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duras
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Hallo Miteinander, bin mir ja fast sicher, dass es das thema schon mal gab, aber die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen... einzig die einstellung für Gmail findet die suche in Massen
Also, mein Problem: Ich benutze mehrere (drei) E-Mail-Adressen, welche auf mehreren Rechner synchron gehalten werden sollen. IMAP hilft mir da im Grunde ja auch weiter, allerdings finde ich die Einstellungen nicht, wo Apple Mail beispielsweise die Entwürfe, gesendeten E-Mails etc anlegt... d.H. bei meinem Web.de Konto hab ich jetzt einmal einen Ordner "Gesendet", "Sent Messages", sowie den von web.de vorgegebenen "Postausgang"... Das gleiche problem bei "Entwürfe", "Drafts", etc...
Seit ich Apple Mail verwende finde ich zudem immer wieder Ordner mit dem namen "Deleted Messages" (derzeit 3 Ordner unter dem gleichen Namen)
Eine Serverseite Konfiguration hilft mir allerdings nicht, da es wie gesagt um 3 E-Mail-Accounts geht und ich mir bei dem einen (den von meiner Uni) sicher bin, dass ich da serverseitig nichts verändern kann...
Quasi müsste ich wissen, wie ich Mail sage, dass er die Gesendeten E-Mail bei Konto 1 in den Ordner "Postausgang" steckt, bei Konto 2 in den Ordner "Sent" etc...
vielen Dank im Vorraus
Duras
Also, mein Problem: Ich benutze mehrere (drei) E-Mail-Adressen, welche auf mehreren Rechner synchron gehalten werden sollen. IMAP hilft mir da im Grunde ja auch weiter, allerdings finde ich die Einstellungen nicht, wo Apple Mail beispielsweise die Entwürfe, gesendeten E-Mails etc anlegt... d.H. bei meinem Web.de Konto hab ich jetzt einmal einen Ordner "Gesendet", "Sent Messages", sowie den von web.de vorgegebenen "Postausgang"... Das gleiche problem bei "Entwürfe", "Drafts", etc...
Seit ich Apple Mail verwende finde ich zudem immer wieder Ordner mit dem namen "Deleted Messages" (derzeit 3 Ordner unter dem gleichen Namen)
Eine Serverseite Konfiguration hilft mir allerdings nicht, da es wie gesagt um 3 E-Mail-Accounts geht und ich mir bei dem einen (den von meiner Uni) sicher bin, dass ich da serverseitig nichts verändern kann...
Quasi müsste ich wissen, wie ich Mail sage, dass er die Gesendeten E-Mail bei Konto 1 in den Ordner "Postausgang" steckt, bei Konto 2 in den Ordner "Sent" etc...
vielen Dank im Vorraus
Duras