Apple hat die .mac/ .me Endung in den Mailadressen abgeschaft.

  • Ersteller TheAngryHalibut
  • Erstellt am
TheAngryHalibut

TheAngryHalibut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
535
Reaktionspunkte
100
Ich kann zwar noch unter meiner [...]@mac.com empfangen aber zur Sendeauswahl hab ich nur noch aliases [...]@icloud.com.

Das k()tzt mich ja schon wieder an!
 
Ich kann zwar noch unter meiner [...]@mac.com empfangen aber zur Sendeauswahl hab ich nur noch aliases [...]@icloud.com.

Das k()tzt mich ja schon wieder an!

PS: Bei der Umstellung auf icloud stand in den Bedingungen das ich .mac als alias weiter verwenden kann. Jetzt haben die das einfach abgestellt ohne Frage & Info. Drecksladen.
 
Funktioniert bei mir weiterhin.
 
Funktioniert bei mir weiterhin.

Warts ab. Scheint ne schrittweise Umstellung zu sein. Getestet mit Webinterface (wo man die aliases ja bearbeiten kann, da waren alle .mac aliase bis auf der als main apple id eigetragene verschwunden). Genauso auf OS X und iOS (neueste Versionen)
 
Geht bei mir auch noch...@me.com
 
Also bei mir gehen auch noch alle Aliase wie üblich mit @me.com und @mac.com. Sowohl online unter icloud.com als auch in OS X Mail. Werd's mal im Auge behalten die nächsten Tage. Evtl. wär's aber auch sinnvoll einfach mal beim Support nachzufragen, was da bei dir los ist? Scheinst ja (zumindest hier) der einzige zu sein, bei dem das so ist.
 
Lösung gefunden: Über das Webinterface kann man ja die Aliases verwalten, und unter den Sendeeinstellungen hatten sich wie durch Zauberhand die Häckchen von @mac.com auf @icloud.com verschoben. Alles rückgängig gemacht, nun gehts wieder. Mal sehen ob das ne einmalige Sache war.
 
Also meine .mac Adressen gehen auch noch alle (5Stück aus FamilyPack)

Warum sollte Apple das auch abstellen?
 
Bei mir gehen beide. LG
 
Zurück
Oben Unten