Adressbuch zu outlook HILFE!

Caesarrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
523
Reaktionspunkte
1
Hi,


möchte auf einem PC all meine Kontakte aus dem Adressbuch ins Outlook Express importieren... Hab es schon mit all in Adressbuch kopieren und als vCard exportieren versucht funktioniert aber nicht...Hab zwar eine Datei, aber wenn ich dann im Outlook Express diese importieren will, dann kommt ein Fenster, wo ich dem Kontakt einen Namen geben soll...also so wie wenn ich einfach nur einen neuen Kontakt erstelle....

Bin ratlos!

Wie geht das?

Vielen Dank!
 
ich glaube es geht nur wenn du jeweils die einzelne vCard hinzufügst
 
Such mal im Internet nach " outlook express adressbuch mac" und du bekommst einige Ergebnisse

Wenn du z.B einen iPod benutzt und auf PC und Mac iTunes installiert hast, dann sollte das abgleichen der Adressen auch funktionieren.
 
Völlig problemlos mit : Adressbuch Exporter.app

Nimm die Einstellung >Yahoo<. Sie funktioniert manchmal besser als die von >Outlook<.
 
  1. In den Adressbuch-Einstellungen unter vCard das vCard-Format auf 2.1 stellen und als vCard 2.1-Codierung sollte Westeuropäisch (Windows Latin1) die richtige Option sein.
  2. Alle vCards die exportiert werden sollen im Adressbuch markieren und bei gehaltener Wahltaste aus dem Adressbuch, am besten in einen Ordner, ziehen.
  3. Nun die vCards wieder in Outlook wie üblich importieren.
 
Hat nicht geklappt:-(( Schade , Kann man die Adressen nicht in Excell exportieren und dann in Outlook als Excell dateien importieren??
Imac, Laptop u. div. Geräte 1.5
 
Was hat nicht geklappt?
Wo hängt es genau?
Hast Du alle Punkte aus meiner Anleitung befolgt?

MS Excel ist eine Tabellenkalkulation und für so etwas nur eine schlechte Krücke…
 
Adressbuch vom Mac in outlook

  1. In den Adressbuch-Einstellungen unter vCard das vCard-Format auf 2.1 stellen und als vCard 2.1-Codierung sollte Westeuropäisch (Windows Latin1) die richtige Option sein.
  2. Alle vCards die exportiert werden sollen im Adressbuch markieren und bei gehaltener Wahltaste aus dem Adressbuch, am besten in einen Ordner, ziehen.
  3. Nun die vCards wieder in Outlook wie üblich importieren.

vCard habe ich in 2.1-format gepeichert, Adressen in einem leeren Ordner mit gepresstem Knopf bewegt, In Outlook: Adressen Importieren, die Datei anklickt und: Nur die 1. Adresse importiert. Diesen Gang habe ich mehrere Male probiert. Dabei habe ich mehr als 150 Adressdaten zu importieren. PS. auch die einzige Adresse die importiert wurde müsste man die Umlaute bearbeiten.

Frage ist: du schreibst Daten in einem Ordner ziehen, Was für ein Ordnder?? vielleicht lag es darin. LG
 
Das mit dem Ordner ist nur eine Hilfe für Dich damit Du nach dem Export nicht 100e vCard-Dateien am Schreibtisch liegen hast. Also erstelle zuerst einen Neuen Ordner, der ist für die vCards bestimmt!

Beim Rausziehen der Adressen aus dem Adressbuch musst Du die Wahltaste (Ich hoffe Du weißt welche das ist? „alt“) gedrückthalten, und zwar mindestens so lange (Wichtig!) bis Du die Maustaste wieder ausgelassen hast! Ziehe die Adressen direkt auf den neu angelegten Ordner!

Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann liegen in diesem neuen Ordner dann alle Deine Kontakte als einzelne (Wichtig!) vCards.

Damit Du keine Problem mit den Umlauten hast stellte in den Adressbuch-Einstellungen unter vCard „Westeuropäisch (Windows Latin1)“ (Wichtig!) ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piepe
Adressbuch ins Outlook importieren

Danke. funktioniert. Es war zwar mühsam einzelnen Adressen zu importieren hat aber geklappt. Hauptsache die wichtigsten sind importiert.
 
@totesmeer: Es müssen nicht die einzelnen Adressen mühsam importiert werden. Drag/Drop. 250 Kontakte, die man zwar (bei Outlook Express) mit ok (250x) bestätigen musste, aber hat keine 2 min gedauert.
 
Falls MS Outlook .csv Dateien importieren kann, könnte man es auch mit A to G und ein wenig Handarbeit machen.
 
Zurück
Oben Unten