Programm zum archivieren von Rechnungen, Zeugnissen etc.

U

Unity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Ich mache gerade ein klein wenig Ablage heißt alles mögliche Wichtige in Ordner ab heften und sortieren.

Jetzt kam mir die Idee alles gleichzeitig auch noch einzuscannen und im pdf Format zu speichern.

Gibt es ein Programm mit dem man die PDF ordentlich verwalten kann?

z.b. Strukturen anlegen, nach Datum sortieren, schnelles durchsuchen etc.
 
iDocument kann ich nur empfehlen !!! Im Mac Store gibt es aber nur die Lite version Vollversion bekommste direkt beim Hersteller.
 
Mach ich schon seit 2004 so und hab kein eigenes Programm dazu... Ordnerstruktur nach Rechnungssteller, Kontoauszüge, Telefon usw
Und seit 2004 kommt jedes gescannte Dokument in den Dokumentenzerstörer :)
 
Mach ich schon seit 2004 so und hab kein eigenes Programm dazu... Ordnerstruktur nach Rechnungssteller, Kontoauszüge, Telefon usw
Und seit 2004 kommt jedes gescannte Dokument in den Dokumentenzerstörer :)

Also hast du eine gute alte ordnerstruktur?

Ich hatte noch eine iDocument Lizenz zu verkaufen! (Hinweis an den TE)
 
Ordnerstruktur finde ich persönlich nicht so toll. Kann man bei idocuments "tags" mitgeben?

@mac*berlin meld dich mal mit einer Preisvorstellung
 
Genau, einfach eine gute Ordnerstruktur und da haben ich und Kollege Spotlight noch immer alles gefunden :)
 
ich nutze für die meisten dokumente idokument
für so ganz persönliche und wichtige dokumente (wie zbsp bankdokumente) nutze ich 1Password
 
DevonThink...
 
Moin,

leider (oder zum Glück?) unterstützt Spotlight ganz hervorragend meinen Hang zur Faulheit.

Nachdem ich Jahre Lang auch mit wild verschachtelten Ordnerhierachien gearbeitet habe ist das heute fast überflüssig da Spotlight oder intelligente Ordner gut vertagte, durchsuchbare Dokumente tausend mal schneller und besser finden als ich.

Ich habe jetzt noch einen Ordner für Scanns (durchsuchbare pdfs) den ich alle paar Wochen mal druchschaue und 2-3 Ordner unter Dokuente (Office, Fun, …). Den Rest erledigen hier wie gesagt Spotlight und intelligente Ordner die ich bei Bedarf fix anlege.

Und da Lion gefühlt 1000 Dokumente in der History im Dock Icon behält (leider auch mal welche die ich da gar nicht mehr sehen mag) ist das meine Lösung.
 

... kann ich nur unterstützen. Ich arbeite sehr gerne mit DevonThink.
Die Screenshots von iDocument sehen aber auch nicht verkehrt aus.

Viele Grüße und noch schönes Restweihnachten,
Jan
 
Ich werfe mal Paperless von Mariner in den Raum :)
 
Zurück
Oben Unten