Ical erstellt keinen Google Account

Conz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
132
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich versuche mir einen Google Account in iCal neu zu erstellen, nachdem ich meinen Googlemail Account in Mail auf IMAP umgestellt habe.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich den iCal Account vorher gelöscht.
Neuanmeldung funktioniert aber leider nicht, da er mir sagt benutzername und/oder passwort würden nicht stimmen.
Habe ich im Browser nochmal überprüft, stimmt natürlich alles.
Was nun?
Liegts an der IMAP Umstellung? Ansonsten ist eigentlich nix passiert, habe noch Safari auf 32bit umgestellt und dann den Glimmerblocker abgeschafft. Das wars dann aber auch.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!

Conz

Meine Specs:

MB late 2008
2,4GHz 4gb Ram
Mac OSX 10.6.1
iLife '09
iCal 4.0
 
möglicherweise ist es bei dir so wie bei mir, daß du unterschiedliche Passwörter für google und googlemail hast. Probier mal das Passwort das im Schlüsselbund für smtp.googlemail.com abgelegt ist, nicht das für www.google.com. Bei mir funktioniert in iCal nur das smtp-Passwort, das andere nicht.
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt.
Habe es mit den gleichen(!) Zugangsdaten wie heute morgen eben nochmal probiert und es funktionierte ohne Probleme...

Es lag wohl nicht an mir?!

Grüße

Conz
 
Danke für Deine schnelle Antwort!

Das Problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt.
Habe es mit den gleichen(!) Zugangsdaten wie heute morgen eben nochmal probiert und es funktionierte ohne Probleme...

Es lag wohl nicht an mir?!

Googlemail hat bei mir heute auch eine ganze Zeit rumgezickt…
 
Schon wieder...

Hallo,

das gleiche Problem wie im ersten Beitrag beschrieben, tritt wieder auf.

Habe es mittlerweile auch mit einem Passwortwechsel bei Google probiert, aber er lässt nichts zu. Siehe Anhang

Hat noch jemand eine Idee?

Dankeschön!

Conz
 

Anhänge

  • foto.gif
    foto.gif
    42,8 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten