Apple Mail stürzt sofort ab!

Somebody74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
872
Reaktionspunkte
172
Seit gestern stürzt Mail bei mir nach dem Start, so nach ca. 5, spätestens 10 Sekunden, sofort ab :(
Habe schon die plist gelöscht, Rechte repariert, die Safari 4 Beta runter und Safari 3 wieder drauf und das Combo Update noch mal gemacht.
Hat alles nix geholfen.

Es lief davor ohne Probleme. Das einzige was ich geändert habe, war ein Update über die Softwareaktualisierung, das war glaube ich, das letzte iLife Update. Ach ja, und das Growl-Mail-Plugin hab ich deaktiviert und aus Growl gelöscht.

Hat einer noch eine Idee???? :confused:

:heul: :girli:
 
keine Echte Idee

aber mir hat es geholfen, als ich Probleme hatte, in dem ich über Libary --> Mail --> die Envelope Index Datei gelöscht habe
dann importiert er beim nächsten Neustart von Mail die ganzen Mails noch mal neu

vielleicht ist dort ein Problem und vielleicht löst dieser Versuche das Problem ...
aber wissen tu ich es nicht wirklich *g*

aber passieren kann nichts wenn du das mal probierst ....
wie gesagt, dann importiert er die Mails noch mal neu ..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docw
Hm, ok das probier ich heute Abend dann auch.

Vielen Dank :)
 
hatte das auch mal, und bei mir wars das growl plugin... ist es sicher komplett weg? auch aus dem plugins ordner beim mail heraußen?
 
lösch mal die com.apple.mail.plist
 
auch aus dem plugins ordner beim mail heraußen?

Du meinst, wenn Mail gestartet ist, oben in der Leiste irgendwo, oder was genau? So weit komm ich ja gar nicht. Dann hat sich das Programm längst verabschiedet...

Ich hab eigentlich nur bei Growl an sich, den Haken bei Mail raus und dann gab es auch eine Option "löschen". Das hab ich gemacht.

Gibt es denn da noch irgendwo was?
 
nein, ich mein den ordner plugins, wo das plugin reingespeichert ist, da gibt es einen extra für mail, nur weiß ich grad nicht wo der war... ich schau mal nach, sag dir bescheid falls ich ihn finde! :)

edit: geh mal auf das mail icon und mit rechtsklick auf "paketinhalt zeigen" dann auf "contents" und da drin ist ein ordner "plugins"! schau mal ob es da noch drinnen ist! wenn ja dann raus damit :D
 
Eventuell hängt es auch an der E-Mail, die Mail versucht beim Öffnen anzuzeigen. Öffne doch mal Mail und markiere entweder sofort eine andere E-Mail oder markiere mit gedrückter Apfel-Taste eine zusätzliche E-Mail (dann zeigt er im Vorschaufenster nichts an). Vielleicht hilft das, bei mir war das mal ähnlich.
 
Moin,

GrowlMail ist auch noch in /User/Library/Mail/Bundles und eventuell Library/Mail/Bundles zu finden.

Gruß
Claus

Edit:

MiStErJaC schrieb:
edit: geh mal auf das mail icon und mit rechtsklick auf "paketinhalt zeigen" dann auf "contents" und da drin ist ein ordner "plugins"! schau mal ob es da noch drinnen ist! wenn ja dann raus damit

da dürfte aber GrowlMail nicht drin sein sondern nur das MailWebPlugIn.bundle und ToDoPlugIn.bundle
 
Eventuell hängt es auch an der E-Mail, die Mail versucht beim Öffnen anzuzeigen. Öffne doch mal Mail und markiere entweder sofort eine andere E-Mail oder markiere mit gedrückter Apfel-Taste eine zusätzliche E-Mail (dann zeigt er im Vorschaufenster nichts an). Vielleicht hilft das, bei mir war das mal ähnlich.

Hab ich auch schon ausprobiert. Egal welche email ich markiere, es stürzt trotzdem ab :(

Aber danke für den Tipp.
 
Moin,

GrowlMail ist auch noch in /User/Library/Mail/Bundles und eventuell Library/Mail/Bundles zu finden.

Gruß
Claus

Danke Claus,
da schau ich heute Abdend auch noch mal nach :)

Was macht Mail denn so in den ersten 10 Sekunden eigentlich? Die markierte Mail anzeigen, neue Mails abrufen, was denn noch?
 
Dann schaue doch auch noch mal nach was in dem Fehler Protokoll drin steht wenn er den Fehlerbericht senden möchte.

Ja, mach ich. Aber ob ich damit was anfangen kann, bezweifle ich.
Aber da komm ich dann gerne auf Dich zurück :D ;)
 
Was sagt die Konsole?

Werde ich von zu Hause dann posten. Hab's mir schon angesehen gestern, aber das war jetzt nicht wirklich irgendwas handfestes, was ich in Erinnerung hatte ... aber ich hoffe, Ihr könnt da was rauslesen :)
 
:freu:
Nach dem Update auf MacOS X 10.5.7 läuft Mail plötzlich wieder! Kein Absturz mehr, nix. Sehr schön :)
 
Na super. :( Nach dem update auf 10.5.7 stürzt es jetzt bei mir ab. Immer direkt beim Start.

Hat noch jemand das Problem?
 
Ja, bei mir stürzt mail sofort ab, wenn ich eine Mailvorlage wähle.
Liegt es am neuen update? Vorher ging es jedenfalls Tadellos...
 
Zurück
Oben Unten