macbook pro auffällig günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

louis futon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich möchte vorab sagen, dass ich noch völlig neu in der apple welt bin ( mal von diversen ipods abgesehen) und daher etwas hilflos bin, wenn es um preise, leistungen etc. geht.

zu meinem "problem"...

ich bin seit ein paar tagen auf der suche nach einem macbook pro. da ich im moment nicht das nötige kleingeld habe um mir ein neues für ab 1500€ zu leisten, habe ich mich verstärkt nach gebrauchten, relativ neuen ( ca. 1 jahr) umgeschaut.
dabei bin ich auf ein macbook pro (mb134d/a) gestoßen, welches gerade mal 700€ kosten würde.
dieses müsste, wenn ich richtig geschaut habe, von anfang 2008 sein.

zu meiner frage...

kann es sich hierbei um ein seriöses angebot handeln?

laut verkäufer ist das gerät in tadellosem zustand ( neuwertig). da es dieses modell noch zu kaufen gibt ( von 1450€ - 1780€) bin ich recht stutzig geworden, ob da alles mit rechten dingen zu gehen kann.

mir ist klar, dass ihr das nur schlecht beurteilen könnt ohne einen genaueren blick auf das gerät zu werfen. trotzdem würde mich brennend interessieren, was ihr davon haltet.

vielen dank,

-lf
 
Wenn es ein Ebay Angebot ist ... Rezessionen angucken, wieviele hat er und wieviele Positiv. Und davon wiederum wieviele als Verkäufer. Stellt er sich was dumm an und kennt eventuell den Wert nicht. Sind die Fotos in der Auktion irgendwo rauskopiert oder sehen sie selbst gemacht aus.

Ohne weitere Infos kann man dir da absolut keine Hilfe geben ;)
 
du willst es ihm doch nur vor der nase wegkaufen :D

hehe :) auf keinen Fall! Meins in der Signatur hat mich im November 900€ gekostet... Jetzt würde ich auch nicht merh als 700 Zahlen...


Würde mir das Angebot gerne ma ansehen



Grüsse
 
WOW... von eurer schnelligkeit kann man nur beeindruckt sein!

das mbp wird nicht bei ebay angeboten sondern bei quoka.de.

das problem hierbei ist, es gibt keine bewertungen...

ich warte jetzt auf antworten von dem verkäufer die unter anderem klären sollen, ob man das mbp selbst abholen kann ( obwohl ich, als neuling, wahrscheinlich nicht wirklich prüfen könnte ob es völlig intakt ist)

@ signore rossi, wo hast du denn dein mbp für 900 € gekauft?
 
Standort in Hamburg oder Berlin?
Sollte die Antwort in gebrochenem English kommen dann würde ich die Finger schneller von dem Angebot lassen, als ein Kolibri zucken kann.

Es gibt auch angebote mit 340,-Euro FestpreisKlick
 
Standort in Hamburg oder Berlin?
Sollte die Antwort in gebrochenem English kommen dann würde ich die Finger schneller von dem Angebot lassen, als ein Kolibri zucken kann.

Es gibt auch angebote mit 340,-Euro FestpreisKlick

standort soll hamburg sein. antwort habe ich noch nicht.

so eine mail in gebrochenem englisch hatte ich aber gestern auch schon...

deswegen frage ich ja ob solche angebote überhaupt realitisch sein können oder ob es einfach nur träumerei ist.
 
340 Euro ist definitiv alles, aber nicht seriös.
 
hm die 320€ sind aber für ein MB... kein MBP
 
so eine mail in gebrochenem englisch hatte ich aber gestern auch schon...

deswegen frage ich ja ob solche angebote überhaupt realitisch sein können oder ob es einfach nur träumerei ist.

Du bekommst alles, aber kein Macbook Pro für den angebotenen Preis. Die Anbieter sitzen irgendwo in Asien und ziehen dir einfach das Geld aus der Tasche. wen es gut läuft, bekommst du Ziegelsteine im Karton.

DAs Problem ist schon lange bekannt, egal ob bei Quoka, Kijiji, markt.de oder ähnliche Seiten reagieren aber nicht auf die Hinweise.
 
gut das Pro um 340€ hat schon mal den kleinen Fehler das
ein MacBook ohne Pro am Photo ist ...

höchstens kaufen, wenn Abholung mit Funktionstest möglich
ist .. ansonst auf alle Fälle Finger weg!
 
hm die 320€ sind aber für ein MB... kein MBP

Da steht : Neu Apple MacBook Pro....
abgebildet ist ein weißes Macbook.
etc ich will gar nicht ins Detail gehen, aber die Geräte gibt es nie, sondern imer teurere Geräte und dann nur mit Vorrauszahlung an Western Dingsbums oder eine unbekannte Bank in Takka Tukka Land
 
ok ok, das reicht mir erstmal... ich kauf das ding! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten