Mail an eine Gruppe senden

pils

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:
Ich möchte ein Mail an eine Gruppe versenden, dies funktioniert auch ohne Probleme. Einige der Kontakte in der Gruppe haben allerdings mehrere Mailadressen und es wird beim versenden immer nur eine genommen. Wie kann ich das lösen, dass immer an alle Mailadressen ein Mial gesendet wird?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Lege für die Adressen im Adressbuch jeweils eine Karte an.
 
Du kannst auch die Kontakte, die mehrere Mailadressen haben, in der Adresszeile der Email kopieren und dann auf der rechten Seite von dem Namen klicken und dort de andere Adresse aussuchen.
 
Du kannst auch die Kontakte, die mehrere Mailadressen haben, in der Adresszeile der Email kopieren und dann auf der rechten Seite von dem Namen klicken und dort de andere Adresse aussuchen.

Besten Dank, dass habe ich auch gesehen. Leider kann ich aber nur eine Mailadresse auswählen.

Wie es scheint muss ich die Kontakte redundant führen.
Die selbe Email mehrmals an die selbe Person zu senden ist auch irgendwie eine Redundanz. :teeth:

Das ist richtig, aber leider haben nicht alle die Synchronisation ihrer Mails im Griff :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so meine ich das. (siehe Bilder)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.49.34.png
    Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.49.34.png
    55,6 KB · Aufrufe: 236
  • Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.49.57.png
    Bildschirmfoto 2009-10-11 um 10.49.57.png
    51,9 KB · Aufrufe: 229
so meine ich das. (siehe Bilder)

Das geht auch einfacher, in dem man in Mail auf "Adressbuch" klickt -> Gruppe -> rechts sieht man den Namen des Empfängers und kann direkt auswählen, an welche Adress man es standardmäßig verschickt.

Deine Lösung ist natürlich gut, aber ich habe gerade eben die schnellere Variante gefunden ;-). Also keine Kritik.

Und der TE wollte an mehrere Personen an alle der vorhandene E-Mails verschicken
 
so meine ich das. (siehe Bilder)

Danke, hab dich schon verstanden. Meine Verteilerliste besteht aus 98 Kontakten, wenn ich alle manuell kopieren und die andere Mailadresse auswählen muss, bin ich Ewigkeiten beschäftigt.

Danke trotzdem
 
Danke, hab dich schon verstanden. Meine Verteilerliste besteht aus 98 Kontakten, wenn ich alle manuell kopieren und die andere Mailadresse auswählen muss, bin ich Ewigkeiten beschäftigt.

Danke trotzdem

Dann lies mal bitte ein Post vor Dir.

Am besten Du fragst mal nach, welche Mails immer funktionieren.
Mit meiner Lösung muss man es nicht immer erneut auswählen
 
Dann lies mal bitte ein Post vor Dir.

Am besten Du fragst mal nach, welche Mails immer funktionieren.
Mit meiner Lösung muss man es nicht immer erneut auswählen

Ja, dass ist mit klar. Diese Lösung hilft mir auch weiter. Doch habe ich einige welche die Mails an alle ihre Adressen möchten.
 
Finde momentan auch keine Lösung. Dann musst es so machen.

Es erleichtert Dir bestimmt hiermit noch mal die Arbeit, wenn man in Adressbuch die E-Mail markiert und links daneben "AN" klickt, dann werden die E-Mailadresse direkt auf die E-Mail übertragen und man muss in nachhinein nicht wieder eine andere E-Mailadresse auswählen.
Somit kannst Du direkt an die gleiche Person mit mehreren E-Mailadressen verschicken
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-11 um 11.22.06.png
    Bildschirmfoto 2009-10-11 um 11.22.06.png
    15,5 KB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: pils
Zurück
Oben Unten