Apple Mail: Gesendete Mails plötzlich wieder Entwürfe?

doofer Schnee-Apfel!
 
Selbe Problem hier! :)
 
das nervt ohne Ende, wenn jemand ne dauerhafte Lösung hat bitte melden.

Gruß

raca

P.S. Danke an RedSkorpion1980 habe es erstmal so gelöst!
 
Ist eben nicht nur ein Schnee-Apfel-Problem. Auch ich habe es schon lange unter Leopard ohne Schneeflocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svmaxx und joethebest
Problem lässt sich doch zumindest temporär lösen, wie weiter oben beschrieben.
 
Ja, schon. Dafür nervt mich jetzt der lokale IMAP Ordner.
 
same here my friends
 
Das Problem hat definitiv nichts mit 10.6 zu tun. Unter 10.4
gab's das hier auch schon…könnt ihr glauben! ;)
 
und auch ich hab das problem. kommt sogar vor, dass plötzlich mehrere mails (unterschiedliche versionen, der mail die ich gerade schreibe) in den entwürfe ordner gespeichert werden. schaut so aus als ob alle 30sek (hausnummer) die mom. version als entwurf gespeichert wird- seltsam, seltsam.
 
und auch ich hab das problem. kommt sogar vor, dass plötzlich mehrere mails (unterschiedliche versionen, der mail die ich gerade schreibe) in den entwürfe ordner gespeichert werden. schaut so aus als ob alle 30sek (hausnummer) die mom. version als entwurf gespeichert wird- seltsam, seltsam.

Tritt bei mir auch auf, allerdings nur sporadisch und eher bei längeren Emails.
 
ich habe leider das gleiche problem. nervt sehr...
 
Da das Problem ja immer noch nervt habe ich es über eine Regel halbwegs gelöst. Das einzig Blöde dabei ist, dass die betreffende Mail dann unter Gesendet doppelt drin steht. Doch das stört mich weniger, als wenn ich es immer von Hand aus den Entwürfen löschen muss.

Bereits gesendete Mails werden dann automatisch in Gesendet verschoben. :p

Beim verschieben der Mails halt den richtigen Ordner angeben:

Unter Gesendet steht es dann halt doppelt drin:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 12.57.12.png
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 12.57.12.png
    40,1 KB · Aufrufe: 468
  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 13.00.28.png
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 13.00.28.png
    34,5 KB · Aufrufe: 471
  • Bildschirmfoto 2009-11-30 um 13.04.48.png
    Bildschirmfoto 2009-11-30 um 13.04.48.png
    4,3 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Entwürfe auf Server sichern (deaktivieren).

So sollte es funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackDollar und wolf32
Habe das gleiche Problem - wenn es so häufig bei so vielen Leuten auftritt - kann man sich da nicht an Apple wenden?
 
Ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Aber ich verstehe nicht, wieso bei mir der Entwürfe Ordner wenn überhaupt nur angezeigt wird, wenn ich einen Entwurf gespeichert habe. Ist das bei anderen auch so?
 
Ich habe das gleiche Problem wie beschrieben. Aber ich verstehe nicht, wieso bei mir der Entwürfe Ordner wenn überhaupt nur angezeigt wird, wenn ich einen Entwurf gespeichert habe. Ist das bei anderen auch so?

Ja, ist bei mir auch so. Und hallo, ich bin auch von diesem Problem betroffen und mit der Suche auf diesen Thread hier gestossen. Wie ich sehe, gibt es nur Workarounds, aber noch keine finale Lösung.
 
Hallo, anscheinend hat noch niemand eine Lösung gefunden.
Ich habe das Problem auch. Synchronisiere meine Geräte mit googlemail, also blackberry und den neuen Mac. Seit ich nun das Mailprogramm vom Mac nutze speichert er Entwürfe ständig zwischen. d.h. auf dem blackberry tauchen die Mails dann auch mehrmals auf und ich bekomme einen Schock weil ich nicht sehe/weiß welche Version nun versand wurde.
Sehr nervig!
Hoffentlich findet sich bald eine Lösung
 
Zurück
Oben Unten