Yahoo-Account in Mail - keine Lösung gefunden!

kokua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!
ich habe hier im forum schon gestöbert, konnte aber leider keine passende lösung finden! wahrscheinlich weil die threads alle schon älter sind.
ich möchte gerne apple mail nutzen und bekomme einfach das ding nicht zum laufen mit meinem yahoo.de account! wer kann helfen!? was muss ich tun!?
danke euch tausendmal!
 
ja, genau das hab ich schon versucht und es klappt nicht! ich komme gar nicht so weit, dass ich da quasi den port gar nicht eingeben kann! das ist vielleicht das problem... :(
 
Beigefügt als Screenshot sind die relevanten Fenster in Mail, unter denen Du die Einstellungen vornehmen musst (Bilder einbinden geht wohl gerade nicht hier im Forum).

Zu SMTP kommst Du über SMTP-Serverliste bearbeiten unter Account-Informationen.
 

Anhänge

  • SMTP_erweitert.png
    SMTP_erweitert.png
    35,8 KB · Aufrufe: 98
  • SMTP_Account_Informationen.png
    SMTP_Account_Informationen.png
    22,3 KB · Aufrufe: 91
  • POP_Erweitert.png
    POP_Erweitert.png
    41,7 KB · Aufrufe: 95
  • POP_Account_Informationen.png
    POP_Account_Informationen.png
    32,3 KB · Aufrufe: 88
Hallo ich habe heute mein MacBook Air bekommen, und wollte mir ebenfalls meinen Mac Mail mit yahoo.com einrichten...jedoch geht es auch mit der oben beschriebenen Konfiguration nicht...bei mir kommt eine Meldung...das ich einen gebührenpflichtigen Yahoo-Plus Account benötige um diesen Service zu bekommen...hat jemand ne Idee oder ne Lösung? Danke schonmal im Voraus.
 
Ich kann von meinem normalen Yahoo-Account E-Mails abrufen.
 
Und ich hab mir einen Yahoo.de account gemacht, bei dem kann ich e.mails empfangen aber keine senden? -.-
 
Liebe Leute! Habt Ihr denn auch alle, um Euren Yahoo-Account auch nutzen zu können, in den Yahoo-Mail Einstellungen (im Web-Interface) die POP-Funktionalität aktiviert? Das ist doch Grundvoraussetzung!!! Ansonsten funktioniert es nur mittels MacFreePOPs.
 
Ja hab ich aktiviert...ich kann Mails mit meinem neuen Account empfangen, aber keine Senden, an was kann das liegen?
 
Noch keiner eine Idee? Jemand der das Problem gelöst hat?
 
Klappt hier problemlos.

Dunkel kann ich mich erinnern, dass da vor vielen Jahren mal irgendetwas war mit einem Newsletter oder so aktivieren zu müssen.

Wie genau sind deine Einstellungen des SMTP-Servers ?

Anonymisierte Screenshots bitte. ;)



PS: Willkommen im Forum.
 
Hab gerade das Problem bei mir gefunden ;) Hatte keinen Port angegeben :)
 
Jedoch muss ich sagen, dass der smtp Ausgangsserver nicht immer gleich funktioniert...ich muss es manchmal öfters probieren, bis er die Mail versendet...und beim Eingangsserver hab ich eine minütliche Abfrage eingestellt, jedoch wird diese glaube ich nicht durchgeführt, weil er die Mails erst anzeigt, wenn ich Mail öffne.
 
Welchen Port ?

Und warum den Port manuell eingestellt.

Klappt "Standardport verwenden" nicht ?
 
Zurück
Oben Unten