Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Danke für die Antworten; werde mich da mal reinlesen, wenn ich wieder die Zeit etwas habe.. Kurze Frage: Ist es normal, dass der Maus-Cursor nach etwas längerem Standby nicht angezeigt wird und man sein Passwort nicht eingeben kann?! Außerdem wird bei mir die Tastatur-Beleuchtung nicht automatisch geregelt.. wenn ich das Book vor eine Lampe halte, wird zwar das Display heller, aber die Beleuchtung der Tastatur bleibt auf ganz voll.. ich muss sie also per F5/6 selbst regeln..?!

Danke Jungs, schon "schwer" der Umstieg.. vor allem die vielen Kleinigkeiten.. :D
 
bernie hat alles wichtige schon gesagt.
wenn du dir trotzdem grad wegen den oben genannten mobilen backups sorgen machst, dass deine platte überflutet wird - lies mal hier:
http://www.jan-muennich.de/lion-mobile-backup-lokale-time-machine-abschalten
http://apfelzeugs.wordpress.com/2011/12/11/mobile-backups-deaktivieren/

Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut und die mobilen Backups deaktiviert. Jedoch wird ja bei "Backups" 0KB angezeigt.. was mir nur stört ist das "Sonstige" (siehe Bildschirmfoto). Ich habe noch keinerlei private Dinge auf dem Mac (außer und 200MB SkyDrive). MobileBackups habe ich mit dem Terminal-Befehl versucht zu löschen, er findet diesen Ordner/Pfad aber nicht, da ich es ja zuvor schon mi einem Befehl deaktiviert habe und neugestartet habe..

LG

Bildschirmfoto 2013-03-08 um 17.40.23.jpg
 
OSX braucht auch Speicherplatz.
Zudem hast du keine Backups drauf. Steht doch 0kb dort.
 
Backups werden oftmals unter sonstiges aufgeführt, aber ansonsten, wie gesagt es gibt einiges was abseits der vorgefertigten Kategorien liegt, wie das erwähnte System, auf den mobilen Rechnern auch zum Beispiel das sleepimage in der Größe des verbauten RAMs, und eventuell auch zusätzliche Dateien wie themes oder Loops für iMovie oder GarageBand und auch sonstige Vorlagen und vieles mehr.
Nochmals mein Tipp, diese Anzeige ist es nicht Wert angesehen zu werden, geschweige denn das man darüber diskutiert, sie ist Müll.
 
Danke für eure Antworten.. also werde ich ihn einfach benutzen. Spätestens, wenn mein Speicher voll werden sollte, muss ich mich halt drum kümmern ;)
Also wird es wahrscheinlich auch noch ein kleiner ML-Bug sein, dass man nach längerem Ruhezustand den Cursor für mehrere Sekunden (ca. 5 Sek.) nicht sieht/bewegen kann und auch sein PW nicht eintippen kann..
 
Nach längerem ruhezustand( voreingestellt bei den neuen mobilen Rechnern sind da 70 Minuten), verfällt der Rechner in den Tiefschlaf, daraus dauert das aufwachen dann etwas länger.
 
Wie kann ich die Favoriten vom Mozilla Firefox aus dem Windows Rechner in die Lesezeichenliste im Lion transferieren ?
 
Man kann die Exportieren und importieren, geht auch von Win > Mac.
Lesezeichen verwalten > Exportieren > usw.
 
Sorry wenn ich das hier rein packe, ist aber auch nicht wirklich einen eigenen Thread wert. ;)

Geht um den iTunes Store

Wollte gerade ein paar neue Updates für andere/neue Künstler einrichten. Unter "Verwalten" kann ich nach wie vor meine Updates sehen und dort steht auch, dass ich auf der Künstlerseite einfach auf Updates einrichten gehen soll aber ich finde den Link ums verrecken nicht mehr?! Was mache ich falsch, wo versteckt sich der Link/Button?

Dank im vorraus
 
Hallo,
ich hab mir einen neuen imac zugelegt. Beim Betrieb höre ich allerdings in regelmäßigen Abständen ein Klick bzw. Klackgeräusch. Es erinnnert in etwa an das Geräusch wenn der Rechner runterfährt. Es nervt und da es sich um ein neues Modell handelt bin ich leicht säuerlich. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen?
 
Habe ne Time Capsule, auf der ist das Backup vom iMac und von MBA. Kann ich vom MBA Dateien aus dem backup vom iMac extrahieren? Mein iMac ist gerade im Apple Store zum Displaytausch und die Pfeiffen brauchen ewig..
 
Klick mit gedrückter ALT Taste auf das TM Symbol in der Menüleiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Freemaxx
… einen neuen imac … Beim Betrieb höre ich allerdings in regelmäßigen Abständen ein Klick bzw. Klackgeräusch …
Der Beschreibung nach kann dass alles…
__von: die Festplattenleseköpfe gehen nach einer Zeit der Inaktivität in die Parkposition
__über: das CD/DVD-Laufwerk bewegt sich (freilich nicht bei einem 'neuen' iMac, wenn du von 'neu' im Sinne von 'neues Modell' und nicht nur 'neu bei dir' schreibst)
__bis: Defekt der Festplatte kündigt sich an
sein.
 
ja, es ist das neue modell. ca. alle fünf minuten hört man ein klackgeräusch. von den vorgängermodellen her kenne ich das nicht. damit zum händler?
 
Klick mit gedrückter ALT Taste auf das TM Symbol in der Menüleiste.
Der Tipp ist Gold wert. Vielen Dank!

Leider kann ich dort von meinem MBA nicht das Backup vom iMac auswählen. Es zeigt mir nur das Backup vom MBA auf der TC

EDIT: Nach dem Neustart des MBA hats geklappt! Thx
 
Was mir spontan durch den Kopf geht:

Warum kostet das 15" Retina MBP bei redcoon nur 1989€ http://www.redcoon.de/B444069-Apple...play-Hochglanz?xtmc=retina+macbook+pro&xtcr=7
wo ist der Haken?
Da redcoon ja MediaMarkt ist, könnte ich da sicher auch den Preis raus handeln?!
Mein eigentliches Problem ist, dass ich so selten zuhause bin, wenn die Post kommt und mir Apple nicht sagen kann, ob das MBP mit DHL, UPS oder Hermes verschickt wird.
 
carsten, kann das vielleicht einfach die festplatte sein?
 
Ich habe ein Problem, bzw. eine Frage: Mein 13 Zoll Macbook Pro Late 2012 braucht für das Aufwachen länger als ich, konkret heißt das, wenn ich es zuklappe und es eine Weile im Sschlafmodus ist (weiße LED vorne rechts blinkt gemächlich) und ich es dann aufklappe ist das Bild erst matt und es erscheint ein weißer Ladebalken, anschließend ist der Bildschirm eingefroren, es kommt zwei-drei mal der Sat1-Ball während oben rechts die Zeit vom Ausschalten des Macbooks angezeigt wird, dann geht der Bildschirm noch einmal aus und erst dann kann ich mich anmelden.

Versteht jemand, was ich meine und weiß, wie ich das ändern könnte? Bei meinem alten Macbook war es nämlich einfach so, dass ich es aufgeklappt habe und weiterarbeiten konnte...

Vielen Dank schonmal und euch ein schönes Wochenende :)
 
Mach mal einen PRAM reset.
 
Bei mir wird bei längeren Streams immer der Bildschirm dunkel und dann geht der Bildschirmschoner an, obwohl ich diesen komplett ausgestellt habe?! So nach 30 min ca passiert das immer.

MBP Late 2012..
 
Zurück
Oben Unten