Ersatz für Stereoanlage

Was bist du bereit zu investieren? Aus meiner Sicht und auf Grund eigener Erfahrung ist in dem Bereich nach wie vor der B&W Zeppelin Topp. Würde ich persönlich jederzeit wieder kaufen, kostet allerdings das Doppelte von der Anlage, die du verlinkt hast. Das Geld ist m. E. aber gut angelegt.

Gruß Frank
 
Sony CMTG2BNIP
Philips DCM3020
Sharp XLHF201PHS
 
für ganz einfache Ansprüche wirds genügen, so als Küchenradio oder Radiowecker, klanglich gut ist aber in jedem Falle etwas anderes.
der "Zepppelin" ist zwar teurer, aber ich würde den auch eher als Spielzeug einordnen, ein wirklicher Stereoeffekt wird sich nie einstellen.

Wenns um das Musik hören geht, geht nichts über einen klassischen Verstärker oder Receiver mit 2 vernünftigen nicht zu kleinen Regallautsprechern oder Standlautsprechern, mindestens ebenso wichtig ist jedoch ist die Raumakustik und die richtige Aufstellung (auch Satelliten/Subwoofer Systeme sind da eher ein fauler Komprmiss)

Wenns Neuware sein muss (würde ich pers. nicht empfehlen) kommt man mit 200 Euro nicht weit, da würde ich 500 Euro als untere Grenze für brauchbare Komponenten ansetzen (Verstärker + 2 Lautsprecher)

Wenns auch was gebrauchtes sein darf kann man sich aber für 200 euro mit etwas Erfahrung, offenen Augen und Ohren schon ein sehr schönes System zusammenstellen
(z.B. einen guten Verstärker aus den 70er oder 80er Jahren + entsprechende LS, z.B die I.Q. TED 4)
 
Also solche mikro-geräte sind kein ersatz für eine stereoanlage. Aber wenn man täglich bei soundpick.de mal reinschaut, findet man beim deal des tages auch mal ein richtiges schnäppchen. Alternativ den newsletter abonnieren, dann weiß man immer schon einen tag früher, was morgen kommt ;)

Bwg wirbel
 
Also ich habe das Vorgängermodell davon (http://www.amazon.de/dp/B004OVDV8Y) und bin sehr zufrieden.
Für Hintergrundbeschallung ist es durchaus geeignet - Verarbeitung ist in Ordnung, Design ist gut und der Klang für die Größe des Gerätes sehr angenehm.

Das alles bezieht sich aber nur auf "Hintergundbeschallung" - als HiFi-Anlage oder Ersatz dafür würde ich es nicht ansehen.

Eine kleine Anlage die auch in der "HiFi-Welt" einen sehr guten Ruf hat ist die Pianocraft-Serie von Yamaha.
zB http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1908472_-pianocraft-mcr-840-yamaha.html
 
Zuletzt bearbeitet:
für ganz einfache Ansprüche wirds genügen, so als Küchenradio oder Radiowecker, klanglich gut ist aber in jedem Falle etwas anderes.
der "Zepppelin" ist zwar teurer, aber ich würde den auch eher als Spielzeug einordnen, ein wirklicher Stereoeffekt wird sich nie einstellen.

Wenns um das Musik hören geht, geht nichts über einen klassischen Verstärker oder Receiver mit 2 vernünftigen nicht zu kleinen Regallautsprechern oder Standlautsprechern, mindestens ebenso wichtig ist jedoch ist die Raumakustik und die richtige Aufstellung (auch Satelliten/Subwoofer Systeme sind da eher ein fauler Komprmiss)

Wenns Neuware sein muss (würde ich pers. nicht empfehlen) kommt man mit 200 Euro nicht weit, da würde ich 500 Euro als untere Grenze für brauchbare Komponenten ansetzen (Verstärker + 2 Lautsprecher)

Wenns auch was gebrauchtes sein darf kann man sich aber für 200 euro mit etwas Erfahrung, offenen Augen und Ohren schon ein sehr schönes System zusammenstellen
(z.B. einen guten Verstärker aus den 70er oder 80er Jahren + entsprechende LS, z.B die I.Q. TED 4)

Uneingeschränkte Zustimmung. So wie ich den Threadersteller verstanden habe, will er etwas Kompaktes "wo Musik rauskommt". Deshalb meine Empfehlung mit dem Zeppelin. Denn da kommt Musik auch wirklich in guter Qualität raus. Steht bei uns im Esszimmer und reicht mir dort absolut aus. Ansonsten bin ich eher im High-Endbereich angesiedelt ;)
 
Danke erstmal ,
@ferrismachtblau : über den Zeppelin habe ich gelesen das er die Verbindung zum WLAN verliert wenn er länger nicht an war ?
@HOTZE werde ich mir mal anlesen.
@Dorian genau davon wollte ich weg, Standlautsprecher Verstärker etc auch wenn es im Klang besser ist....
@rodert an Teufel hatte ich auch schon gedacht aber noch nicht weiter verfolgt

ich denke da eher schon ad den B&W Zeppelin oder z.B. Bose®SoundDock® 10 bzw. die Panasonic Anlage.
Gedacht ist es nun wirklich als Hintergrundmusik, dezent aber trotzdem kein blecherner Ton.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du bereit zu investieren? Aus meiner Sicht und auf Grund eigener Erfahrung ist in dem Bereich nach wie vor der B&W Zeppelin Topp. Würde ich persönlich jederzeit wieder kaufen, kostet allerdings das Doppelte von der Anlage, die du verlinkt hast. Das Geld ist m. E. aber gut angelegt.

Gruß Frank

Sehr cool Nickname ;)

An den TE: was ist damit? http://www.amazon.de/Denon-Kompaktanlage-iPod-Dock-Musik-Streaming-Fernbedienung/dp/B000W4LPD0
 
Danke erstmal ,
@ferrismachtblau : über den Zeppelin habe ich gelesen das er die Verbindung zum WLAN verliert wenn er länger nicht an war ?

Bislang hatte ich damit noch nie ein Problem. Wobei ich grundsätzlich einen iPod Classic fest eingesteckt habe und Airplay so gut wie überhaupt nicht nutze.
 
Solange das mit dem neuen Dock Connector nicht geklärt ist, würde ich nix mit einem Dock Connector kaufen.
 
Ich habe übrigens seit gut anderthalb jahren dieses gerät ( http://www.areadvd.de/hardware/2009/philips_sbd8100.shtml )im schlafzimmer zu stehen. Das sollte eine deutlich bessere alternative zu einer mikroanlage sein, kann eine richtige stereoanlage aber natürlich auch nicht ersetzen. Aber klang und auch lautstärke sollten für otto normalverbraucher top sein ;)
 
Solange das mit dem neuen Dock Connector nicht geklärt ist, würde ich nix mit einem Dock Connector kaufen.

Jein. Wenn das Gerät - egal was du jetzt letztendlich kaufst - Airplayfähig ist, spielt es eigentliche keine große Rolle. Dann ist zumindest zu den "alten Geräten" die Kompatibilität gewährleistet. Was mich allerdings an der Geschichte mit Airplay stört, hat eher ästhetische Gründe, wenn da nix mehr im Dock drinsteckt ;)
 
Ach, kann man via airplay inzwischen auch sein iphone aufladen? :eek:
 
Und dann ein häßliches, unbenutztes Dock am Gerät haben
 
Nö. Aber iPhone oder iPod am Ladegerät laden und per airplay Musik hören. Wenn das die Frage beantwortet ;)

Naja, das setzt dann aber wieder eine airplay-fähige stereoanlage voraus ;)
Also irgendwie will mir das nicht wirklich als ernstzunehmende alternative zu einer stereoanlage erscheinen :D
 
Wieso? Meine Musik liegt auf nem Mac, der ist via Ethernet an einer Airport Express und optisch an der Anlage angeschlossen. Gesteuert wird mit nem iPod Touch. Aufgeladen wird der iPod am Netz oder am Mac.
 
Ja, Deine...

Es geht hier aber um das Problem des Threaderöffners und nicht um Deins ;)

Und der möchte ja seine Stereoanlage ersetzen und da finde ich den Vorschlag "Kauf Dir doch 'ne Stereoanlage mit Airplay" oder eine "Stereoanlage für Airplay mit einer AE" irgendwo hohl ;)
 
Zurück
Oben Unten