Vereinssoftware

A

Apfel2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade Kassierer eines eingetragenen Vereins mit ca. 90 Mitgliedern geworden und suche nach einer Vereinssoftware für die Mitgliederverwaltung. Der Verein teilt sich in Mitglieder und sog. Nutzer von Leistungen des Fördervereins, die aber nicht unbedingt Mitglieder sind. Also kurz gesagt: ich muss für alle Mitglieder jährlich den Mitgliedsbeitrag über DTA-Dateien einziehen und bei den anderen noch zusätzlich monatlich variable Beiträge für best. Leistungen, die sie beziehen.
Außerdem muss ich Einnahmen und Ausgaben für den jährlichen Kassenbericht abbilden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, da kenn ich was. macht ne kleine Firma in Stuttgart. ist das ein Verein mit mehreren Abteilungen oder ein reiner Spartenverein (also z.b. nur Fussball)? Gruss Bob
 
Hallo Bob!
Es handelt sich um den Förderverein einer Schule. Wir organisieren auch die Betreuung nach der Schule, so dass ich für einen Teil der Mitglieder, die dieses Angebot nutzen, variable Beträge monatlich einziehen muss und für alle Mitglieder den jährlichen Mitgliedsbeitrag.

Gruß
Apfel2000
 
Sorry, muss mein Angebot zurückziehen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp. Wie sind denn so die Erfahrungen mit Mac Verein?
 
hallo,

ich habe keine guten erfahrungen mit mac verein gemacht. finde die software umständlich und unvollständig.
schau dir mal diese web-lösung an. teste es auch gerade und finde es ganz gut.

http://collmex.de/verein_software.html

gruss,

ralf :)
 
Wenn ich noch was dazu sagen darf, ohne einen konkreten Tipp zu geben: Vielleicht wäre eine web-basierte Lösung nicht schlecht. Der DFB bietet so was gerade für alle seine Fußball-Clubs an. Vorteil: Die Vereinsverwaltung kann von jedem PC mit Internet aus gemacht werden, und bei Bedarf kann das Amt des Kassierers schnell weitergegeben werden.
 
Könnte nur auf Dauer zu teuer werden...
Ein einmaliger Anschaffungspreis wäre für unseren kleinen Verein tragbarer.

Gruß
Apfel2000
 
Sollte das nicht locker z.B. mit MacKonto gehen?

Was kostenloses:

Gerade hab ich mal "Jameica" gecheckt - das verwende ich fürs
Homebanking. Dort lassen sich Adressen verwalten, Daueraufträge
einrichten, und der Kontoverlauf sogar grafisch auswerten, oder
Kontoauszug als PDF ausgeben. Dann gibts noch eine Auswertung
der "Sparquote", was immer das auch ist.

Ausgaben und Einnahnen lassen sich natürlich auch getrennt darstellen,
je nachdem wie man die Liste darstellt.

Für meinen Verein war das ausreichend. Oder willst du noch Anschreiben
an die Mitglieder automatisieren? Dann schau mal in den Thread
"Buchhaltungssoftware" unter Freelancer...
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die software umständlich und unvollständig.
schau dir mal diese web-lösung an.

Wirklich? Ohne die Software getestet zu haben sieht sie auf den ersten Blick doch sehr aufgeräumt und funktional aus. Testen würde ich sie auf jeden Fall.
 
activeKonto ist eine Nummer kleiner als MackKonto und kostet auch weniger. Das sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten