Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Junior-c

Da sich der erste Thread dieser Art großer Beliebtheit erfreut hat geht es hier mit Teil 2 weiter!

Die Spielregeln sind wie gehabt! :)

MfG, juniorclub.

PS: 10.000 Beiträge reichen für den anderen Thread... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann fang ich doch mal an:

Wo stelle ich in Mail die Uhrzeit ein? Hab heute Nacht ne mail geschrieben und beim empfänger stand gesendet: 9:39Uhr!?

Wo ist die Einstellung?
 
Ich hätt auch mal eine Frage:

Ich kann meinen Papierkorb nicht mehr löschen, da geschützte Dateien darin sind.

Folgende Meldung kommt:
Das Entleeren des Papierkorbs konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "XYZ" geschüzt ist. Um den Papierkorb vollständig zu entleeren, einschliesslich der geschützen Objekte, halten sie beim Entleeren des Papierkorbes die Wahltaste gedrückt.

Mit Wahltaste ist die [ALT] - Taste gemeint, oder?

Leider funktioniert dies nicht, und es sind scheinbar unzählige geschützte Dateien.. :eek:
 
Äh Mail hat glaube ich keine "eigene" Zeit; es nutzt vermutlich einfach die Systemuhr. Hat der Empfänger vielleicht die mail einfach um 9:39 h in sein Mailprogramm geladen?
 
Äh Mail hat glaube ich keine "eigene" Zeit; es nutzt vermutlich einfach die Systemuhr. Hat der Empfänger vielleicht die mail einfach um 9:39 h in sein Mailprogramm geladen?

nee, glaub ich nicht! aber ich guck mal weiter
 
Hallo;

habe eben meinen DOWLOADS Ordner gelöscht.. *omg*

Wie krieg ich den wieder her?


thx,

cultvari;
 
Kann mir bitte jemand den Sinn der Ereignisse in iPhoto erklären?
Ich verstehe nicht ganz wozu diese gut sind.
Ich meine alle Ordner in den Ereignissen finde ich so doch auch im Ordner Fotos wieder.
 
Hallo !

ich suche eine Tastenkombination für folgende Situation:

Ein Programm ist geöffnet und aus diesem Programm heraus wird ein zweites, kleineres Fenster geöffnet. Dieses zweite, kleinere Fenster wird aber durch Verwendung des größeren "Hauptfensters" nach hinten gelegt.

Wie hole ich das wieder vor, ohne vorher das größere Fenster minimieren zu müssen ?

Apfel/Tab ist es nicht; hier wird ja nur zwischen unterschiedlichen Applikationen ausgewählt.

Wer weis es ?

Danke !!!
 
Apfel + < oder Apfel + >
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aaron0043, artemisia, .nimrod und 4 andere
@ desmo111:

Apfel (oder "cmd") + > oder <
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .nimrod, Shawn, Echse und eine weitere Person
Kann mir bitte jemand den Sinn der Ereignisse in iPhoto erklären?
Ich verstehe nicht ganz wozu diese gut sind.
Ich meine alle Ordner in den Ereignissen finde ich so doch auch im Ordner Fotos wieder.

Ein "Ereignis" definiert sich aus dem Aufnahmedatum der Fotos. Hintergedanke der Apple-Programmmacher war wohl, dass in den meisten Fällen das Aufnahmedatum und der Anlass von Bildern eine Einheit bilden.

Beispiel: Du warst am 3.3.08 auf einer Party, und hast dort 45 Saufbilder geschossen. Wenn Du nun Deine Cam andockst und die Bilder in iPhoto importierst, geht iPhoto davon aus, dass alle Bilder vom 3.3.08 zueinem Anlass gemacht wurden. iPhoto erstellt somit ein neues "Ereignis", das Du ruckzuck in "Saufparty bei XY" benennen kannst, ohne erst ein extra Album "Saufparty bei XY am 3.3." einrichten musst....oder so ähnlich ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Echse und quotenjunge
na schei**e jetzt hab ich die ereignisse gelöscht und alle meine bilder sind weg.. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie und quotenjunge
Hi, ich steh gerade aufm schlauch, wie kann ich ein Dashboard Widget wieder entfernen?
 
Klick im Dashboard auf das + links unten, dann kannst du das gewünshte
Widget mit dem x an jeder Ecke links oben entfernen.
Zusätzlich installierte Widgets ganz deinstallieren mit Widgets verwalten
und dem roten Minus.

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossmann
kann ich bilder in iphoto von einer externen quelle importieren bzw. kopiert er diese dann auf die interne (ähnlich itunes)?

und wo liegen die bilder bzw. wie kann ich die der internen platte auf meine externe exportieren?
 
Wenn ich auf den Ausschalt-Knopf drücke, dann habe ich folgende Möglichkeiten:

Neu Starten
Ruhezustand
Abbrechen
Runterfahren

Wie springe ich mit der Tastatur von von Runterfahren auf z.B. Neu Starten?

LG
 
kann ich bilder in iphoto von einer externen quelle importieren bzw. kopiert er diese dann auf die interne (ähnlich itunes)?

und wo liegen die bilder bzw. wie kann ich die der internen platte auf meine externe exportieren?

Ob die Bilder beim Hinzufügen in die Library kopiert werden, legst Du in den Einstellungen von iPhoto fest. Wenn Du ein Bild mit rechts (oder CTRL-Klick) anklickst, kannst Du Dir den genauen Speicherort anzeigen lassen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
@ANGELO15

Neu Starten = R (estart)
Ruhezustand = S (leep)
Abbrechen = Esc
Runterfahren = Enter


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aqualung, karmel, Mashku und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten