iCal Einträge alle doppelt seit iCloud

Fiddich

Fiddich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
996
Reaktionspunkte
94
Gestern habe ich iCloud eingerichtet und jetzt habe ich plötzlich alle Kalendereinträge doppelt. Ich habe leider nichts gefunden was dies beheben könnte. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
 
Häkchen setzten oder ICloud abschalten

Hatte das selbe Problem und es ist nervig.

Links oben im "Kalender" Button kannst Du Häkchen setzen und die iCloud Einträge deaktivieren.

Eine Anmerkung zu meiner Erfahrung mit iCloud
Ich fand das alles so unübersichtlich und nervig, dass ich iCloud ganz deaktivierte, wobei mir aber mein vollständiges Adressbuch gelöscht wurde, weil iCloud es wohl übertragen hatte (zeigte dies aber nie und nirgendwo an und es keine Kopie mehr auf dem Rechner gab die unabhängig erhalten blieb?). Auf jeden Fall war mein Adressbuch VÖLLIG leer nachdem ich iCloud deaktivierte!* Schöner Schlamassel. Nun hatte ich eine Synchronisation des Nokia X7 wenigstens gemacht und durch eine erneute Sync hat Nokia die Daten wieder ins Adressbuch geschrieben-was eher einem Wunder gleicht, da die Gefahr bestand, weil die iCloud Deaktivierung alle Einträge im Adressbuch löschte, dass Nokia auch alle Einträge vom Adressbuch löscht.

*Ich hatte zwar die Option gewählt, dass auch die Kopien von icloud Einträgen auf meinem Computer gelöscht werden, nicht aber gesagt oder gedacht, er löscht dann mein komplettes Adressbuch! Interessanter Weise sind nach Deaktivierung von iCloud die doppelten Kalendereinträge weg und der Kalender nicht leer wohl aber ist das Adressbuch weg, das keine doppelten Einträge hatte. Ich finde das alles so unübersichtlich und merkwürdig und auch die Supportseiten von Apple erklären für mich die Dinge nicht so, dass ich sie verstehe, dass lass ich lieber meine Finger von iCloud lasse obwohl ich kein Technikidiot bin (habe viele Jahre als Programmierer gearbeitet): mir ist das zu unübersichtlich und zu wenig verständlich und die Anwendung mit doppelten Einträgen im Kalender ist schlicht nervig.

iCloud good bye!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du den Kalender nur auf dem Mac oder auch per Synchronisation auf iOS5-Geräten?
 
Nutzt du den Kalender nur auf dem Mac oder auch per Synchronisation auf iOS5-Geräten?

Auch per Sync auf iOS5 Geräten wobei ich dazu sagen muss das sich die Häckchen zum syncen des Kalenders jetzt deaktiviert haben.

Wenn ich iCloud Einträge deaktiviere sind sie aber doch trotzdem noch da. Ich möchte in Zukunft einfach nur ein Event haben.

/edit

Habe jetzt die lokale Kalender Anzeige deaktiviert und nur noch iCloud angezeigt und jetzt sieht es ganz gut aus :)
 
ich hatte das gleiche Problem mit iCal. Nach Abschalten der iCloud waren alle Kalendereinträge auf dem MBP weg. Konnte sie aber glücklicherweise auch von meinen alten iphone 2G zurückspielen. Ich hatte auch befürchtet, daß durch den Sync wohl eher die Einträge im iphone gelöscht als auf des MBP übertragen werden - scheint aber nicht so zu sein.
 
Bei mir war das Problem, dass mein Mac die Kalendereinträge aus iCal in iCloud übertragen hat. Da ich aber sowohl Sync über iCloud, als auch über iTunes aktiviert habe hat er bei mir auch auf meinem iPad doppelte Einträge angezeigt. Einmal die lokal gespeicherten und die aus der iCloud.
Habe dann bei iTunes das synchronisieren von iCal deaktiviert und jetzt wird alles über die iCloud erledigt.
Auch Änderungen bei Einträgen werden nach ein paar Sekunden übernommen, auf allen Geräten und nur einmal, da dann alles auf die iCloud zugreift...
 
Mir wird gerade bewusst, dass mein Skeptizismus gegenüber iCloud auch berechtigt erscheint in Bezug auf die Abhängigkeit, die man mit dem Dienst aufbaut und der möglichen Fehler, die auf Anbieterseite entstehen können. Blackberry gibt gerade ein besonders gutes Beispiel ab, "Die Cloud-Katastrophe": http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,791624,00.html
 
ich hatte das gleiche Problem mit iCal. Nach Abschalten der iCloud waren alle Kalendereinträge auf dem MBP weg. Konnte sie aber glücklicherweise auch von meinen alten iphone 2G zurückspielen. Ich hatte auch befürchtet, daß durch den Sync wohl eher die Einträge im iphone gelöscht als auf des MBP übertragen werden - scheint aber nicht so zu sein.

haben wir noch einmal Glück gehabt!:)
 
Also ich werde alles weiterhin über iCloud machen damit ich nicht immer syncen muss zwischen meinen iDevices und Mac.
 
Ja, man muss sich wohl entscheiden sich auf iCloud zu stützen oder nicht ...
 
Im Übrigen wird vor der Migration von Mobile.Me zu iCloud dazu geraten, den Kalender und das Adressbuch in einem Archiv zu sichern.
Wenn man natürlich solche Hinweise ignoriert, muß man sich nicht wundern, wenn man der Dumme ist! ;)
 
Bei mir war das Problem, ...
Habe dann bei iTunes das synchronisieren von iCal deaktiviert und jetzt wird alles über die iCloud erledigt.

Auch ich habe seit gestern Cloud aktiviert und doppelte Kalender-Einträge auf meinem MBP, was natürlich komplett nervt. Wo de/aktiviert man denn iCal bei iTunes? Habe den Knopf dafür noch nicht gefunden....:(
 
Zurück
Oben Unten