Snowtape [Beta]... genial!

Kempi

Kempi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
640
Reaktionspunkte
57
Moin Leute!
Muss euch mal kurz über Snowtape informieren. Eine absolut genial Software zum Aufnehmen, autom. Schneiden und Managen von Musik von verschiedenen Internetradiostationen.

Der deutsche Entwickler Martin Hering hat mit Snowtape eine neue Applikation zum Hören und Aufnehmen von Internet-Radio vorgestellt. Snowtape bietet eine schnelle Datenbank mit der es möglich ist, rasch unter vielen Radiostationen diejenige zu finden, die zur aktuellen Stimmung passt. Mit einem Klick wird dann der Ton als Audiodatei aufgenommen. Snowtape erkennt Titelgrenzen und nimmt automatisch den Schnitt an der richten Stelle vor. Außerdem lädt es weitere Titelinformationen und das Cover aus dem Internet herunter. Der integrierte Schnitteditor verfügt noch über weitere Funktionen, um die Aufnahmen zu verfeinern. Die fertige Audiodatei kann automatisch für iTunes exportiert werden und erscheint in einer iTunes-Wiedergabeliste. Snowtape besitzt ein iTunes-ähnlich Interface, will aber ein neues Look-And-Feel bieten.
Snowtape Beta - The New Cult of Recording Internet Radio

Das ganze läuft für eine Beta schon so dermaßen geschmeidig... Wahnsinn!

Probierts mal aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Wird es weiterhin nach der Beta umsonst sein?
Eher nicht, oder?
 
soll laut Mactechnews 29 Dollar kosten wenn die Beta Phase abgelaufen ist.
 
Was aber ne sichere und gute Investiton sein dürfte...
 
habs mir vorhin runter geladen - einfach genial!

Ist praktisch wie clipinc für den PC! (bloß leider nicht free)


Finde es besonders schön das auch die Cover geladen werden - aber da hab ich auch gleich eine Frage:

Ist es normal das nur ca. bei der Hälfte der Lieder Cover geladen werden?
 
Es kann sein, das ich bei dem Programm nicht so durchblicke, aber die Senderauswahl ist eher Bescheiden, und immer wenn ich neue Sender Importieren will, kommt eine Fehlermeldung?!
 
Es kann sein, das ich bei dem Programm nicht so durchblicke, aber die Senderauswahl ist eher Bescheiden, und immer wenn ich neue Sender Importieren will, kommt eine Fehlermeldung?!

Das stimmt, wird aber hoffentlich noch erweitert. Man kann die Sender aber auch anders einfuegen:
Snowtape can import .PLS and .M3U internet playlist files as well as .Webloc URL files. Simply drop your files onto the radio list or choose "Import Files" from the application menu. You can also provide Snowtape playlist or stream URLs. Snowtape checks every URL and only imports those that work.
 
Ja, also wenn man dort mehr Internetstationen zur Auswahl bekommt, dann ist das Programm gekauft ... Wirklich genial und sehr "stylish" von der Aufmachung her.
 
Welche Endung müssen die Stream-Dateien haben, damit man sie importieren kann?
 
Also bei mir hängt sich das Programm immer auf!Immer wenn mal ein gutes Lied kommt, stürzt das PRogramm ab!
Gibts ne alternative?Ich finde das Programm nicht so toll!Die Aufmachung ist nett, aber richtig rund laufen tut es net.....
 
Verabschiedet sich bei mir auch immer wieder und dann sind alle neuen Lieder seit Programmstart futsch.

Werde das Programm behalten und weiterhin beobachten, aber ich benutz jetzt was neues:
SwwetFM - Einfach hier im Macuser Forum danach suchen
Damit kann man den last.fm Stream abspielen, es zeigt die Cover, hat die Lieben/Hassen Funktion und ist vor allem mit Hotkeys steuerbar! - Also man suft z.B. grad mit Safari und im Hintergrund läuft der Player - Zack Hotkey F14 (Beispiel) und der nächste Track kommt. Ausserdem kann man den Player auch mit Hotkey ein- /ausblenden lassen und ein Lied mit 1-Klick oder Hotkey direkt aufnehmen - also direkt geschnitten von Anfang bis Ende, mit Tags und Cover (von denen man sich das Beste aussuchen kann). Lied wird direkt in iTunes kopiert!

Also wenn der Player im Hintergrund läuft und du hörst ein Lied und denkst "mann ist das genial, das will ich" - drückst du mitten im Lied auf aufnehmen oder den entsprechenden Hotkey und das Lied landet vollständig in iTunes - besser gehts doch gar nicht!
 
Welche Endung müssen die Stream-Dateien haben, damit man sie importieren kann?

Also ich habe eine mit der Endung XML eingelesen. Klappt ohne Probleme.

Einfach aus iTunes den Link rauskopiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der neuen Beta 0.4 funktioniert der Export nach iTunes bei mir nicht.
Die Lieder sind zwar in der Mediathek, aber nicht auf der Platte.
Daher ein warnendes Ausrufezeichen davor.
Schade, sonst gute Software.
 
Ich habe jetzt echt um ein paar Stunden die Beta verpasst. Sehr ärgerlich aber zum Glück haben die Jungs direkt eine Demo nachgeschoben, mit der man eine Stunde aufnehmen kann.

Das Programm gefällt mir richtig gut. Habe mir bisher nie für Webradios interessiert, jedoch habe ich scheinbar die Möglichkeiten bisher vakant. Gibt ja richtig viele gute 80er Sender. Habe direkt mal einige aus iTunes ins Programm eingefügt, selbst wenn die im Programm verlinkten Sender schon gut waren.

Genial ist das Programm schon alleine durch die automatische Trennung. Bin momentan echt am Überlegen, ob ich die 29 Dollar ausgeben soll. Rechtlich scheint die Aufnahme von Webradios ja legal zu sein.
 
Schau dir vorher auf jeden Fall mal SweetFM an!

Das läuft über den personalisierbaren last.fm Stream, kann auch iTunes fernsteuern und die Musikstüke werden wirklich exakt geschnitten, du kannst zwischen verschiedenen vervügbaren Covern wählen und das Programm ist skinnbar - sogar recht leicht selbst.

Ausserdem ist es komplett über systemweite Hotkeys steuerbar.

Soll nur 20 Dollar kosten, wenn dich jetzt aber noch schnell dran machst ein Skin (mit HTML/CSS) zu entwerfen, dann bekommst sogar ne Freilizenz!

Ausserdem ist der Entwickler hier im Forum aktiv und hat stets ein offenes Ohr ;)
 
ich hatte schon was in meinem blog dazu geschrieben ;)

mfg
Tira
 
Kann Snowtape bei jeder Radiostation die Lieder aufteilen?
Oder muss der Sender erst die Info liefern, dass es einzelne Lieder gibt?

Ich kenn mich in der Materie nicht so aus, evtl. kann das mal einer kurz für mich erörtern ;)


Danke schon mal
 
@daliman: Ja, der Sender muss die Info der Lieder mitliefern... dann klappt es reibungslos !
 
Wenn ich mit Snowtape 1Live aufnehmen will, zerhackt er die Lieder in ca. 40 Teile, was ein importieren in iTunes unmöglich macht.
Was tun?
Sendet 1Live die Lieder so, damit niemand aufnimmt, oder was?
Sieht dann so aus...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 05.24.56.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 05.24.56.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 50
Und was kann dieses Programm für 21 Euro, was iTunes und / oder XStreamripper kostenlos nicht können? :noplan:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 06.57.02.png
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 06.57.02.png
    39,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten