei wie es bei mir aussieht!
http://img27.imageshack.us/img27/3008/bildschirmfoto20110710u.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch unter .mac in iChat unterwegs gewesen, bis die ICQler verschwanden.
Bin dann zu Adium gewechselt, hier werden sie zumindest wieder angezeigt.
 
Du bist Dir sicher dass Du mit einem .mac Account in iChat online bist und Du dich über diesen Login mit ICQ Usern unterhalten kannst?

Also zumindest bin ich mir sicher, dass es sich um einen "mac.com"-Account handelt. (siehe dazu auch die Bilder) Der eine Kontakt über ICQ, den ich darüber in der Kontaktliste habe ist leider momentan im Urlaub, so dass ich nicht testen kann, ob ein Chat darüber funktioniert.
 

Anhänge

  • iChat-Servereinstellungen.png
    iChat-Servereinstellungen.png
    33,5 KB · Aufrufe: 95
  • iChat-Kontaktliste.png
    iChat-Kontaktliste.png
    17,1 KB · Aufrufe: 82
Und wie sieht das Loginfenster aus?
oscar oder ICQ?

Kannst Du da noch nen Screenshot machen?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten