lohnt sich ein G5 noch ??

M

marolouie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde !!

Ich möchte demnächst mal auf Mac umsteigen allerdings möchte ich zum lernen nich soviel Geld investieren daher meine Frage lohnt ein IMAC G5 mit 2Ghz und 1GHz Ram noch ?
Ich möchte Viedeo anschauen auch DVDs und mit Photoshop arbeiten ..

Was meint Ihr, wäre Super wenn Ihr mir hier antwortet

Viele Grüsse
Marolouie
 
Nein, lohnt sich nicht mehr. Im Gegenteil, Du wirst vermutlich aufgrund der Einschränkungen eher die Lust auf einen Umstieg verlieren.
 
Lohnt sich alle fälle! Ram etwas aufrüsten mindestens 2GB und dann kannst du so ziemlich alles noch mit dem Ding machen ;) Die PowerPC Macs sind noch richtige *Arbeitstiere"

Nein, lohnt sich nicht mehr. Im Gegenteil, Du wirst vermutlich aufgrund der Einschränkungen eher die Lust auf einen Umstieg verlieren.

Warum nicht? Ein G5 ist zwar alt aber noch schnell. Noch dazu läuft auf Leopard auch noch das meiste mit an Software Ram aufrüsten und dann schnurrt die Kiste wieder
 
naja nun habe ich 2 unterschiedliche antworten was können denn die alten zu den neuen nicht ?
 
Lohnt sich alle fälle! Ram etwas aufrüsten mindestens 2GB und dann kannst du so ziemlich alles noch mit dem Ding machen ;) Die PowerPC Macs sind noch richtige *Arbeitstiere"

Würde wegen Photoshop eher auf 4 GB Ram hochgehen, sonst volle Zustimmung.
 
er braucht mehr RAM als ein PC ???
 
Würde wegen Photoshop eher auf 4 GB Ram hochgehen, sonst volle Zustimmung.

Darum sagte ich ja "Mindestens" ;) Zum Arbeiten reichen 2GB aus aber zum richtig Flüssig arbeiten sind 4GB am besten

er braucht mehr RAM als ein PC ???

Bei heutigen PC ist 4GB schon standard ;) Wenn du einen neuen PC mit Windows 7 oder Vista mit nur 1GB Ram betreiben willst vergeht dir schnell die Lust. Das selbe ist mit dem G5 und Leopard
 
naja nun habe ich 2 unterschiedliche antworten was können denn die alten zu den neuen nicht ?

Die G5 können vom Betriebssystem bis maximal Mac OS X 10.5.8.

Aktuell ist Mac OS X 10.7.1

Du musst bei der Software eben darauf achten, ob die Systemanforderungen dem entsprechen, oder 10.6.x oder höher verlangen, das geht dann nicht mehr.
 
ich habe noch einen Dual G5 2x 2.5GHz und kann Dir sagen, dass sich das definitiv nicht lohnt! Leistungsaufnahme und Lüfterlärm stehen in keiner Relation zur Leistung. JEDER Core2Duo ist deutlich schneller. Ich arbeite mit dem Rechner daher nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, sonnenmilch, minilux und eine weitere Person
verstehe... ich habe derzeit noch einen mit win 7 und 2gb ram daher bin ich nicht so verwöhnt
 
Na ja, Arbeitstier hin, Arbeitstier her, bei 10.5. ist Schluss.
De PPCs hatten ihre Zeit, aber die ist nunmal seit einigen Jahren (leider?) vorbei.
 
Ich weiß nicht was ihr alle gegen PPC habt? Ich denke mal wohl kaum das der TE Windows oder Spiele auf dem G5 betreiben will. Zum reinschnuppern in die Mac Welt ist er doch super geignet so ein Ding bekommt man doch schon unter 200€
 
ja bei amazon gerade gesehen 179 sollte auch für unsere tochter sein für internet und dvb-t und dvd schauen geht das damit noch ?
 
welche wäre ansonsten empfehlenswert ?
 
ja bei amazon gerade gesehen 179 sollte auch für unsere tochter sein für internet und dvb-t und dvd schauen geht das damit noch ?

Geht noch locker damit ;) Mit dem DVB-T Fehrnsehen bin ich mir nicht ganz so sicher, werde dies aber mal für dich Googlen
 
Ich weiß nicht was ihr alle gegen PPC habt? Ich denke mal wohl kaum das der TE Windows oder Spiele auf dem G5 betreiben will. Zum reinschnuppern in die Mac Welt ist er doch super geignet so ein Ding bekommt man doch schon unter 200€

Weil es keinen Spaß macht ein neues OS mit einem alten Rechner kennenzulernen. Aktuelle Software läuft da nicht drauf und alte kann nicht nur weniger sie läuft auch langsamer als aktuelle Varianten. Ich ahbe sogar auf einen iMac G5 ein LINUX draufgespielt. Selbst da wird es schwierig mit aktueller Software in den Distributionen und zügig geht auch anders, Die Dinger waren mal toll, deswegen habe ich ja auch einen privat und noch einen in der Firma. Die Betonung liegt aber auf waren!!!
 
Internet sollte gehen, dvd ebenso. ob dvb-t mit dem ausbau klappt? ich denke eher nicht
 
danke das wäre echt super.. geht dort jeder dvb-t receiver wegen der hardware ?
 
Zurück
Oben Unten