Fragen zu MobileMe Familienlizenz

BadaBiing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
50
Hi Zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle die mit me.com Erfahrungen sammeln konnten.

Ich möchte mir eine Familienlizenz auf E-Bay anschaffen weil die teilweise sehr günstig angeboten werden

Ich habe dazu ein paar Fragen:
  • Wie wird das ganze administriert?
  • ich möchte mir das mit Freunden teilen - ist die Sicherheit der Daten gegenseitig gewährleistet?
  • Wenn ein Freund nicht mehr dabei sein will, kann ich seinen abmelden und durch einen anderen ersetzen?
  • Bin ich quasi Administrator des ganzen? ist trotzdem sicher dass ich nicht auf mails von den Freunden zugreifen kann?
  • Wenn ich auf Ebay kaufe werde ich wahrscheinlich einen Code bekommen - was mache ich damit?

Danke für Eure Hilfe!

Lg Carnal aus Wien
 
Wie wird das ganze administriert?
Dein Account wird der Hauptaccount, Du verwaltest damit die Unteraccounts. Das ganze geschieht über die Accountverwaltung auf me.com, im Grunde genau dort wo Du mit einem normalen Account auch zusätzlichen Speicher usw. buchen kannst.

Der Speicher der Unteraccounts ist aber fix. Du kannst zwar für Deinen Hauptaccount zusätzlichen Speicherplatz kaufen, nicht aber für die Unteraccounts.

ich möchte mir das mit Freunden teilen - ist die Sicherheit der Daten gegenseitig gewährleistet?
Ich denke schon, allerdings musst Du für die Accounts Deiner Freunde zunächst ein Passwort auswählen und Ihnen das mitteilen. Wenn die ihr Passwort dann aber ändern, können nur sie darauf zugreifen.

Auf der idisk gibt es einen gemeinsamen Ordner, auf dessen Inhalt alle Accounts zugreifen können. Darüber könnt ihr dann Dateien austauschen. Der Speicher für diesen Ordner wird nach meinem Wissen Deinem Hauptaccount berechnet.

Wenn ein Freund nicht mehr dabei sein will, kann ich seinen abmelden und durch einen anderen ersetzen?
Ja das geht. Du kannst einen Account löschen und dann wieder einen neuen erstellen, möglicherweise aber nicht mit dem gleichen Namen, das weiss ich aber nicht sicher.

Bin ich quasi Administrator des ganzen? ist trotzdem sicher dass ich nicht auf mails von den Freunden zugreifen kann?
Siehe Punkt 1, Du kannst nicht auf die Daten der anderen zugreifen, abgesehen von allem was in dem gemeinsamen Ordner der iDisk liegt. Du kannst allerdings jederzeit den Account der anderen löschen. Vorraussetzung ist aber wie gesagt, dass die ihr Passwort geändert haben.
 
Wow Magicq99!!! super infos

Wie ist das wenn ein freund nun zur zeit einen Testaccount hat?
Kann ich den einbinden?
 
Wie ist das wenn ein freund nun zur zeit einen Testaccount hat?
Kann ich den einbinden?

Ich denke nicht, zumindest nicht unter dem gleichen, schon vorhanden Namen.
Und immer daran denken das Du als admin die volle Verantwortung für alles trägst was die Lizenz (Mit-) Inhaber mit ihrem account machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch noch ein paar Fragen zu MM Familienlizenz.

Meine Freundin möchte sich jetzt das 3GS holen. Können wir dann über die Familienlizenz bei mit meinem iBook synchronisieren?

Ich habe schon einen Kalender für sie angelegt und eine Kontaktliste. Kann ich dann im iCal und Adressbuch auswählen, was mit welchem iPhone über die Wolke synchronisiert werden soll?


MfG Benjamin
 
nicht das ich wüsste

leg ihr doch einen extra account an. dann kann sie itunes auch für sich verwenden
 
Zurück
Oben Unten