Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Junior-c

Der allseits beliebte Anfänger und spontane Fragen Thread geht in die dritte Runde!

Spielregeln:

Keine iPhone Fragen! Dafür haben wir ein Extraforum!

Bitte nur kompakte Fragen stellen! Wenn die Beantwortung eurer Fragen eine mehrseitige Diskussion benötigt dann bitte einen eigenen Thread erstellen. Typische Beispiele: Netzwerkprobleme, Probleme bei der Installation von Windows,...

Und bitte hin und wieder auch mal ein paar Beiträge zurück lesen, denn jede Frage wurde schon mal gestellt und oft genug auf der Seite direkt davor... ;)

Zum Schmökern:
Teil 1: https://www.macuser.de/threads/der-anfaenger-und-spontane-fragen-thread.191221/
Teil 2: https://www.macuser.de/threads/der-anfaenger-und-spontane-fragen-thread-teil-2.348296/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hatte meine Frage schon in einem anderen Thread erstellt, aber habe bis heute leider noch keine Antwort bekommen bzw. mir meine Frage selber beantworten können.

PS: SORRY FÜR DAS CROSSPOSTING.

Hier liegt mein Problem.

Ich möchte mein Dashboard einrichten und einige Widgets lassen sich nicht per Drag & Drop ins DB rüberziehen.
Genau diese Widgets die sich nicht rüber ziehen lassen, haben unter dem Reiter Widgets verwalten auch ein rotes Minus stehen. Ich weiss das das Minus zum löschen ist, aber genau diese besagten funzen nicht.

Bitte Bitte!!!
Wer kann mir weiter helfen:

Vielen Dank
MfG RAVANELLI
 
Was muss ich bei Itunes einstellen damit abonnierte Podcasts automatisch geladen werden ?
 
Moin Moin

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Hatte meine Frage schon in einem anderen Thread erstellt, aber habe bis heute leider noch keine Antwort bekommen bzw. mir meine Frage selber beantworten können.

PS: SORRY FÜR DAS CROSSPOSTING.

Hier liegt mein Problem.

Ich möchte mein Dashboard einrichten und einige Widgets lassen sich nicht per Drag & Drop ins DB rüberziehen.
Genau diese Widgets die sich nicht rüber ziehen lassen, haben unter dem Reiter Widgets verwalten auch ein rotes Minus stehen. Ich weiss das das Minus zum löschen ist, aber genau diese besagten funzen nicht.

Bitte Bitte!!!
Wer kann mir weiter helfen:

Vielen Dank
MfG RAVANELLI

Ich mache eigentlich immer nur einen Doppelklick auf heruntergeladene Widgets, dann werden die automatisch ins Dashboard geholt. Wenn ein Widget mit demselben Namen schon vorhanden ist wird man gefragt ob man es ersetzen will. Funktioniert eigentlich immer so bei mir.
 
Ich hätte ne kleine Frage ich sehe öfters Covers aufm Arbeitsplatz von dem Lied was gerade in ITunes abgespielt wird. Was ist das für ein Programm das dies bewerkstelligt?
 
Ich hätte ne kleine Frage ich sehe öfters Covers aufm Arbeitsplatz von dem Lied was gerade in ITunes abgespielt wird. Was ist das für ein Programm das dies bewerkstelligt?

Unter anderem CoverSutra
 
Ich hätte ne kleine Frage ich sehe öfters Covers aufm Arbeitsplatz von dem Lied was gerade in ITunes abgespielt wird. Was ist das für ein Programm das dies bewerkstelligt?

Bowtie

Ein sehr nettes, kostenloses Programm. Ist zwar noch Beta, aber trotzdem schon sehr gut.
Dafür gibt es mittlerweile tausende von Themes und das ist auch der Grund, warum ich Bowtie nutze :)
 
Also hier nochmal meine Frage aus dem letzten Thread:
Hi Leute,
ich hab grad mein neues MBP bekommen und ein Time Machine Backup aufgespielt (vom alten MBP).

Jetzt möchte ich das sich im Lieferumfang verbindliche iLife 09 installieren - natürlich inklusive iPhoto 09.
Aber das kann ich gar nicht auswählen, es ist grau hinterlegt und es steht "überspringen" dabei.
In iPhoto selber komme ich über "aktualisieren" nur auf die Apple Homepage zum kaufen..

was ist da los?

Antwort von orgonaut:

Vermutlich ist iLife 09 schon installiert.

Nein, bzw. nur Teilweise. Alle anderen iLife-Programme konnte ich updaten, aber iPhoto ist immernoch Version 08. Version 7.1.5

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bzw. nur Teilweise. Alle anderen iLife-Programme konnte ich updaten, aber iPhoto ist immernoch Version 08. Version 7.1.5

Chris

Anscheinend doch nicht? Wenn ich iWeb starte, dann startet auch nur die Version 08?!?!

Was ist da los?

Muss ich OSX von der grauen DVD nochmal über mein System drüberbügeln um an iLife ranzukommen?

Chris
 
Hallo,
ich habe den aktuellen Mac Pro und möchte den RAM aufrüsten.


Verbaut sind ja 2 1GB Module. Ich hätte gerne dieses Modul dazugesteckt:

Gibts da dann irgendwelche Einschränkungen, weil es eben 3 Module (kein Dualchannel) sind?
oder sollte ich lieber 2 2GB Module kaufen?

Danke
 
Ob du bei den Xeons einen Dualchannel hast, oder nicht, fällt kaum auf :D
 
Hallo Leute,

wie bekomme ich Programme von meinem MB unwiederbringlich deinstalliert? Gestern habe ich mir den VLC PLayer und den Adobe Flash Player gezogen, nun möchte ich aber einen löschen , da ich gemerkt habe dass ich einen nicht gebrauchen kann. Habe den VLC Player als dmg. Datei in meinem Ordner Downloads u. gestern wurde er mir noch als Icon unter der Macintosh HD, rechts oben im Desktop angezeigt. Heute nicht mehr, dass verwundert mich schon sehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG,

Christoph
 
auf dem schreibtisch lag vermutlich nur das gemoutete image, das in deinem downloadordner liegt. das dmg ist also das einzige, was du löschen musst.
 
Hi,

die .dmg ist nicht das Programm und das Teil unter deiner HD ist das virtuelle Laufwerk, das du wohl nicht ausgeworfen hast.

Schau´mal in deinen Programme-Ordner, da wird der Player wohl noch sein, und der gehört ebenfalls in den Papierkorb.

Gruß Th.

Oder zweite Möglichkeit, du hast das Icon nicht in den Programme-Ordner gezogen, dann war die Installation eh´unvollständig und jetzt ist alles futsch.
 
Hallo!

Aus dem Buch "Mac für Dummies" [das mit den 800 Seiten ;) ] entnehme ich, dass man als HTML-Webeditor wohl viele/jedes (?) Schreibprogramm (Text Edit; Microsoft Word) wenn man es als .htm oder .html Datei speichert verwenden kann. Wenn ich das allerdings mache, wird wenn ich die Seite öffne (via Safari) die HTML Tags angezeigt :confused:
Mache ich jetzt einen Fehler, oder sollte man vlt. doch lieber einen speziellen Editor nehmen?

Wenn ja, welcher ist zu empfehlen der ohne irgendwelchen Schnickschnack läuft (also praktisch Notepad für MacOS) ?

Liebe Grüße und muchas gracias,
iPhilipp
 
Wie kann ich im neuen iPhoto Bilder finden, auf denen zwei Personen sind?

Bsp: Eine Suche nach "Anton Emil" oder "Anton + Emil" führt zu Bilder, auf denen Anton und/ODER Emil sind. Ich möchte Bilder finden, auf denen Anton und Emil zusammen sind.
 
@thomas-147

Die Datei habe ich nicht in den Ordner Programme verschoben, aber ist die Datei echt futsch, wenn ich sie nicht auswerfe? Du hast Recht unter der HD waren zwei virtuelle Laufwerke, eins für den VLC-Player und eins für den Adobe-Flash Player verwunderlich ist nur, dass sie Heute nicht mehr da sind.
Den Adobe Flash Player hab ich schon installiert, kann man ja immer mal gebrauchen. Nur den VLC möchte ich löschen, reicht es die dmg. Datei in den Papierkorb zu verschieben und diesen dann zu entleeren?

MfG,

Christoph
 
das sollte reichen. eventuell hat der vlc schon einstellungsdateien abgelegt, wenn du ihn schon geöffnet hast. such deshalb mit spolight mal nach vlc um auch diese zu löschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten